Folge 561

  • Folge 561

    105 Min.
    Gregor Gysi
    Zur Wendezeit avancierte er vom DDR-Anwalt zum Politiker und prägte in dieser Funktion die Politik der Bundesrepublik. Fünf Jahre nach seinem Rückzug als Fraktionschef der Linken feiert Gregor Gysi nun ein Comeback als außenpolitischer Sprecher der Partei. Der begnadete Rhetoriker wird in Zukunft wieder öfter Reden halten und Außenminister Heiko Maas wird sich darauf einstellen müssen, seinen Widerspruch zu ernten. Über seine politische Karriere zieht Gysi im „Kölner Treff“ Bilanz, wobei er auch persönliche Einblicke in sein bewegtes Leben gewährt.
    Nico Rosberg
    11 Jahre versuchte er in die Fußstapfen seines Vaters Keke zu treten und Formel 1- Weltmeister zu werden. Als er es nach harter Arbeit 2016 in Abu Dhabi schaffte, drehte er zur Überraschung aller umgehend der Formel 1 den Rücken zu und verabschiedete sich vom Leistungssport. Der ambitionierte Deutsche, mit Wohnsitz in Monaco, gibt sich mit einem Vorruhestand jedoch nicht zufrieden. Er startete eine neue Karriere als Nachhaltigkeitsunternehmer und Investor in grüne Technologien – inkl. eigenem Nachhaltigkeitsfestival. Über seinen spannenden Lebenswandel, Handysucht, sein Familienglück und Flugtaxis – davon erzählt er uns im Kölner Treff.
    Alexander Herrmann
    Heute schwingt er mit zwei Michelin-Sternen gekrönt den Kochlöffel, doch als Kind wollte Alexander Herrmann Tierarzt, Jedi-Ritter, Rennfahrer oder Schlagersänger werden. Der Spross einer fränkischen Gastronomenfamilie wuchs quasi im elterlichen Hotelrestaurant auf. Nachdem er im Alter von neun Jahren beide Eltern durch einen Autounfall verlor, wurde er von den Großeltern, Tante und Onkel großgezogen. Mitte der 90er Jahre übernahm er den Familienbetrieb dann selbst und führte ihn Richtung Spitzengastronomie. Die für ihn wichtigste Eigenschaft als Chef: Eine große Portion Humor. Denn mit der lebt es sich einfach
    leichter.
    Bettina Rust
    Die Moderatorin ist vor allem durch ihr Radioformat „Hörbar Rust“ beim Berliner Sender Radioeins bekannt und gilt als eine der talentiertesten Interviewerinnen Deutschlands. Seit 18 Jahren führt sie Sonntagsnachmittags für zwei Stunden Gespräche mit mehr oder minder prominenten Zeitgenoss*innen und schafft es häufig, ihnen Unerwartetes, Tiefsinniges oder Lustiges zu entlocken. Dafür wird sie nicht nur von ihren Fans verehrt, sondern erhielt mit dem „European Podcast Award“ eine renommierte Auszeichnung. Im Kölner Treff lässt sich die preisgekrönte Gesprächsführerin nun einmal selbst auf den Zahn fühlen.
    Laura Dekker
    Vor zehn Jahren hielt sie die Welt in Atem: Die Holländerin Laura Dekker startete am 21. August 2010 zu einer Weltumrundung, da war sie gerade mal 14 Jahre alt. Allein auf einem Segelboot erreichte sie gut 1,5 Jahr später – am 21. Januar 2012 – die Karibikinsel St. Maarten. Mit diesem Abenteuer schaffte es die junge Frau in die Geschichtsbücher. Heute lebt sie in ihrem neuseeländischen Geburtsort Whangarei, hat eine Stiftung gegründet, überführt Schiffe und arbeitet als Motivationstrainerin. Und immer noch hat Laura Dekker große Ziele und Träume. Mitte November wird sie erneut für sechs Monate in See stechen – diesmal mit an Bord: Ihr kleiner Sohn und weitere sechs Jugendliche.
    Benaissa Lamroubal
    In Marokko geboren, siedelte er als Kleinkind mit seiner Familie nach Neuss über. Er studierte Grundschulpädagogik, machte dann seine ersten Gehversuche als Rapper und hatte dort schnell seine wahre Bestimmung gefunden. So tauschte Benaissa Lamroubal einfach Klassenzimmer mit Bühne. Seitdem bringt er die Leute mit einer gelungenen Mischung aus intelligentem Witz, Stand-Up-Comedy und Kabarett zum Lachen. So erfolgreich, dass er nun auch eine Hauptrolle in der WDR-Serie ETHNO spielt. Diese wird am 12.11.2020 um 2:00 Uhr (in der Nacht auf den 13.11.) im Ersten ausgestrahlt. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.10.2020WDR

Cast & Crew

Sendetermine

So 25.10.2020
10:30–12:15
10:30–
Fr 23.10.2020
22:00–23:40
22:00–
NEU
Füge Kölner Treff kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kölner Treff und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kölner Treff online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…