Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Kann es Johannes?“ startete am 02.03.2013 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Kraft, Ausdauer und perfekte Koordination … das ist Klettern! In der ersten Folge geht Johannes die Wände hoch, denn er will Kletterexperte werden. Dazu muss er beweisen, dass bei ihm jeder Schritt und jeder Griff sitzt – sonst droht ihm der Sturz in Seil. Johannes hat nur 48 Stunden Zeit, diese Sportart zu lernen. Dann muss sich Johannes in drei Kletter-Disziplinen einer Prüfung stellen: Speedclimbing, Routenklettern und Bouldern. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.03.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Waghalsige Sprünge aus großer Höhe. Spektakuläre Drehungen um die eigene Achse oder über Kopf. Mut, Kraft und Geschicklichkeit – das ist BMX! In der zweiten Folge tritt Johannes kräftig in die Pedale, denn in nur 48 Stunden muss er einen schwierigen BMX-Parcours meistern und das ohne Fehler! Eine knallharte Herausforderung! Kann es Johannes?/​Schafft es Johannes? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.03.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Ein knallharter Wettkampf um jede Sekunde. In nur wenigen Sekunden auf über einhundert Kilometer beschleunigen. Nur 3 Zentimeter über dem Asphalt – das ist Kartfahren. Johannes hat noch nie in einem Kart gesessen. In nur 48 Stunden muss er sich auf seine Prüfung vorbereiten. In dieser muss er innerhalb von 60 Sekunden auf der extrem anspruchsvollen Strecke des Motodroms eine Runde absolvieren.
    Ob Klettern, BMX, Parcours oder Rollstuhlbasketball – Kann man so etwas in nur zwei Tagen lernen? Johannes, bekannt aus neueinhalb und er Sendung mit der Maus, ist sich sicher und probiert es gleich selbst aus. Aber er sucht sich Hilfe. In den sechs Folgen wird er jeweils von einem jugendlichen Sportcrack in der jeweiligen Sportart trainiert. Danach muss er in einer Prüfung zeigen, dass er die Sportart beherrscht: Kann es Johannes? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.05.2013Das Erste
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Kein Hindernis ist zu hoch, kein Abgrund zu tief, denn es gibt nur ein Ziel: So schnell und so kreativ wie möglich von einem Punkt zum Nächsten zu kommen. Perfekte Körperbeherrschung und viel Mut – das ist Parkour. In nur 48 Stunden muss Johannes alle notwendigen Techniken lernen, um die Hindernisse möglichst elegant und vor allem schnell zu überwinden. Denn bei der Herausforderung geht es um Zeit – Johannes muss innerhalb von 30 Sekunden vom Start ins Ziel des anspruchsvollen Parcours kommen. Kann es Johannes? Ob Klettern, BMX, Kart oder Rollstuhlbasketball – kann man so etwas in nur zwei Tagen lernen? Johannes, bekannt aus „neuneinhalb“ und der „Sendung mit der Maus“, ist sich sicher und probiert es gleich selbst aus. Aber er sucht sich Hilfe. Er wird jeweils von einem jugendlichen Sportcrack in der jeweiligen Sportart trainiert. Danach muss er in einer Prüfung zeigen, dass er die Sportart beherrscht: Kann es Johannes? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.03.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Rollkunstlauf verbindet Eleganz mit sportlichen Höchstleistungen und Musik. Dieser Sport ist nichts für Weicheier, denn wer diese Sportart lernen möchte, braucht neben einer guten Körperbeherrschung, Rhythmusgefühl und Geschicklichkeit auch Mut, um Waage, Pirouette & Co zu zeigen. In vielen Ländern ist das Rollkunstlaufen sehr populär, in Deutschland ist es noch ein sportlicher Geheimtipp.Wer denkt, dass Rollkunstlauf ein reiner Mädchen-Sport ist, liegt falsch. Jungs können sich dabei als etwas ganz Besonderes fühlen.Egal ob männlich oder weiblich, jung oder alt – diese Sportart ist ein echter Geheimtipp für alle, die etwas Neues entdecken und nicht unbedingt dem Trend folgen wollen. Rollkunstlauf erfordert eine Menge Durchhalte-vermögen. Aber wenn man dran bleibt und konzentriert trainiert, lassen die Erfolge nicht lange auf sich warten! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.03.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Zehn Spieler im Rollstuhl, ein Korb in drei Metern Höhe, quietschende Reifen und ein starker Teamgeist: Das ist Rollstuhlbasketball. In nur 48 Stunden muss Johannes nicht nur im Rollstuhl geschickt und wendig sein, er muss Punkte machen, um zu bestehen. Johannes Prüfung: In einem regulären Rollstuhl-Basketball-Spiel muss er mindestens einen Korb werfen. Doch das allein reicht noch nicht: Sein Mannschaft muss das Spiel auch gewinnen! Kann es Johannes? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.04.2013KiKA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kann es Johannes? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…