Miniserie in 3 Teilen, Folge 1–3

  • 45 Min.
    Als in der Provinzstadt Nazareth ein kleiner Junge namens Jesus geboren wird, heißt es, dieser sei der zukünftige König der Juden. König Herodes schickt seine Schergen aus, die das Kind töten sollen. Die Eltern Maria und Joseph fliehen mit ihrem Sohn nach Ägypten. Nachdem sie in ihre Heimat zurückgekehrt sind, erweist sich Jesus als ein Kind mit besonderen Gaben. Er diskutiert mit Gelehrten und macht bald die Bekanntschaft von Johannes dem Täufer. Doch der schwebt kurz darauf in Lebensgefahr … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.04.2015National Geographic Channel
  • 45 Min.
    Nach dem Tod Johannes des Täufers zieht Jesus durch das Land und lernt nach und nach seine späteren Jünger kennen. Unter ihnen ist auch der Fischer Simon, den Jesus kurz darauf Petrus nennt. Am See Genezareth wirkt er schließlich sein erstes Wunder: Petrus und seine Freunde machen den Fang ihres Lebens. Bald gesellt sich Judas Ischariot hinzu – er wird Jesus später verraten. Hinzu kommen außerdem der ehemalige Steuereintreiber Matthäus, Maria Magdalena, Thomas, Johannes und viele andere. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.04.2015National Geographic Channel
  • 45 Min.
    Jesus tritt im ganzen Land als Messias auf und tut sich durch weitere Wunder hervor. Er heilt Kranke, verhindert eine Steinigung und vertreibt schließlich die Händler aus dem Tempel von Jerusalem. Damit ruft er endgültig die Wut der Hohepriester hervor. Immer enger schließt sich die Schlinge. Noch streiten sich der römische Statthalter Pilatus und der Hohepriester Kaiphas um die Zuständigkeit. Doch dann wird Jesus verfolgt, festgenommen, angeklagt und schließlich zum Tod am Kreuz verurteilt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.04.2015National Geographic Channel

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Killing Jesus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…