zurückStaffel 2, Folge 1–20weiter

    • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)

      Beim Spielen entdeckt Quincy in einer alten Schachtel einige Zauberinstrumente. Dies trifft sich gut, da er zeitgleich eine Nachricht von den Freunden erhält, die im Arabischen Meer festsitzen: Rockets Anker hat sich am Meeresgrund verfangen. Die Zauberinstrumente erklären sich spontan bereit, bei der anstehenden Befreiungsaktion mitzuhelfen. Hierbei erweist sich eine Eigenschaft der Instrumente als besonders wertvoll: Wenn man sie spielt, können sie sich in andere Dinge verwandeln und somit besser helfen. (Text: Playhouse Disney)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 06.05.2007 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Sa 13.01.2007 Playhouse Disney U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)

      Als Leo seiner kleinen Schwester Annie eine Hänsel-und-Gretel-Geschichte vorliest, bei der die Märchenfiguren eine Spur aus Noten legen, um den Rückweg wiederfinden zu können, wird eines unausweichlich: Die Einsteins müssen loszischen, um Hänsel und Gretel aus dem Lebkuchenhaus der Hexe zu befreien! Eigentlich müssen sie dabei nur der Musiknoten-Spur folgen, aber die Hexe versucht immer wieder, durch musikalische Zauberkunststücke das Team daran zu hindern, zum Lebkuchenhaus zu gelangen …  (Text: Playhouse Disney)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 13.05.2007 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Sa 13.01.2007 Playhouse Disney U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)

      June gibt den Freunden eine Kostprobe ihrer Tanzkünste. Als die Einsteins erfahren, dass im Schloss Schönbrunn ein Ball stattfindet, bei dem der gläserne Pantoffel für die Tänzerin bereitsteht, an deren zierlichen Fuß er passt, gibt es kein Halten mehr: Die Freunde müssen June dorthin bringen, damit sie den berühmten Pantoffel anprobieren kann! (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 20.05.2007 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mo 29.01.2007 Playhouse Disney U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)

      Das Team entdeckt am Strand zwei in Muscheln versteckte Einsiedlerkrebse, die miteinander spielen und beste Freunde zu sein scheinen, da sie ein wunderbares Freundschaftslied – Mozarts Klavierkonzert Nr. 21 – trällern. Als plötzlich einer der beiden Krebse durch eine große Welle ins Meer gespült wird und durch die Kraft des Golfstroms in eine Krebsfalle gerät, ist der Einsatz sofort klar: der ‚beste Freund‘ muss befreit werden! (Text: Playhouse Disney)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 03.06.2007 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mi 14.02.2007 Playhouse Disney U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)

      Auf einem Bahnhof in Frankreich entdecken die Einsteins einen Zug, der mit verschiedenen Haustieren beladen ist. Sie darauf warten, zu ihren neuen Besitzern transportiert zu werden. Auch ein seltsames ‚Musik-Tier‘ – von den Freunden spontan ‚Melodie‘ genannt – möchte mitgenommen werden, findet aber leider seinen Fahrschein nicht. Ein hervorragender Grund fürs Team, einen Einsatz zu beginnen: Der Fahrschein muss gefunden und damit ‚Melodie‘ ermöglicht werden, mit dem Zug zu seiner neuen Familie zu fahren. (Text: Playhouse Disney)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 27.05.2007 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mo 26.02.2007 Playhouse Disney U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)

      Die Freunde beschließen, sich ein Puppentheater mit dem Titel ‚Die drei Quatsch-Puppen und die Puppen-Prinzessin‘ anzusehen. Unterwegs dorthin entdecken sie den Theaterwagen, der bereits auf dem Weg zur Vorstellung nach Prag ist. Sie werden Zeuge, wie die Quatsch-Puppen mitten in der Landschaft vom Wagen purzeln und den Anschluss verlieren. Wie sollen sie nun rechtzeitig zur Vorstellung in die tschechische Republik kommen? Ein klarer Fall für den Einsatz der Einsteins! Hierzu müssen die Quatsch-Puppen einige Fähigkeiten lernen: June zeigt ihnen zunächst das richtige Marschieren, dann komplizie (Text: Playhouse Disney)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 10.06.2007 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mo 12.03.2007 Playhouse Disney U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)

