Staffel 1, Folge 1–9

Staffel 1 von „Körner und Köter“ startete am 23.09.2002 in Sat.1.
  • Staffel 1, Folge 1 (100 Min.)
    Georg Körner kann sein Glück kaum fassen: Seine Großtante Emilie hat ihm eine Villa im Wert von mehreren Millionen Euro vererbt! Den Umzug von Köln nach Potsdam nehmen die Körners gern in Kauf – doch auf die Familie wartet noch eine Überraschung. Im Testament ist eine kleine Klausel verankert: Tantes Hund Paulchen, eine 40-kg-Dogge, ist nicht nur Miterbe, er darf bis an sein Lebensende in der Villa wohnen bleiben … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.09.2002Sat.1
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Ferienende! Die Mädchen müssen wieder zur Schule, auf Georg wartet die Arbeit. Ausgerechnet diesen Stresstag hat sich Testamentsvollstrecker August Klett ausgesucht, um in der geerbten Villa nach dem Rechten zu sehen und zu prüfen, ob Köter Paulchen laut Testamentsbeschluss auch wirklich hundegerecht untergebracht ist … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.09.2003Sat.1
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Der Alltag hat in der Villa Körner endlich Einzug gehalten. Karin ist es gelungen, zum Schnäppchenpreis eine Perle als Haushaltshilfe zu ergattern – Carlotta Pippig, 50 Lenze jung und offenbar eine Inkarnation von Mary Poppins. Luise hat in der gleichermaßen exzentrischen Iris endlich die lang ersehnte Freundin gefunden, und Larissa, die dem Schulorchester beigetreten ist, beschäftigt die Frage nach ihrem Wunschberuf. Auch die Potsdamer Filiale von ProduktTest entwickelt sich unter Georgs Leitung prächtig. Alles ist wunderbar – bis zu dem Tag, an dem Georg vorschlägt, Tante Emilies übermächtiges Porträt in den Keller zu verbannen.
    Carlotta warnt vergebens, dass die Seelen Verstorbener in ihren Bildern weiter existieren – Tante Emilie wandert ins Untergeschoss. Und ist mächtig stinkig, natürlich bietet sich Paulchen als willenloses Werkzeug ihrer Rache an, denn freiwillig würde er doch niemals aufs Grundstück des pensionierten Nachbarn, General Friedrich Falk, eindringen und dadurch einen rapide eskalierenden Nachbarschaftskrieg anzetteln – oder? (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.10.2003Sat.1
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Dienstag für Dienstag findet bei Familie Körner die Nacht ein jähes Ende, denn Paulchen begrüßt lautstark das Müllauto. Was keiner weiß: Er ist verliebt in die Hundedame, die der Müllkutscher mit auf Tour nimmt. Doch was macht man mit einem liebestollen Hund? Soll man ihn wirklich unter das Messer legen, um das Problem mit den Trieben endgültig zu lösen? Auch Larissa denkt nur an das „Eine“: Armin, ihre große Liebe aus Köln – obwohl ihr Vater die Beziehung zu seinem Lehrling damals strikt untersagt hatte. Plötzlich steht Armin in Potsdam vor der Villa Körner. Als Georg und Karin ihre Tochter mit Armin im Bett überraschen, schlagen die Wellen hoch und zahllosen Missverständnissen ist Tür und Tor geöffnet … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.10.2003Sat.1
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Georg soll anlässlich der Einweihung eines von ihm entwickelten Lagersystems die wohlverdiente Gehaltserhöhung bekommen. Kein Wunder, dass bei den Körners Hochstimmung herrscht. Doch schon am Morgen überstürzen sich die Ereignisse: Bei der Lieferung des Heizöls stellt sich heraus, dass die alte Heizungsanlage gigantische Mengen verbraucht. Gleichzeitig taucht ein bayrischer Fleischermeister auf, der für Paulchen das handverlesene Rindfleisch bringt – zum horrenden Preis. Durch das Chaos und weitere Eskapaden von Paulchen aufgehalten, kommt Georg zu spät zur Einweihung, die in seiner Abwesenheit in einer Katastrophe endet. Die Gehaltserhöhung kann er vorerst vergessen. Die Familie muss erkennen, dass ihr finanziell das Wasser plötzlich bis zum Hals steht … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.10.2003Sat.1
