2018, Folge 251–273

  • Folge 251
    Ein verletzter Maler stellt die Ärzte vor ein Rätsel, denn seine Verletzungen passen nicht zusammen. Können die Ärzte herausfinden, was dem Maler passiert ist? – Mit heftigen Unterleibsschmerzen wird eine Frau in die Klinik gebracht. Während der Behandlung stoßen die Ärzte auf Narben einer früheren Operation. Was hat die Frau ihnen verschwiegen? – Ein junger Vater leidet unter heftigen Kopfschmerzen. Liegt es nur an der Doppelbelastung als Vater und Ernährer der Familie? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.01.2018Sat.1
  • Folge 252
    Eine Frau stürzt aus heiterem Himmel nach der Gartenarbeit von der Hollywoodschaukel. Das Klinikteam rätselt fieberhaft, was den unverhofften Sturz ausgelöst haben könnte. – Eine junge Frau prallt mit dem Autoscooter gegen die Bande und bekommt das Lenkrad in den Bauch. Doch der Arzt stellt während der Untersuchung fest: Ihre Atembeschwerden können keinesfalls von dem Unfall kommen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.01.2018Sat.1
  • Folge 253
    Rätselhafte Verletzung beim Kampfsport-Sparring: Ist der Tritt des Sohnes gegen die Brust des Vaters dafür verantwortlich, dass dieser unter schweren Bauchkrämpfen leidet? – Eine Sambatänzerin verstaucht sich den Knöchel. Waren wirklich ihre „weichen Knie“ schuld am Unfall? – Eine junge Frau zieht sich eine schwere Verbrennung an den Händen zu. Doch damit nicht genug. Seit längerem leidet sie unter Bauchschmerzen, die sie bislang verschwiegen hat. Was steckt dahinter? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.01.2018Sat.1
  • Folge 254
    Eine Basketballmannschaft kommt in die Notaufnahme, weil ein Teammitglied sich den Finger angerissen hat. Doch dann kollabiert vor Ort unvorhergesehen noch ein zweiter Spieler. Ist dem Team etwa was entgangen? – Ein Mädchen hat sich auf der Stirn einen Pickel ausgedrückt. Das überraschende Resultat sind starke Schwellungen und Entzündungen im Gesicht. Handelt es sich hier wirklich nur um Akne? – Ein älterer Hotelportier wird mit schweren Knieschmerzen in die Klinik gebracht. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.01.2018Sat.1
  • Folge 255
    Nach dem Brand eines Einfamilienhauses wird der Familienvater zwar nur mit leichten Verbrennungen, aber in mysteriöser Schockstarre eingeliefert. Er war beim Versuch, das Feuer zu löschen, völlig unvermittelt gestürzt und tut seither keinen Mucks mehr. – Eine junge Frau entwickelt auf dem Tauffest ihrer Nichte enorme Unterleibsschmerzen und Ausschlag. Da die Patientin und ihr Freund Nachwuchs planen, untersuchen die Ärzte auch gynäkologisch. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.01.2018Sat.1
  • Folge 256
    Eine übergewichtige Teenagerin wird nach einer plötzlichen Ohnmacht in die Klinik eingeliefert. Wurde die Ohnmacht durch eine neue Diät ausgelöst? – Auf der Orthopädie wird ein LKW-Fahrer mit Nackenschmerzen behandelt. Ein Routinefall, bis sich der Zustand des Truckers dramatisch verschlechtert. – Ein Mädchen, das mit einem sechsten Finger geboren wurde, will sich operieren lassen. Medizinisch ist der Eingriff kein Problem, doch ihre Mutter möchte die OP auf keinen Fall zulassen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.01.2018Sat.1
  • Folge 257
    Nachdem sie mit dem Lieferwagen ihres Stamm-Chinarestaurants zusammengestoßen ist, wird eine Frau mit schweren Verletzungen in die Notaufnahme eingeliefert. – Eine Rheumapatientin wird wegen eines eitrigen Rachenabszesses in der Klinik behandelt. Zudem befürchtet ihr Mann einen erneuten Rheumaschub. Doch den Ärzten kommen Zweifel: Ist die damalige Diagnose wirklich korrekt? – Ein Mädchen wird mit schwerer Atemnot in die Klinik gebracht. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.01.2018Sat.1
  • Folge 258
    Ein Junge schleppt sich mit Nasenbluten in die Klinik, nachdem er beim Einkaufen hingefallen ist. Als Grund für den Sturz gibt der Junge an, dass seine Beine schlapp gemacht haben. – Eine Tennisspielerin hat während des Spiels einen Ball in den Bauch bekommen. Allerdings gibt sie an, dass sie bereits vorher Bauchschmerzen hatte. Als sich ihr Zustand im Krankenhaus verschlimmert, stehen die Ärzte vor einem Rätsel. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.01.2018Sat.1
