Staffel 3, Folge 1–8

Staffel 3 von Karlsplatz startete am 19.09.2024 im BR.
Eva Karl Faltermeier, Kabarettistin aus der Oberpfalz, lädt wieder zur Late-Night-Show am "Karlsplatz". Im neu gestalteten Studio wird mit prominenten Gästen gelacht, philosophiert und vielleicht auch das ein oder andere Tränchen vergossen. Denn das einmalige "Karlstor" sorgt für Überraschungen, mit denen wirklich keiner rechnet. [...]
In der dritten Staffel der bayerischen Late-Night-Show "Karlsplatz" erwartet die Zuschauerinnen und Zuschauer frischer Wind: In neuer Studio-Deko und mit neuem ausgeklügeltem Ablauf präsentiert Kabarettistin Eva Karl Faltermeier ihre erfrischend andere Version einer Late-Night-Show. Mit einer ordentlichen Portion Selbstironie und Oberpfälzer Schlagfertigkeit philosophiert und diskutiert sie in jeder Sendung mit zwei prominenten Gästen und liefert sich mit jedem von ihnen humorvolle Wettkämpfe. Jede Folge hält außerdem spannende Überraschungen parat, denn wenn sich mitten in der Sendung das "Karlstor" öffnet, weiß wirklich niemand, wer kommt oder was passiert. Auch die prominenten Gäste können sicher sein, dass der Besuch auf dem "Karlsplatz" ein Wagnis ist, denn spätestens, wenn die drei "Kritischen" auftauchen, müssen sie sich auf herausfordernde Zeiten gefasst machen. Watten-Spieler wissen, was das bedeuten kann. (Text: BR Fernsehen)
  • Staffel 3, Folge 1 (45 Min.)
    Von links: Alexander Herrmann, Uschi Glas und Eva Karl Faltermeier. – Bild: Martina Bogdahn /​ BR, Redseven Entertainment GmbH
    Von links: Alexander Herrmann, Uschi Glas und Eva Karl Faltermeier.
    In neuer Studiodeko und mit einem außergewöhnlichen Ablauf präsentiert die Kabarettistin Eva Karl Faltermeier ihre erfrischend andere Version der Late-Night-Show „Karlsplatz“. Dank einer Portion Selbstironie und oberpfälzischer Schlagfertigkeit philosophiert sie in jeder Sendung mit zwei prominenten Gästen und hält außerdem spannende Überraschungen parat. Diesmal mit Schauspielerin Uschi Glas und Sternekoch Alexander Herrmann. Wenn sich mitten in der Sendung das Tor zum „Karlsplatz“ öffnet, weiß wirklich niemand – auch die Gastgeberin nicht -, wer kommt oder was passiert.
    Reaktionen darauf reichen von herzhaftem Lachen bis zu Tränen der Rührung. Diesmal begrüßt Eva Karl Faltermeier gleich eine Filmikone des deutschen Fernsehens: Uschi Glas. Es geht um ihren heißesten Film, um ihr größtes ehrenamtliches Engagement und ihre intensivsten Lebensjahre. Eva hat dazu die neugierigsten Fragen: Wie kam sie zu ihrem Vornamen – denn eigentlich heißt sie ja Helga. Wie kam sie aus der „Schätzchen-Ecke“ wieder raus? Und wie kam sie mit dem Erfolg zurecht? Einen Franken hat Eva natürlich auch zu Gast und trinkt mit ihm eine Halbe: Starkoch Alexander Herrmann.
    Eigentlich wollte er Jedi-Ritter werden, aber stattdessen hat er zum kulinarischen Glück seiner Restaurantgäste nur einen Ausbildungsplatz als Koch bekommen. Der Träger des Bayerischen Verdienstordens kontert bei Eva Karl Faltermeier satirisch und humorvoll – und erklärt, dass er den Orden als bescheidener Franke nur selten zur Schau stellt. Bayerisch-fränkische Unterschiede kommen selbstverständlich ebenso zur Sprache, doch wie kritisch das im Bereich Kartenspiel werden kann, darf Alexander Herrmann bei Eva Karl Faltermeier persönlich erfahren.