      Kurz nachdem die Freunde die verschiedenen Fluggeschwindigkeiten ‚adagio‘, ‚moderato‘, ‚allegro‘ und ‚presto‘ mit Rocket trainiert haben, trifft es sich gut, dass sie die drei kleinen Schweinchen mit ihren verschiedenfarbigen Flugzeugen am Himmel entdecken. Diese scheinen nämlich Probleme mit ihren Flugmaschinen zu haben: das Flugzeug des ersten Schweinchens kann nur noch ‚adagio‘ fliegen, das des zweiten ‚moderato‘ und das des dritten nur noch ‚allegro‘. Da ist der Einsatz schnell klar: Die Schweinchen in ihren faktisch manövrierunfähigen Fortbewegungsmitteln müssen gerettet werden! (Text: Playhouse Disney)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 17.06.2007 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mo 26.03.2007 Playhouse Disney U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)

      Auf Safari in Afrika finden die Freunde einen traurigen kleinen Baby-Affen, der sich nur durch Musik verständigen kann. Annie als Melodie-Spezialistin kann den Affen aber verstehen und es stellt sich bald heraus, dass auch er ihren Gesang verstehen kann. So kann sie ihm ‚musikalisch‘ versichern, dass die Einsteins ihm helfen wollen, den Grund seiner Traurigkeit zu beheben: nämlich seine vermissten Eltern wiederzufinden! (Text: Playhouse Disney)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 24.06.2007 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mo 09.04.2007 Playhouse Disney U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)

      Im italienischen Cremona sind die kleinen Einsteins bei der ‚Geburt‘ von vier Baby-Cellos aus ihren Instrumentenkoffern dabei. Während diese vier Babys begeistert ihre Cello-Mama umarmen, fällt der fünfte, noch verschlossene Koffer unglücklicherweise in den Fluss Po. Sofort ist der Einsatz klar: Das Team muss das vermisste Cello-Baby retten! (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 01.07.2007 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mo 23.04.2007 Playhouse Disney U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)

      Annie stellt dem Team ihr neues Spielzeug vor: ein kleines lila Flugzeug, das sie durch ihr Singen steuern kann! Als die Freunde einen kleinen Spielzeughubschrauber entdecken, der im Gipfel eines riesigen Mammutbaums festhängt, ist der Einsatz klar: Sie müssen das lila Flugzeug zu diesem Hubschrauber lotsen, damit er befreit werden kann. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 08.06.2007 Playhouse Disney
      Original-Erstausstrahlung: Sa 05.05.2007 Playhouse Disney U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)

      Die Einsteins besuchen das Training zum Grand-Prix-Autorennen in Monaco. Dort treffen sie auf Quinzys alten Kumpel Ottokar, ein lustig ausgestattetes Musik-Rennauto! Doch Ottokar wird von den anderen Rennwagen nur gehänselt. Unsere Freunde wollen Ottokar helfen: Er soll das Rennen gewinnen! (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 15.07.2007 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Sa 12.05.2007 Playhouse Disney U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)

      Alle Flugmaschinen versammeln sich heute um zu einem Rennen um die ganze Welt anzutreten. Rocket hat letztes Mal gewonnen und deshalb versucht Big Jet ihn vor dem Rennen außer Gefecht zu setzen, indem er mit seiner Stoßstange Rocket Flugknopf zerschlägt. Jetzt kann Rocket nicht mehr fliegen. Trotzdem will er nicht aufgeben …  (Text: Playhouse Disney)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 22.07.2007 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Sa 12.05.2007 Playhouse Disney U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)

      Quincy liest den Freunden sein Lieblingsmärchen vor, in dem eine ‚Prinzessin Fagott‘ – also ein königliches Musikinstrument – von einem bösen Zauberer in ewigen Schlaf gezaubert wird, damit sie mit ihrem wunderschönen Lied nicht länger jedermann fröhlich stimmen kann. Keine Frage, dass dies der Einsatzbefehl für die Einsteins ist: Quincy als Multiinstrumentalist muss schnellstens zur Prinzessin gebracht werden und ihr dort ebendieses Lied auf seiner Trompete vorspielen, um sie vor Ablauf einer mit Purpursteinchen gefüllten Sanduhr aufzuwecken und damit zu retten! (Text: Playhouse Disney)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 05.08.2007 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mo 25.06.2007 Playhouse Disney U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 14 (25 Min.)

      Beim Spielen mit den Freunden knurrt plötzlich Rockets Magen. Er braucht neue Energie, und die bekommt er nur mit seiner Lieblings-Gesundheitsspeise: einer ‚Super-Suppe‘ aus Käse, Erbsen und musikalischen Hüpf-Bohnen! Diese Zutaten müssen nun von den Einsteins unter abenteuerlichen Bedingungen durch Mithilfe alter Bekannter organisiert werden: Käse von der kleinen Maus aus dem Lincoln-Center in New York, Erbsen aus dem Schlossgarten des edlen Ritters und schließlich Hüpf-Bohnen von Joey, dem Känguru, die durch spezielle Hüpf-Künste vom Jupiter geholt werden. (Text: Playhouse Disney)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 12.08.2007 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mo 30.07.2007 Playhouse Disney U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 15 (25 Min.)

