Deutsche Erstausstrahlung: 20.01.1981 DDR1
    Originalsprache: Rwanda-Sprache

    7 tlg. DDR sowjet. Historiendrama, Regie: Lew Kulidschanow und Manfred Krause.

    Geschichten aus dem Leben von Karl Marx (Wenzeslaw Kissjow) aus den Jahren 1835 bis 1848: Marx studiert, heiratet Jenny von Westphalen (Renate Blume), geht mit ihr nach Paris und verfasst mit Friedrich Engels (Alexander Safronow) das Kommunistische Manifest. Die Folgen waren 60 Minuten lang. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Karl Marx – Die jungen Jahre – Community

    Dr. Wolfgang Helwig (geb. 1946) am 24.02.2013: Bin verwandt mit dem Film-.Szenenbildner Gerhard Helwig und würde mir gern das Werk ansehen können. Wie bekommt man eine Konserve ?
    migg-rot am 05.04.2005: Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den siebenteiligen Film auf Video oder DVD zu bekommen? Ich würde mich riesig freuen, über einen brauchbaren Tip. Dankeschön.

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Karl Marx – Die jungen Jahre im Fernsehen läuft.