  • Folge 259
    Eine junge Friseurin kommt mit Verletzungen an Kopf und Gesicht in die Klinik. Anscheinend hat sie versehentlich einer Kundin ins Ohr geschnitten. Die Ärzte versorgen die Frau. – Ein sportbegeisterter Mann klagt über wiederkehrende Krampfanfälle. Liegt es daran, dass er starker Raucher ist? – Ein Ehepaar sorgt sich um seinen Sohn, der starke Bauchschmerzen hat. Die ganze Familie macht derzeit eine Kohldiät, doch kann das die Ursache sein? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.01.2018Sat.1
  • Folge 260
    Ein junge Frau kommt nach einem romantischen Essen in die Notaufnahme und klagt über Atemnot und Juckreiz. Schnell gerät das Essen in Verdacht. Als ihr Begleiter Blut spuckt, ist Eile geboten. – Ein Mann kommt in Begleitung seiner Ehefrau in die Klinik und klagt über unerklärliche Schulterschmerzen. Während der Untersuchungen kommt heraus, dass er ein Geheimnis vor seiner Frau hat. – Eine Siebenjährige kommt mit dem Verdacht auf eine Kuhmilchallergie auf die Kinderstation. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.01.2018Sat.1
  • Folge 261
    Ein sportlicher Familienvater verliert die Kontrolle über seinen Körper. In Beinen und Unterleib verbreitet sich ein Taubheitsgefühl. Steckt eine schwere Verletzung dahinter? – Nach einem gefährlichen Sturz wird eine junge Frau aus dem künstlichen Koma zurückgeholt. Offenbar litt sie an unerklärlichen Atembeschwerden. Wurde sie Opfer eines Gewaltverbrechens? – Ein kleiner Junge kehrt mit seinen Großeltern aus dem Urlaub zurück und muss sofort einer Notoperation unterzogen werden. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.01.2018Sat.1
  • Folge 262
    Ein Mann wird nach einem Autounfall eingeliefert und erzählt, dass er ein junges Mädchen angefahren hat – doch von dem Mädchen fehlt jede Spur. Kurz darauf wird eine Patientin eingeliefert, auf die die Beschreibung passt, doch sie sagt kein Wort. – Eine Mutter muss ihre Tochter aus der Schule abholen, da sie einen nicht enden wollenden Hustenanfall hat. Im Krankenhaus versuchen die Ärzte, die Ursache dafür zu finden. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.01.2018Sat.1
  • Folge 263
    Zwei Jugendliche sind mit dem Cityroller gestürzt. Während das Mädchen sich bereitwillig behandeln lässt, widersetzt sich der Junge aus ungeklärten Gründen einer Untersuchung. – Eine junge Frau hat sich auf einer Geburtstagsfeier die Hand gebrochen. Ihre Verwandten vermuten hinter ihrem Schwächeanfall eine Fehlernährung, aber der Arzt hat einen viel schlimmeren Verdacht. – Eine Amateurmusikerin fällt während eines Auftritts von der Bühne. Der Ehemann bangt um ihre Unversehrtheit. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.01.2018Sat.1
  • Folge 264
    Aus einem überfluteten Keller bringen die Rettungskräfte eine verletzte Frau in die Notaufnahme. Bevor die Ärzte herausfinden können was ihr fehlt, verschlechtert sich ihr Zustand dramatisch. – Ein Biobauer kann plötzlich nicht mehr richtig laufen. Können die Ärzte ihm helfen, oder muss er seinen Hof aufgeben? – Eine schwangere Frau wird leicht verletzt in die Klinik eingeliefert, ein Routinefall – bis die Ärzte einen Blick in den Mutterpass der Schwangeren werfen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.01.2018Sat.1
  • Folge 265
    Ein junge Braut kommt während ihres Junggesellenabschieds in die Klinik und klagt über starke Übelkeit. Schnell besteht der Verdacht einer Salmonellen-Vergiftung. Doch erste Untersuchungen bleiben ergebnislos – bis der Arzt eine alarmierende Information bekommt. – Ein Schüler wird mit starken Schulterschmerzen aufgenommen. Bei den Untersuchungen fallen sofort zahlreiche Blutergüsse an dem jungen Mann auf. Wird er misshandelt oder gemobbt? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.01.2018Sat.1
  • Folge 266
