Deutsche Erstausstrahlung: 14.09.2017 arte

    Mathieu Stannis (Jonathan Lambert) ist als Regisseur von Action-Blockbustern zu Ruhm und Geld gekommen, hat aber über die Inszenierung des immer gleichen Einheitsbrei seine Kreatibität eingebüßt. Gerade, als er alles hinschmeißen will, wird er von einem seiner größten „Fans“, dem Führer einer nordasiatischen Diktatur, entführt. Dieser beauftragt Stannis mit der Neuinzsenierung von „King Kong“ unter den politischen Vorzeichen des Landes. So soll sich der Riesenaffe unter anderen in den Dienst der volksdemokratischen Bauern des Staates stellen. Unter Druck willigt Stannis ein – und muss nun einen Blockbuster unter extrem erschwerten Bedingungen auf die Beine stellen … (Text: JN)

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Kim Kong im Fernsehen läuft.