Folge 2

  • 2. Doppelglück in Dänemark

    Folge 2
    Sie sind das jüngste Doppelglück im Haus Dänemark: Prinz Vincent und Prinzessin Josephine, die kleinen Zwillinge des dänischen Kronprinzen Frederik und seiner Frau Mary. Ganz Dänemark schaute zu, als der königliche Nachwuchs 2011 in einer schlichten Seefahrerkirche in Kopenhagen getauft wurde. Einer alten Familientradition gemäß wurden erst zu diesem Anlass die Namen der Neugeborenen öffentlich bekannt.
    Das Glück des königlichen Paares ist alles andere als selbstverständlich. Als Kronprinz Frederik die schöne Mary Donaldson bei Olympischen Spielen in Sydney im Jahr 2000 kennen lernte, stand ihre gemeinsame Zukunft unter einem großen Fragezeichen. War eine Bürgerliche, noch dazu aus dem fernen Australien, die geeignete Frau für den künftigen König von Dänemark? Beide gingen das Wagnis ein, mit glücklichem Ausgang. Mary Donaldson gewann
    nicht nur die Hand des Kronprinzen, sondern auch die Achtung des dänischen Volkes. Heute gilt sie als perfekte Prinzessin, der manche Däne mehr zutraut als ihrem königlich geborenen Mann. Mary konnte dabei stets auf eine große Stütze bauen: ihre Schwiegermutter, Königin Margrethe II.
    von Dänemark. Auch Frederiks Mutter stellte einst als junge Prinzessin das Herz über die Konvention. 1967 gab die dänische Thronfolgerin dem französischen Grafen Henri de Laborde de Monpezat ihr Ja-Wort und brach damit mit einer jahrhundertealten Regel, nach der Thronfolger ihre Partner stets aus ebenbürtigen Fürstenhäusern wählen. Auch sie fand darin ihr Glück. Seit nunmehr 45 Jahren ist das Paar glücklich verheiratet, fast genauso lang ist Königin Margrethe II. auf dem dänischen Thron. Nach der britischen Queen ist sie die dienstälteste Monarchin Europas. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.07.2012ZDF

Sendetermine

Sa 21.07.2012
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge Königliche Liebe kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Königliche Liebe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Königliche Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…