    Bei einer jungen Frau stellen die Ärzte extrem hohen Blutdruck fest. Zunächst scheint dieser psychosomatische Gründe zu haben, doch als die Patientin plötzlich Herzrhythmusstörungen entwickelt, müssen die Mediziner schnell eingreifen und erkennen die wahre Ursache für das Leiden. – Ein Wohnmobil kollidiert mit der Krankenhausmauer. Als die Ärzte Vater und Sohn aus dem Wagen bergen und in der Notaufnahme behandeln, bricht ein weiteres Familienmitglied zusammen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.01.2018Sat.1
  • Folge 267
    Vater und Sohn werden nach einem Unfall mit dem Schlitten in die Notaufnahme eingeliefert. Der Vater hat eine schwere Wirbelverletzung davongetragen. Doch der eigentliche Auslöser des Unfalls ist noch besorgniserregender. – Ein Mädchen schützt sich mit einem selbstgebastelten Raumfahrthelm vor hämmernden Kopfschmerzen. Ihre Mutter befürchtet, die Kleine könnte ihre Migräne geerbt haben. Doch der Arzt hegt schnell ernsthafte Zweifel. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.01.2018Sat.1
  • Folge 268
    Nach einem Busunfall erleidet ein junger Mann einen Herzstillstand und wird von seiner Kollegin reanimiert. Doch als die Ärzte die Ursache für seine Herzprobleme aufdecken, gerät die Lebensretterin selbst in Gefahr. – Ein Mädchen leidet unter häufigem und auffällig starkem Nasenbluten. Doch warum ist sie plötzlich zickig und will sich nicht untersuchen lassen? – Nachdem ihm eine Bowlingkugel auf den Fuß gefallen ist, wird ein Mann auf die Orthopädie überwiesen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.01.2018Sat.1
  • Folge 269
    Ein Mann wird von einer Stripperin in die Notaufnahme gebracht, sein Zustand ist besorgniserregend. Als dann auch noch seine Frau ins Krankenhaus kommt, droht die Situation zu eskalieren. – Eine vermisste Austauschschülerin wurde auf der Straße gefunden. Die Ärzte stehen vor einem Rätsel und müssen herausfinden, was die hohen Entzündungswerte und die Blutarmut des Mädchens ausgelöst haben. – Eine braungebrannte junge Frau muss wegen eines offenen Knochenbruchs operiert werden. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.02.2018Sat.1
  • Folge 270
    Eine ältere Patientin sieht nach einem Autounfall alles doppelt. Die Ärzte befürchten eine schwere Erbkrankheit, an der auch andere Familienmitglieder der Patientin leiden. Doch deren weiteres Verhalten gibt den Ärzten Rätsel auf. – Ein junger Patient leidet nach einer Mandel-OP an Nachblutungen aus dem Rachen. An und für sich keine ungewöhnliche Komplikation – bis die Ärzte erkennen, dass die OP-Wunde nach wie vor heil ist. Woher kommt das Blut? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.02.2018Sat.1
  • Folge 271
    Ein Mann wird von seiner Schwester in die Klinik gebracht, damit seine Erektionsprobleme untersucht werden. Die Untersuchung ist dem Patienten zunächst äußerst peinlich, doch schon wenig später kann er sich glücklich schätzen, den Weg auf sich genommen zu haben. – Eine ältere Dame bringt ihre Nachbarin und deren kleine Tochter in die Klinik, nachdem sich das Mädchen beim Versuch, ihrer Mutter einen Tee zu machen, den Arm verbrüht hat. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.02.2018Sat.1
  • Folge 272
    Eine Frau kommt mit Sehstörungen in die Klinik, doch kurz darauf verschlechtert sich ihr Zustand dramatisch. Die Ärzte stehen vor einem Rätsel und vermuten, dass die Frau ihnen etwas verheimlicht. – Ein Schüler ist beim Sportunterricht gestürzt und wird in die Notaufnahme eingeliefert. Er klagt über Kopfschmerzen, obwohl er angeblich nicht auf den Kopf gefallen ist. Versucht der Schüler bloß die anstehende Matheklausur zu schwänzen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.02.2018Sat.1
  • Folge 273
    Ein Mann wird nach einem Sturz in die Klinik gebracht. Zunächst steht ein Stromschlag im Raum, denn der Mann war gerade dabei, eine Deckenlampe zu installieren. Doch dann wird er erneut in der Klinik ohnmächtig. Was fehlt dem Mann und was hat seine Affinität zum Fußball damit zu tun? – Eine junge Frau leidet an einer hartnäckigen Harnwegsinfektion, die sich trotz der Behandlung mit Antibiotika ständig verschlimmert. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.02.2018Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Klinik am Südring online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…