Folge 506

  • Folge 506

    Fritz Pleitgen
    Der ehemalige Korrespondent und spätere WDR-Intendant Fritz Pleitgen gehört ganz sicherlich zu den renommiertesten und beliebtesten Journalisten im deutschen Fernsehen, auch wenn er dem Papier nach schon seit rund zehn Jahren Rentner ist. Noch immer am Puls der Zeit blicken wir mit ihm auf ein erfülltes Journalistenleben zurück, das Pleitgen bekanntermaßen auch in die Sowjetunion führte, wo er in Zeiten des Kalten Krieges tätig war. Er erinnert sich an die Eindrücke, die ihn als jungen Auslandskorrespondenten in Russland geprägt haben.
    Chris Tall
    Längst zählt Chris Tall zu den erfolgreichsten Comedy-Stars in Deutschland! Die Karriere des einstigen Versicherungskaufmanns, der von Hamburg nach Köln zog und innerhalb weniger Jahre die großen Hallen und Arenen füllte, ist bemerkenswert. Und auch 2019 hat Chris Tall wieder Großes vor: Als Gastgeber wird der 28-Jährige seine Popularität nutzen und in einer Sendung befreundete Comedians vorstellen. Auch im Kölner Treff wird der talentierte Comedian mit Sicherheit dafür sorgen, dass kein Auge trocken bleibt.
    Lutz van der Horst
    Als Kinder-Büttenredner im Kölner Karneval fing alles an, seinen ersten Fernsehauftritt hatte er im rosa Hasenkostüm bei „TV total“. Heute ist Lutz van der Horst, der sich privat als eher zurückhaltend bezeichnet, vor allem als provokanter Außenreporter der „heute-show“ bekannt, der mit seiner liebenswert dreisten Art besonders gerne Parteitage crasht. In seinem neuesten Fernseh-Format ist er mit der versteckten Kamera unterwegs. Mit welchem Politiker vor dem Mikrofon er den meisten Spaß hat, wird er im Kölner Treff erzählen und auch, was es mit seiner Horrorfilm- und Geräusche-Sammlung auf sich
    hat …
    Ireen Sheer
    In diesem Jahr kann Schlager-Ikone Ireen Sheer gleich zwei Jubiläen feiern: Nicht nur, dass sie am 25. Februar dieses Jahres 70 Jahre wurde, sie steht auch seit unglaublichen 50 Jahren auf der Bühne und ist bis heute eine feste Größe im Musikgeschäft. Während ihres Besuchs im Kölner Treff erinnert sich die Deutsch-Britin an die beeindruckendsten Erfahrungen ihrer Karriere, verrät, was ihre Pläne für die Zukunft sind und erklärt, warum sie sich heute nichts mehr beweisen muss.
    Anthony Sarpong
    Als klar war, dass er kein Profi-Fußballer werden würde, entschied sich Anthony Sarpong für das Kochen und gilt inzwischen als Shootingstar in der deutschen Sterneküche. In Ghana geboren, kam er mit acht Jahren mit seiner Familie nach Deutschland und wuchs in Wiesbaden auf. Seit 2015 betreibt der dreifache Familienvater in Meerbusch bei Düsseldorf sein eigenes Restaurant. Und in diesem Frühjahr hat er zudem auf dem Bonner Petersberg die kulinarische Macht übernommen, prominente Staatsgäste inklusive! Mit echten Stars kennt er sich aus, erst jüngst beglückte er am Wolfgangsee George Clooney und John Travolta mit seinen Kochkünsten …
    Gina Krause
    Den Tod permanent präsent zu haben ist für viele von uns unvorstellbar. Für Gina Krause ist es Alltag – und Passion. Die 26-jährige arbeitet als Trauerbegleiterin und Hospizkoordinatorin. Damit ist sie eine der Jüngsten ihres Fachs und kann mittlerweile nicht mehr zählen, wie oft sie den Satz „Ich dachte, sie wären älter“ bereits gehört hat. Eine junge Frau und das Thema Tod – für viele Menschen passt das nicht zusammen. Über ihren ungewöhnlichen Traumberuf, die Arbeit mit trauernden Menschen, Vorurteile und egegnungen spricht Gina Krause bei ihrem Besuch im „Kölner Treff“. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.07.2019WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 02.08.2019
23:30–01:00
23:30–
So 28.07.2019
10:45–12:15
10:45–
Sa 27.07.2019
03:15–04:45
03:15–
Fr 26.07.2019
22:15–23:45
22:15–
NEU
Füge Kölner Treff kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kölner Treff und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kölner Treff online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…