      Junes Tanzschüler, vier blaufüßige Vögelchen, sind auf dem Weg zu einer Tanzvorführung auf den Galapagos-Inseln. Als sie gerade ins Boot steigen wollen, fällt das Babyvögelchen ins Wasser. Damit steht die Mission für die kleinen Einsteins fest: Das Vögelchen muss gerettet und zur Tanzvorführung gebracht werden. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 26.08.2007 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mo 20.08.2007 Playhouse Disney U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 16 (25 Min.)

      Rocket und die Freunde wollen Rockets kranke Oma im Wald besuchen, um ihr einen Topf Super-Suppe zu bringen, die Rocket extra für sie gekocht hat. Leider schnappt sich aber Jet Fett den Topf, und somit besteht der Einsatz der Einsteins darin, die Suppe wieder zurückzuholen und sie Oma Rocket zu bringen. Doch Jet Fett macht es dem Team nicht leicht, ihn und die Suppe zu finden. Einmal tarnt er sich im Wald als Baum, dann als unschuldige Lokomotive und schließlich sogar im Haus von Oma Rocket als kranke Oma im Bett à la böser Rotkäppchen-Wolf! (Text: Playhouse Disney)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.12.2007 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Fr 14.09.2007 Playhouse Disney U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 17 (25 Min.)

      Die Freunde besuchen die Große Sphinx in Ägypten, die gerade ein Problem hat: beim Zusammensetzen ihres neuen Zauber-Puzzles sind die drei einzigen Puzzleteile abhanden gekommen, und dies betrübt sie sehr. Rocket tröstet sie und beschließt spontan, sich mit dem Team auf die Suche zu begeben und schon läuft der Einsatz! Unter großen Mühen und Gefahren, welche wie immer nur durch künstlerische Fähigkeiten der Einsteins zu bewältigen sind, werden die drei Puzzleteile am Assuan-Staudamm, im Tempel Ramses des Dritten und bei den Pyramiden eingesammelt. (Text: Playhouse Disney)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 02.12.2007 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Do 18.10.2007 Playhouse Disney U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 18 (25 Min.)

      Rocket und die Freunde stoßen bei einem Flugmanöver auf eine Schar von Rothalsgänsen, die auf großer Flugreise in den Süden ist. Das kleinste Mitglied der Gänsefamilie verirrt sich jedoch beim Durchqueren einer großen Wolke und fliegt plötzlich Rocket hinterher! Da ist der Einsatz klar: die Baby-Gans muss zurück zu ihrer Familie gebracht werden. Hierbei müssen verschiedene Aufgaben und Hindernisse auf gewohnt künstlerische und musikalische Art bewältigt werden …  (Text: Playhouse Disney)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 09.12.2007 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mo 29.10.2007 Playhouse Disney U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 19 (25 Min.)

      Das Team liest eine Geschichte über eine goldene Gans, die so wunderschön singen kann wie Annie. Eines Tages klettert ein Riese seine musikalische Kletterbohne nach unten und raubt die Gans. Er sperrt sie in seinem Schloss in den Wolken in einen Käfig, weil er die schönen Lieder, die die Gans singt, ganz für sich alleine haben will. Die Mission ist klar: Die goldene Gans muss aus dem Käfig des Riesen gerettet werden! (Text: Playhouse Disney)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 16.12.2007 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Sa 10.11.2007 Playhouse Disney U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 20 (25 Min.)

      Das Team ist heute in Island, wo June eine Ballettaufführung für ihre Freunde macht. Das Ballett erzählt die Geschichte von einem Spielzeugprinz, der, wenn man ihn aufzieht, anfängt zu tanzen und alle Spielzeuge in seinem Reich damit glücklich macht. Doch eines Tages versteckt eine böse Maus den Drehschlüssel zum Aufziehen des Prinzen. Da der Prinz nun nicht mehr tanzen kann, sperrt ihn die böse Maus in ihr Schloss und ernennt sich selbst zum König des Spielzeugs. Die Mission der Einsteins steht fest: Der Drahschlüssel muss gefunden werden und der Spielzeug-Prinz wieder aufgezogen werden. (Text: Playhouse Disney)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 23.12.2007 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Fr 07.12.2007 Playhouse Disney U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Kleine Einsteins im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …