Staffel 3, Folge 19–35

  • Staffel 3, Folge 19 (11 Min.)
    Der General ist traurig, weil er nicht so stark und sportlich ist, wie es sich seiner Meinung nach für einen General gehört. Also verordnet ihm die Prinzessin ein Trainingsprogramm. Sie triezt ihn ganz ordentlich, und der General möchte schon aufgeben, da hat die Prinzessin eine Idee, wie man ihm die Übungen schmackhaft machen könnte. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.08.2012KiKAOriginal-TV-PremiereDi 24.03.2015Channel 5
  • Staffel 3, Folge 20 (11 Min.)
    Die Tante stiftet dem Schloss ein Klavier. Damit sie darauf spielen kann, bekommt die kleine Prinzessin Klavierunterricht vom Premierminister. Doch das Üben macht ihr überhaupt keinen Spaß. Als sie aber sieht, wie ihr kleiner Cousin auf den Tasten herumhaut und wie alle ihn bewundern, ist ihr Ehrgeiz entfacht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.08.2012KiKAOriginal-TV-PremiereMi 25.03.2015Channel 5
  • Staffel 3, Folge 21 (11 Min.)
    In ihrem Baumhaus hat die Prinzessin ein Raumschiff eingerichtet. Sie will ins Weltall fliegen und Außerirdische treffen. Doch gerade jetzt ist bei den Erdenbewohnern jede Menge los. Der König und die Königin spielen Flohhüpfen, der Gärtner hat ein Ferienparadies für Würmer angelegt, und dann kommt auch noch Besuch. Kann es im Weltall wirklich aufregender als im Schloss sein? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.08.2012KiKAOriginal-TV-PremiereMo 10.02.2014Channel 5
  • Staffel 3, Folge 22 (11 Min.)
    Jede Menge Regeln haben die Erwachsenen für die kleine Prinzessin aufgestellt. Doch für die Erwachsenen gelten die Regeln nicht. Das findet die Prinzessin ungerecht. Mit Polizeihelm und -sirene sorgt sie dafür, dass die Regeln eingehalten werden. Dabei zeigt sich, dass die Regeln durchaus ihren Sinn haben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.08.2012KiKAOriginal-TV-PremiereMo 15.02.2016Channel 5
  • Staffel 3, Folge 23 (11 Min.)
    Im Garten vor dem Schloss hat die kleine Prinzessin ein Zelt aufgestellt. Und sie lädt jeden ein, mit ihr zu zelten. Doch niemand hat Lust, die Nacht draußen zu verbringen. Dann schlägt ein heftiger Windstoß das Schlosstor zu und sperrt die Bewohner aus. Und so gibt es doch für alle eine Nacht unter freiem Himmel – und ein Lagerfeuer dazu. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.08.2012KiKAOriginal-TV-PremiereMo 19.06.2017Channel 5
  • Staffel 3, Folge 24 (11 Min.)
    Im Schloss sind plötzlich einige Sachen knapp, und der Prinzessin wird klar, dass man nichts einfach verschwenden darf. Ja, man kann sogar alte, aussortierte Dinge wieder neu verwenden, man kann sie recyceln. So macht sich die Prinzessin auf die Suche nach einer neuen Verwendung und einem neuen Verwender für alte Sachen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.08.2012KiKAOriginal-TV-PremiereDo 22.06.2017Channel 5
  • Staffel 3, Folge 25 (11 Min.)
    Die kleine Prinzessin möchte Krankenschwester spielen. Da trifft es sich gut, dass das Kindermädchen gerade stark erkältet ist. So hat die Prinzessin eine Patientin, um die sie sich kümmern kann. Doch ob die ungewöhnlichen Behandlungsmethoden der Prinzessin das Kindermädchen wirklich wieder gesund machen können? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.08.2012KiKAOriginal-TV-PremiereDi 16.02.2016Channel 5
  • Staffel 3, Folge 26 (11 Min.)
    Beim Verstecken-Spielen verliert die kleine Prinzessin immer. Zufällig stößt sie im Schloss auf ein Geheimzimmer, in dem sie niemand findet. Schon glaubt sie, für alle Zeiten das perfekte Versteck zu haben. Dann aber fällt ihr eine noch viel bessere Verwendung für das Geheimzimmer ein. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.08.2012KiKAOriginal-TV-PremiereMi 24.02.2016Channel 5
  • Staffel 3, Folge 27 (11 Min.)
    Der König und die Königin streichen ihr Zimmer neu, also will die kleine Prinzessin ihr Zimmer auch neu gestrichen haben. Doch welche Farbe soll es bekommen? Zuerst will die Prinzessin die Wände rot, dann doch lieber blau wie das Meer. Doch das passt nicht zum Eisenbahn-Spielen. Sich entscheiden ist wirklich schwer. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.09.2012KiKAOriginal-TV-PremiereFr 19.02.2016Channel 5
  • Staffel 3, Folge 28 (11 Min.)
