Staffel 1, Folge 1–18

Staffel 1 von „Kalkofes Mattscheibe“ startete am 12.10.2012 bei Tele 5.
  • Staffel 1, Folge 1 (15 Min.)
    Der „Medienterminator“ kennt keine Gnade, die Fernsehmacher aber auch nicht: Oliver Kalkofe attackiert in seinem satirischen Rundumschlag einen kochenden Lothar Matthäus, eine halluzinierende Astrologin und ein hungriges Schleckermäulchen, das vor laufenden TV-Kameras im Müll nach Lebensmittelresten kramt.
    Auch ein kreativer Liedermacher, der mit versauten Party-Texten seine werte Gattin vor den Kopf stößt, wird unter Beschuss genommen. Oder um es mit dem Künstler selbst zu sagen: „Typisch Weiber: Scheiß Geschmack, immer nüchtern und nie zufrieden“ (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.10.2012Tele 5
  • Staffel 1, Folge 2 (15 Min.)
    „Da, wo andere ein Herz haben, haben wir eine Toilette, in die wir unser Gewissen gespült haben“: Medien-Rambo Oliver Kalkofe nimmt eine voyeuristische Verkupplungs-Show unter Beschuss, die Männer-Restposten aus Deutschland an willige blinde Frauen aus dem Ausland verscherbelt. Dabei machen die werbelustigen Teutonen ihrer baldigen Braut mit selbstgemachten Kastanienmännchen sowie Plastik-Gockeln aus Kinderarbeit den Hof. Außerdem schlüpft Kalkofe in die Haut von Bettina Wulff, um intimste Geheimnisse aus ihrem Privatleben auszuplaudern. Das alles gibt’s wie immer kalk-frisch und herrlich ungefiltert. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.10.2012Tele 5
  • Staffel 1, Folge 3 (15 Min.)
    Michelle Hunziker rockt mit zwei blondierten Show-Reptilien die neue „Supertalent“-Staffel, in der ein Amerikaner „Cheri Cheri Lady“ mit den Händen furzt. Ein bayerisches Trachten-Trio bei der Fernseh-Gymnastik übt sich nach dem Biergenuss im Maßkrug-Stemmen. Und TV-Astrologin Hilly will die Zukunft voraussagen, doch kein Schwein ruft sie an: Schwere Fälle für Oliver Kalkofe, der wieder zum Kettensägen-Massaker im Müll-Dickicht der TV-Verblödung ausholt. Dabei bekommen auch „verklemmte Fummel-Fetischisten mit S/​M-Ecke im Hobbykeller“ ihr Fett ab. „Ganz großes Aufklärungskino!“, urteilt die TELE 5-Redaktion. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.10.2012Tele 5
  • Staffel 1, Folge 4 (15 Min.)
    „Monogamie ist Hartz IV für den Lümmel – da schläft dir der Wurm in der Hose ein“: Oliver Kalkofe torpediert mit seinen Verbal-Attacken die „Villa Germania“, eine Dokusoap aus der Schmiede von Deutschlands Primaten-Kanal Nummer Eins. In dem „Pimper-Paradies für rüstige Rammel-Rentner“ – so O-Ton Kalkofe – verbraten deutsche Touristen in einer thailändischen Betonhölle ihre Rente, indem sie sich von liebeswilligen Frauen die „Murmel fluten“ lassen. Auch flauschige Bettdecken, Laber-Drohnen mit Wattehirn und magische Mittsommernachtsprodukte aus dem Teleshop-Laden bekommen vom Medienterminator Himself die volle Dröhnung. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.11.2012Tele 5
  • Staffel 1, Folge 5 (15 Min.)
    Wie Pfundskerle ihre Würde und Programm-Macher ihre Seele verkaufen: Medienterminator Oliver Kalkofe kennt keine Gnade, wenn er bei seiner Attacke auf den schlechten Geschmack ‚Schwer verliebt‘ unter Beschuss nimmt. In der gnadenlos voyeuristischen Verkupplungsshow werden moppelige Junggesellen mit bizarren Vorlieben auf der Suche nach einer süßen Braut vorgeführt. Aber auch die verlogene Promiwelt und Lothar Matthäus, der sich in seiner eigenen Dokusoap an Austern mit Ketchup und Tabasco ergötzt, bekommen von TV-Satiriker Kalkofe ihr Fett ab. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.11.2012Tele 5
  • Staffel 1, Folge 6 (15 Min.)