    Denn ab und an wird es am „Karlsplatz“ auch ein bisschen unangenehm. Nämlich dann, wenn „Die drei Kritischen“ unangemeldet auftauchen und bohrende Fragen stellen. Ob Alexander Herrmann diese souverän beantwortet, muss man selbst gesehen haben. Doch nicht nur der Besuch auf dem „Karlsplatz“ stellt ein Wagnis dar: Wenn Eva „am Limit“ oder als „Bayer auf Lügen“ unterwegs ist, hält das Publikum den Atem an. Humorvoll beurteilt am Schluss das „Tagesgericht“ die Sendung, und alle gemeinsam singen traditionell Karaoke. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-Premiere Do. 19.09.2024 BR
  • Staffel 3, Folge 2 (45 Min.)
    „Karlsplatz“ ist der Treffpunkt für Talk und Tumult im BR Fernsehen. Kabarett-Senkrechtstarterin Eva Karl Faltermeier und ihre prominenten Gäste sezieren die wirklich wichtigen Fragen des Lebens.
    In dem Late-Night-Talk „Karlsplatz“ mit Eva Karl Faltermeier und prominenten Gästen wird gelacht, philosophiert und auch das ein oder andere Tränchen vergossen. Denn das einmalige „Karlstor“ sorgt für Überraschungen, mit denen keiner rechnet. Diesmal zu Gast: Comedian und Kabarettist Martin Frank sowie der mehrfache Rennrodel-Weltmeister und Olympiasieger Felix Loch. Martin Frank beweist sich als Niederbayer mit Singstimme und Hang zur Ironie gegenüber seiner oberpfälzischen Gastgeberin. Außerdem stellt er sich furchtlos den unangenehmen Fragen der „Drei Kritischen“.
    Rennrodler Felix Loch verrät der Moderatorin, wo er seine Medaillen lagert – nämlich in seiner Hosentasche. Und weil Eva Karl Faltermeier schon immer gern eine Olympiamedaille besitzen wollte, spielen die beiden um genau diese im Spiel „Lügenschachtl“ – möge der Bessere gewinnen. Hinter dem Karls- und Überraschungstor wartet diesmal mit dem bekannten Skateboardfahrer Tom Cat eine riskante sportliche Herausforderung. Der Szene-Star bringt die Moderatorin dazu, eine beinahe akrobatische Nummer auszuprobieren. Die Rubrik „Eva am Limit“ ist daher ganz besonders ernst zu nehmen. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-Premiere Do. 26.09.2024 BR
  • Staffel 3, Folge 3 (45 Min.)
    Markus Wasmeier.
    Zu Gast in dieser Folge:
    Markus Wasmeier, der Kaiser vom Schliersee, Skirennläufer, Weltmeister und Olympiasieger – und Evas heimlicher Kindheitsheld. Die beiden tauschen sich über ihre Väter und über Wasis Motivation, seinen Siegeswillen und die Passion für alte Bauernhäuser aus. Hinter dem Karls- und Überraschungstor taucht dieses Mal ein Mann auf, der Eva Karl Faltermeier und Markus Wasmeier zu einer Partie „Eis-Bierseidl-Schießen“ herausfordert – ein bewegungsarmer Sport und damit ganz nach Evas Geschmack.
    Außerdem in der Sendung: Desirée Nick, die schärfste Zunge Deutschlands, bei der die Gastgeberin selbst kaum zu Wort kommt und sich schmunzelnd zurücklehnen kann. Als ehemalige Ballerina und Dschungelkönigin erklärt die Berlinerin ohne Punkt und Komma die Art Humor, die Bayern und Preußen vereint. Anschließend spielen die beiden Damen mit Körben auf den Köpfen und Tischtennisbällen gegeneinander Basketball.
    Und erstmals beim „Karlsplatz“: Der Grant der Woche, hervorgebracht vom Grantlbankerl auf dem Dachauer Volksfest. (Text: BR)
    Deutsche TV-Premiere Do. 03.10.2024 BR
  • Staffel 3, Folge 4 (45 Min.)
    Von links: Joseph Karl, Amelie Diana, Eva Karl Faltermeier, Hannes Ringlstetter und Anni Friesinger.
    In dem Late-Night-Talk „Karlsplatz“ mit Eva Karl Faltermeier und prominenten Gästen wird gelacht, philosophiert und auch das ein oder andere Tränchen vergossen. Gäste in dieser Folge sind Hannes Ringlstetter, Anni Friesinger-Postma und Amelie Diana. Auch diesmal kommentiert Eva Karl Faltermeiers Papa gnadenlos den Auftritt seiner Tochter – egal zu welchem Thema. Hannes Ringlstetter ist Kabarettist, Autor, Schwammerlsucher und der niederbayerischste Niederbayer, den Eva Karl Faltermeier kennt. Er verrät, wieso und wie lange er ihren Vater schon kennt und warum er ihm die Einrichtung für seine erste Late-Night-Show verdankt. Außerdem verabreden die Moderatorin und Hannes Ringlstetter einen bedarfsorientierten Vaterverleih und diskutieren die Wiedereinführung des Zivildiensts – nur für Männer, versteht sich.
