Folge 5

  • 5. Teil 5

    60 Min.
    Bei ihrer zweiten Begegnung in Paris schließen Karl Marx und Friedrich Engels einen brüderlichen Bund, der ihrer weiteres Leben entscheidend bestimmen wird. Sein erstes Ergebnis: die Abrechnung mit Bruno Bauer und das Buch „Die heilige Familie“. Gemeinsam verstärken sie auch die Kontakte zum Bund „Bund der
    Gerechten“. Durch die wachsende politische Aktivität der deutschen Emigranten in Paris beunruhigt, verlangt die preußische Regierung ihre Ausweisung. Karl Marx muss wieder emigrieren. Er geht mit seiner Familie, zu der nun auch die erste Tochter gehört, Jennychen, nach Brüssel (Text: FF05/1981)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.01.1981DDR1

Sendetermine

Do 29.01.1981 DDR1 NEU
Füge Karl Marx – Die jungen Jahre kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Karl Marx – Die jungen Jahre und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Karl Marx – Die jungen Jahre online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…