    Schlamper findet auf der Wiese ein Diadem und bringt es der kleinen Prinzessin. Die mag den wunderschönen Kopfschmuck sehr gut an sich leiden. Und auch als sie erfährt, dass das Diadem vom Kindermädchen schmerzlich vermisst wird, will sie es nicht herausgeben. Das Kindermädchen aber ist untröstlich und weigert sich, ohne Diadem mit dem General auf den Ball zu gehen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.09.2012KiKAOriginal-TV-PremiereMi 17.02.2016Channel 5
  • Staffel 3, Folge 29 (11 Min.)
    Großonkel Walter bekommt zu Ehren seiner Entdeckungen und Erfindungen ein Denkmal. So eins will die kleine Prinzessin auch haben, doch dafür muss sie erstmal berühmt werden. Was könnte sie nur entdecken und erfinden, das mit einem Denkmal belohnt wird? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.09.2012KiKAOriginal-TV-PremiereDo 18.02.2016Channel 5
  • Staffel 3, Folge 30 (11 Min.)
    Alfi darf über Nacht im Schloss bleiben, doch an Schlaf ist nicht zu denken. Die kleine Prinzessin will unbedingt Drachen jagen und Alfi muss mit. Dabei wecken die beiden das ganze Schloss auf und versetzen alle in Angst und Schrecken. Um sie wieder zu versöhnen, bereitet die kleine Prinzessin am nächsten Morgen eine Frühstücksüberraschung vor. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.09.2012KiKAOriginal-TV-PremiereDo 25.02.2016Channel 5
  • Staffel 3, Folge 31 (11 Min.)
    Als die kleine Prinzessin aufwacht, hat es geschneit. Der Teich ist zugefroren und sie will unbedingt das Eislaufen probieren. Blöd nur, dass sie Alfi erzählt, sie könne ganz toll auf dem Eis tanzen. Das stimmt nämlich gar nicht, und nun hat die Prinzessin ihre liebe Not zu erklären, warum sie gerade jetzt ihren Eistanz nicht vorführen kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.09.2012KiKAOriginal-TV-PremiereMo 22.02.2016Channel 5
  • Staffel 3, Folge 32 (11 Min.)
    Morgens bringt der Postbote für jeden einen Brief, nur die Prinzessin bekommt keinen. Eine Brieffreundin muss her. Der Koch schlägt ihr seine Nichte Delphine aus Frankreich vor. Mit Hilfe des Premierministers schreibt die Prinzessin einen Brief und schickt ihn ab. Mehrere Tage passiert nichts, doch dann gibt es eine große Überraschung für die Prinzessin. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.09.2012KiKAOriginal-TV-PremiereDi 20.06.2017Channel 5
  • Staffel 3, Folge 33 (11 Min.)
    Großonkel Walter baut für die kleine Prinzessin eine Seifenkiste und fordert die anderen Schlossbewohner zum Wettrennen auf. Am Start ist die Prinzessin beeindruckt von den prunkvollen Fahrzeugen der anderen und enttäuscht über ihre eigene kleine Seifenkiste. Doch dann lernt sie, dass es auf das Aussehen nicht ankommt, wenn es um Schnelligkeit geht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.09.2012KiKAOriginal-TV-PremiereFr 23.06.2017Channel 5
  • Staffel 3, Folge 34 (11 Min.)
    Die kleine Prinzessin spielt Café. Sie hat im Schlossgarten einen Tisch und Bänke aufgebaut und Sandwiches zubereitet. Doch sehr freundlich ist sie nicht zu ihren Gästen. Und sie kommandiert auch Alfi, der mitspielt, herum. Da eröffnet Alfi kurzerhand ein eigenes Café, das schnell rammelvoll ist, während die Prinzessin ohne Gäste dasteht. Sie ahnt, dass sie etwas falsch gemacht hat. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.09.2012KiKAOriginal-TV-PremiereFr 26.02.2016Channel 5
  • Staffel 3, Folge 35 (11 Min.)
    Großonkel Walter hat sein Haustier Stäbchen, eine Stabheuschrecke, mitgebracht. Die Prinzessin will darauf aufpassen, doch das ist gar nicht einfach, weil Schlamper Stäbchen mit einem Stöckchen verwechselt und es ständig schnappen will. Plötzlich ist Stäbchen weg, und es ist wahrlich nicht einfach, ein so gut getarntes Insekt unter all den Stöckchen und Ästchen im Schlossgarten wiederzufinden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.09.2012KiKAOriginal-TV-PremiereDi 23.02.2016Channel 5

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kleine Prinzessin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…