    Weiterer Gesprächsgast ist die unglaublich schnelle Anni Friesinger, 16-malige Weltmeisterin und dreifache Olympiasiegerin im Eisschnelllauf. Sie verrät nicht nur, wo sie im holländischen Fernsehen zu sehen ist, sondern auch, wie man mit einer Familie gleichzeitig in Salzburg und im niederländischen Dearsum leben kann. Außerdem rollt als Überraschungsgast plötzlich die erleuchtete Comedienne Amelie Diana durchs Karlstor, die Eva Karl Faltermeiers mentale Gesundheit mit einer Biermeditation verbessern möchte. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-Premiere Do. 10.10.2024 BR
  • Staffel 3, Folge 5 (45 Min.)
    In dem Late-Night-Talk „Karlsplatz“ mit Eva Karl Faltermeier und prominenten Gästen wird gelacht, philosophiert und auch das ein oder andere Tränchen vergossen. Diesmal ist der gebürtige Schwarzwälder, Musiker und Sänger mit der Gänsehautstimme Max Mutzke zu Gast. Vor 20 Jahren belegte er beim ESC für Deutschland einen beachtlichen 8. Platz. Weitere Gäste sind die Schauspielerin Gisa Zach und Weltrekordhalter André Ortolf. Max Mutzke hat für Eva Karl Faltermeier Weisheiten auf Alemannisch parat und redet mit ihr über Erinnerungen an Großväter, Unimogs und Sozialstunden. Außerdem berichtet er von seinem ganz persönlichen James-Dean-Moment und singt den Titel, der aus diesem Erlebnis entstand.
    Zum Talk mit Eva Karl Faltermeier tritt auch die Schauspielerin Gisa Zach auf, die sich als 50-Jährige kürzlich für den Playboy ausgezogen hat. Bekannt ist sie vor allem aus der Vorabendserie GZSZ. Die gebürtige Hannoveranerin erzählt von der langjährigen Fernsehehe mit ihrem Kollegen Wolfgang Bahro in der Rolle des Jo Gerner und von ihrem selbstbestimmten Leben als alleinerziehender Mutter. Im Karls- und Überraschungstor entdeckt Eva Karl Faltermeier zunächst weiße Turnschuhe, als deren Besitzer sich dann André Ortolf herausstellt, der Weltrekordhalter im Weltrekorde halten. Er fordert Eva Karl Faltermeier in einer seiner ungewöhnlichen Disziplinen heraus. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-Premiere Do. 17.10.2024 BR
  • Staffel 3, Folge 6 (45 Min.)
    Von links: Nadja Benaissa und Eva Karl Faltermeier.
    In dem Late-Night-Talk „Karlsplatz“ mit Eva Karl Faltermeier und prominenten Gästen wird gelacht, philosophiert und das ein oder andere Tränchen vergossen. Diesmal zu Gast: Martin Semmelrogge. Der Schauspieler hat die wohl markanteste Stimme Deutschlands. Als ehemaliger Münchner Walddorfschüler tanzt er seinen Namen auf dem Studiotisch und diskutiert mit Eva Karl Faltermeier über weiße Westen und das Wäschewaschen. Grund genug für die Gastgeberin, ihn zu sich nach Hause einzuladen. Außerdem stellt er sich schlagfertig den unangenehmen Fragen der „Drei Kritischen“, die er ohne Zögern beantwortet. Weiterer Gast in der Sendung ist die No-Angels-Ikone Nadja Benaissa, die mit Eva Karl Faltermeier über das Ende der Pubertät sinniert, aus ihrer Zeit im No-Angels-Kosmos erzählt und auf Knopfdruck den Refrain ihres größten Hits performt – kurz bevor sie im Axtwerfen gegen die Moderatorin antritt. Das „Karlstor“ hält diesmal als Überraschung die Lachweltmeisterin Romy Einhorn bereit. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-Premiere Do. 24.10.2024 BR
  • Staffel 3, Folge 7 (45 Min.)
    Deutsche TV-Premiere Do. 31.10.2024 BR
  • Staffel 3, Folge 8 (45 Min.)
    Deutsche TV-Premiere Do. 14.11.2024 BR

zurückweiter

Füge Karlsplatz kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Karlsplatz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App