    Oliver Kalkofe widmet sich diesmal der ‚Popstars‘-Band Melouria, deren Name „ein Mix aus Melanom und Tropenkrankheit“ sei. Auch der murmelköpfige Möchtegern-Manager „Mr. Jazz“ gerät dem „Medien-Terminator“ dabei vor die Verbal-Flinte. Lothar Matthäus stellt unter Beweis, wie man als Star seinen Gästen subtil die Toilette zeigt. Außerdem karikiert Kalkofe den wahnsinnigen Moderator einer italienisch angehauchten ‚Schlagerreise‘ mit ganz viel Amore, Mare und Rigatoni sowie „zwei Lichtgestalten mit Schatten“, die im TV eine magische Rabenkugel verkaufen wollen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.11.2012Tele 5
  • Staffel 1, Folge 7 (15 Min.)
    Diese Woche mit extra viel Loddar, den neuesten genialen Astro-Abzock-Schnäppchen und anderen genialen – äääh – Haushaltsartikeln!
    Befriedigung garantiert, also mit der Sendung. Das Gelbe vom Ei! Mindestens! Wenn Sie’s uns nicht glauben fragen Sie Loddars Freundin. Wobei … Nein! Die hat’s ja nicht so mit Stilbrüchen! Fragen Sie niemanden! Entscheiden Sie selbst! Sie können das! Wir glauben an Sie! Danke. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.11.2012Tele 5
  • Staffel 1, Folge 8 (15 Min.)
    „Ärsche, Titten, leere Köppe – so schön kann Fernsehen sein!“ Oliver Kalkofe seziert die Besauf- und Beischlaf-Show ‚We Love Lloret‘. Das Konzept der Sendung: Eine Villa, in der ein Rudel rammel-williger Jungpupser dem Alkohol, Drogen und Frischfleisch frönt. Dabei schlüpft der „Medienterminator“ wieder in die unterschiedlichsten Rollen, von der alkoholgeschwängerten Ruhrpott-Schnecke bis zum prolligen Lustmolch. Nebenbei enttarnt der TV-Satiriker eine CD mit den schönsten Lobpreis-Liedern als kriecherische Schleimgesänge beim lieben Gott. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.11.2012Tele 5
  • Staffel 1, Folge 9 (15 Min.)
    Von den Werbe-Ratschlägen der aktuellen Hypochonder-Zeitschrift „Apotheken-Umschau“ über Generationen verbindende ‚Musikantenstadl‘-Hits bis hin zum Unterschichtenfernsehen mit der Aufklärungsreihe ‚Pures Leben – Mitten in Deutschland‘: Der Kalkinator schaltet den Schmerz ab, wandelt die Sünden der TV-Macher mit brachialem Humor zur Zwerchfell-Attacke um. So lästert er gegen Kirchen-Fernsehen, in dem der liebe Gott beim Brettspiel beschissen wird, gegen Proletariats-Familien, die Hamster-Geburtstage feiern und gegen die Stimme eines Engels, der Zuschauer in der Seele berühren will, aber Würganfälle hervorruft. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.12.2012Tele 5
  • Staffel 1, Folge 10 (15 Min.)
    Oliver Kalkofe widmet sich diesmal Daniela Katzenberger, die ihre Brüste in Gips verewigen will. „Sie ist das gelebte Argument gegen die Frauenquote in Führungspositionen“ sagt der Medienterminator. Und weil auch andere Glocken und Bergers im Fernsehen ihr Unwesen treiben, enthüllt Kalkofe auch, warum der „durchgewischte Pulver-Papst“ Helmut bei der Lanzstrecken-Waffe des Zweiten Programms mit seiner neuen Frisur Gassi geht und der Rinderwahn bei einer Kuhschellenschüttlerin in ‚Sag die Wahrheit!‘ ausbricht. Außerdem warnt der TV-Aufklärer der Nation vor Handys und Gesangseinlagen, die zum Kotzen sind. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.12.2012Tele 5
  • Staffel 1, Folge 11 (15 Min.)
    Ist Markus Lanz wirklich der beste Moderator für ‚Wetten dass …?‘ Dieser Frage geht Oliver Kalkofe in nach, wo er einen Konkurrenten aus dem Bibelfernsehen vorstellt: „Pfarrer Hans Buschor – ein Crazy-Kirchenmix aus Gottschalk, Katzenberger und ‚The Walking Dead‘ – die ultimative Entertainmentwaffe, um die Jugend zurück in die Glaubensgemeinschaft der kauzigen Katholiken zu holen“. Zudem schlüpft der Medienterminator wieder in die Haut ganz realer Gaga-Helden aus dem deutschen Fernsehen wie einem sächselnden Steinschlag-Versicherer, einem Tiroler Geigenopa und dem zappelnden Botox-Guru Harald Glööckler. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.12.2012Tele 5
  • Staffel 1, Folge 12 (15 Min.)
