Staffel 4, Folge 1–11

  • Staffel 4, Folge 1
    Zweieinhalb Jahre ist es her, dass die Regierung Faymann II angelobt wurde am 30. März ist also Halbzeit. Zum Start der vierten Staffel zieht Vizekanzler Reinhold Mitterlehner (ÖVP) nach der Hälfte der Legislaturperiode Bilanz. Was ist gelungen, was fehlt? Martin Thür spricht mit dem Chef des Juniorpartners über Getanes und Geplantes und über das Verhältnis zur Kanzlerpartei. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMo 07.03.2016ATV
  • Staffel 4, Folge 2
    Die unabhängige Präsidentschaftskandidatin Irmgard Griss ist zu Gast bei Martin Thür, denn das Rennen um die Hofburg geht in die Zielgerade. Wird sich die einzige Frau im Bewerb gegen ihre männlichen Konkurrenten durchsetzen? Und wie möchte sie das höchste Amt im Staat auslegen?. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMo 14.03.2016ATV2
  • Staffel 4, Folge 3
    FPÖ-Präsidentschaftskandidat Norbert Hofer ist zu Gast bei Martin Thür, denn das Rennen um die Hofburg geht in die Zielgerade. Wird sich der Freiheitliche am 24. April gegen seine vielen KonkurrentInnen durchsetzen? Und wie möchte er das höchste Amt im Staat auslegen?. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMo 21.03.2016ATV2
  • Staffel 4, Folge 4
    SPÖ-Präsidentschaftskandidat Rudolf Hundstorfer ist zu Gast bei Martin Thür, denn das Rennen um die Hofburg geht in die Zielgerade. Wird sich der Sozialdemokrat am 24. April gegen seine vielen KonkurrentInnen durchsetzen? Und wie möchte er das höchste Amt im Staat auslegen?. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMo 04.04.2016ATV2
  • Staffel 4, Folge 5
    ÖVP-Präsidentschaftskandidat Andreas Khol ist zu Gast bei Martin Thür, denn das Rennen um die Hofburg geht in die Zielgerade. Wird er sich am 24. April gegen seine vielen KonkurrentInnen durchsetzen? Und wie möchte er das höchste Amt im Staat auslegen?. (Text: ATV II)
    Original-TV-PremiereMo 11.04.2016ATV2
  • Staffel 4, Folge 6
    Der unabhängige Präsidentschaftskandidat Richard Lugner ist zu Gast bei Martin Thür, denn das Rennen um die Hofburg geht in die Zielgerade. Wird er sich der am 24. April gegen seine vielen KonkurrentInnen durchsetzen? Und wie möchte er das höchste Amt im Staat auslegen?. (Text: ATV II)
    Original-TV-PremiereMi 13.04.2016ATV2
  • Staffel 4, Folge 7
    Der unabhängige Präsidentschaftskandidat und ehemalige Bundessprecher der Grünen, Alexander Van der Bellen, ist zu Gast bei Martin Thür. Denn das Rennen um die Hofburg geht in die Zielgerade. Wird er sich am 24. April gegen seine vielen KonkurrentInnen durchsetzen? Und wie möchte er das höchste Amt im Staat auslegen?. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMo 18.04.2016ATV2
  • Staffel 4, Folge 8
    Nach der Wahl ist vor der Wahl. Der erste Durchgang der Bundespräsidentschaftswahl ist geschlagen. Nun beginnt der Wahlkampf für die Stichwahl. Wie analysieren ParteivertreterInnen das Abschneiden der KandidatInnen und wie werden sich die Stimmen im zweiten Wahlgang verschieben? (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMo 25.04.2016ATV2
  • Staffel 4, Folge 9
    Die Causa Prima der österreichischen Innenpolitik, die Flüchtlinge, beschäftigt Martin Thürs Gesprächspartner jeden Tag. „Klartext“-Moderator Martin Thür begleitet Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil (SPÖ) und Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP) bei ihrer Arbeit und befragt sie währenddessen über ihre Motive und Vorgehensweisen zur Bewältigung der angespannten Situation. Den Außenminister begleitet Thür nach Berlin, wo dieser versucht, die angeschlagenen Beziehungen zu Deutschland zu kitten. Nach Niederösterreich geht es mit dem Landesverteidigungsminister, der dort versucht, sein Truppen einzuschwören. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMo 02.05.2016ATV2
  • Staffel 4, Folge 10
    Neue Parteien mit alten Problemen: Martin Thür fragt nach, wie schwer es ist, eine Partei zu gründen und am Leben zu erhalten. Der „Klartext“-Moderator spricht mit Präsidentschaftskandidatin Irmgard Griss, NEOS-Gründer Matthias Strolz und Team-Stronach-Klubchef Robert Lugar. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMo 09.05.2016ATV2
  • Staffel 4, Folge 11
    Martin Thür spricht mit dem roten Kärntner Landeshauptmann Peter Kaiser und mit SPÖ-Wien Landesgeschäftsführer Georg Niedermühlbichler über die Ambitionen Christian Kerns, die SPÖ auf Vordermann zu bringen. Wie weit geht sein roter Relaunch?. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMo 23.05.2016ATV2

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Klartext mit Martin Thür online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…