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Georg hat sich freiwillig zu einem Weiterbildungs-Seminar gemeldet. Er ist froh darüber zu verreisen, denn Karin hat ihre beiden Freundinnen Elke und Andrea zu einem Vergangenheits-Revival eingeladen. Bereits am ersten gemeinsamen Abend in der Villa Körner gelangen unerfreuliche Wahrheiten an den Tag; die Freundinnen scheinen doch weniger von Freundschaft als von Neid und Leid motiviert … Paulchen glaubt nun endlich die einmalige Chance nutzen zu können, in Georgs Abwesenheit das Rudel zu übernehmen. Er versucht, jede Spur von Georg zu tilgen, und dessen verzweifelte Anrufe wehrt er ganz einfach durch Auflegen des Telefonhörers ab. Zu allem Überfluss hat Luise ein großes Problem in der Schule, ein Aufsatz über ihre Familie stiftet große Verwirrung und setzt eine überambitionierte psychologische Beraterin auf die Spur. Ob Georg seine wild gewordene Familie und vor allem Pascha Paulchen wieder unter Kontrolle bringen kann? (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.10.2003Sat.1
  • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
    Das Wochenende steht bevor, doch die Mädchen haben bereits eigene Pläne. Also beschließen Georg und Karin spontan, ihre Zweisamkeit mal wieder ausgiebig zu zelebrieren – wie damals, als sie noch keine Eltern waren. Carlotta bekommt nicht nur unverhofft frei, sondern auch noch Hilfe beim Kofferpacken von der ungeduldigen Karin. Endlich allein! Mit romantischer Musik und Duftkerzen verwandelt Karin die Villa in ein Liebesnest. Doch als es abends an der Tür läutet, steht sie nicht ihrem Liebsten, sondern ihrem jüngeren Bruder Frank gegenüber. Frank ist vor seinen Eheproblemen geflüchtet und wild entschlossen, einen draufzumachen.
    Schnurstracks macht er sich auf ins Verderben, und Georg und Paulchen hinterher, von Karin dazu abkommandiert, die Anstandswauwaus zu spielen. Während Georg versucht, Frank zur Vernunft zu bringen, spielt Paulchen mit einarmigen Banditen und trinkt in einer Stripbar seinem Sitznachbarn den Tequila Sunrise weg. Als die Nacht für die drei schließlich auch noch im Knast endet und sie am nächsten Morgen zu Hause von ihren zwei aufgebrachten Frauen empfangen werden, ist das Chaos vollends perfekt … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.10.2003Sat.1
  • Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)
    Die beiden Finnen Martti und Mikka haben sich mit ihrem alten Transporter auf die weite Reise nach Potsdam begeben, sie wollen Georg ihr Mückenschutzmittel „Elchmilch“ präsentieren. Doch sie verpassen ihn knapp: Georg ist in den Urlaub gefahren, wo auf Frau und Töchter eine kleine Überraschung wartet – sie dürfen im Selbstversuch Mückenschutzmittel testen. Wütend darüber, zu spät gekommen zu sein, beschließen die Finnen, die Villa Körner in Beschlag zu nehmen. Carlotta, die mit Paulchen zurückgeblieben ist, will sich indessen ein paar Tage frei nehmen und bringt Paulchen in ein Hundehotel. Dort hält es Paulchen aber nicht lange aus und kehrt in die Villa zurück. Hier kommt es zum schicksalhaften Zusammentreffen mit den beiden Finnen. Unverhofft finden sie sich als Geiseln von Paulchen wieder, denn der Hund denkt nicht daran, seine neuen Freunde so schnell wieder ziehen zu lassen … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.04.2013Sat.1 Emotions
  • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)
    In wenigen Tagen hat Karin ihr 40. Lebensjahr vollendet. Während sich Georg keine Sorgen wegen seines Alters macht, kreisen Karins Gedanken nur noch um das Älterwerden. Erst eine nicht gerade vorteilhafte Kritik in einer Gourmet-Zeitschrift, verfasst von einem dafür umso attraktiveren Journalisten, eröffnet der zweifachen Mutter neue Zukunftsperspektiven und macht Georg bewusst, dass er seine Rudelführer-Position nicht nur gegen Paulchen verteidigen muss … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.11.2003Sat.1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Körner und Köter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…