    Käsesucht! Gibt es diese Krankheit wirklich oder wird sie lediglich in einer Gehirnzellen zersetzenden Sendung thematisiert? Oliver Kalkofe klärt auf, indem er sich wieder durch den TV-Schrott wühlt und ordentlich austeilt. Dabei kommen ihm Silikon-Schlampen aus dem Medienpuff und weichgekloppte Homeshopping-Moderatoren in die Quere. Auch eine Reportage über romantische Nackt-Camper hat Kalkofe im Gepäck: „Manchmal wünscht man sich direkt, dass eine solche Sendung nur ausgedacht ist – oder mit Handpuppen gespielt“. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.01.2013Tele 5
  • Staffel 1, Folge 13 (15 Min.)
    Esoterische Gesänge aus dem Astro-TV, Stimmungskanonen in der Küche und lüsterne Löschfahrzeug-Lümmel: Bei Oliver Kalkofe geht’s wieder mächtig rund, wenn er die schlimmsten Krisenherde im deutschen Fernsehen bekämpft. Neben „ostzonalen Chippendales“ heizt der Medienterminator auch „Costa Concordia, dem größten Exportschlager Griechenlands“ mächtig ein. Explosiv wird es in der Frage, ob man mit zwei großen Brüsten einen Menschen ersticken kann. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.02.2013Tele 5
  • Staffel 1, Folge 14 (15 Min.)
    Von Schlager- bis Schlampen-TV: Oliver Kalkofe zieht wieder voller Inbrunst über die Schlechtigkeit des deutschen Fernsehens her. Dabei macht er weder vor zickigen Konsumschnepfen aus der High Society noch vor Mutter Beimer als Boxenluder Halt. Darüber hinaus schlüpft der Medien-Terminator wieder in die unterschiedlichsten Rollen: Als Harald Glööckler erklärt er, warum sein Goldfisch Billy Blubb ein Schuppenshampoo herausbringen möchte, und in der Haut von Schlagerkönig Michael Wendler, wieso der ein Egomanie-Monster ist: „Wäre ich eine Frau, ich könnte mich den ganzen Tag durchnageln“. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.02.2013Tele 5
  • Staffel 1, Folge 15 (21 Min.)
    Dschungelcamp Special als extra lange Folge mit 21 Minuten: Das konnte er sich nicht nehmen lassen – das Dschungelcamp musste dran glauben. Der Bauch von Katzenbergers Mutter, der Arsch von Klaus Baumgart, Patrick Nuos Pornosucht – ein gefundenes Fressen für den Medienterminator … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.02.2013Tele 5
  • Staffel 1, Folge 16 (15 Min.)
    Das „All You can Fuck“-Buffet ist feierlich eröffnet: Oliver Kalkofe feuert heute gegen den ‚Bachelor‘, der vor der schwierigen Entscheidung steht, „welche nudelbaren Knatterhühner in der Begattungshütte bleiben dürfen“. Seitenhiebe erteilt der Medienterminator dabei vor allem gegen besonders einfallsreiche Superbräute, die dem Junggesellen großzügig Bergkristalle leihen oder ihm hausgemachte Würste schenken. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.02.2013Tele 5
  • Staffel 1, Folge 17 (15 Min.)
    Von Matrosen in Lederhosen über klingelnde Sänger bis hin zu Frau Holle aus der Hölle: Kalkofe schlägt sich mit viel Sarkasmus im Gepäck querbeet durch das Brech-TV. Er stellt ‚The Voice of Germany‘ an den Pranger und schlüpft dabei in die Haut von Nena, der wörtlich „alles auf den Sack geht“. Die Sendung selbst bezeichnet Kalkofe als „einzige Vorjodel-Castingshow, in der die Kandidaten nicht von irgendwelchen Bohlens und anderer Bewertungs-B-Ware beleidigt werden, sondern von echten Abwrack-Popstars, denen einen Furz quersitzt“. Auch Fernsehredakteure, die eine Dompteusen-Domina bei tierischen Rollenspielen zeigen, bekommen ihr Fett ab. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.03.2013Tele 5
  • Staffel 1, Folge 18 (15 Min.)
    Medienterminator Oliver Kalkofe rätselt über mysteriöse Werbespots und parodiert hirntote Sendungen: Von Bobby Rossos weinerlichen Jammergesängen gegen die Menschlichkeit über eine „gesungene Schleimspur“ auf ‚Traumschiff‘-Produzent Wolfgang Rademann bis hin zu einer TV-Astrologin, die vor den Augen des Heilands Zwiebelkuchen isst. Außerdem widmet sich Kalkofe einem Nacktmaler, der offenbar eine Marklücke entdeckt hat: „Schwartenmalerei nach Schlagermusik, gemalt mit Body ‚n‘ Soul und Naturpinsel. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.03.2013Tele 5

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kalkofes Mattscheibe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…