2012, Folge 1–8

  • Folge 1 (30 Min.)
    Das Duo Luna-tic sind: Stéfanie Lang und Judith Bach alias Olli und Claire. Beide verbindet eine umfangreiche Ausbildung im Bereich Schauspiel und Musik. Welch musikalische Power, welch dynamisches Spiel, welch unverwechselbare Mimik, welch 100-prozentige Präzision steckt in dieser einmalig komischen Performance des Frauenduos. Die Idee von Stefanie Lang und Judith Bach mit einem Handy, zwei schönen Stimmen und vier Händen am Klavier einen Mann zu suchen- oder auch einen zu finden ist einzigartig. Fasziniert und entzückt blicken die Zuschauer auf all die vergnüglichen Kontraste, die die beiden Künstlerinnen mit akrobatischem Können und unbändiger Spiellaune in ihrem Programm ausleben. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.02.20123sat
  • Folge 2 (30 Min.)
    Die Kabarettistin Anny Hartmann setzt die aktuellen politischen und gesellschaftlichen Ereignisse in verblüffende Zusammenhänge. „Im Kabarett muss man konkret werden!“, sagt sie, deshalb spricht sie am liebsten Klartext. Ihre Spezialität: Sie seziert Politstars. Dabei entlarvt sie auch deren Marotten, wie etwa Frau Merkels Dekolleté-Training oder Frau von der Leyens „warmes Mittagessen“ gegen die soziale Kälte. Ganz lässig spickt Anny Hartmann ihr scharfzüngiges Kabarettprogramm mit einer „Bild“-Blattschelte und belohnt ihr Publikum mit Schokolade, obwohl es ihr sowieso längst aus der Hand frisst. (Text: 3Sat)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.02.20123sat
  • Folge 3 (30 Min.)
    Chin Meyer ist Kabarettist und Improvisationsschauspieler. In der Rolle des Steuerfahnders „Siegmund von Treiber“ spielt er den Robin Hood des deutschen Steuerwesens, den Rächer der Enterbten, die Mutter Teresa des Finanzamtes. Siegmund von Treiber hat mit seinen „Patienten“ weniger Probleme, als mit seinen Vorgesetzten. Er ist der Anwalt des kleinen Mannes, ein Menschenfreund – soweit das für einen Steuerfahnder eben geht. (Text: 3Sat)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.02.20123sat
  • Folge 4 (30 Min.)
    Römisches Herz und kölsches Blut – auf der Bühne ist Margie Kinsky ein echtes Energiebündel. Überhebliche Lehrer, schlecht erzogene Kinder, überforderte Eltern, Supermodels und falsche Prinzen – alle kriegen sie ihr Fett ab! Apropos: „Abnehmen“ ist auch ein Dauerthema von Margie Kinsky. Dabei kann die sechsfache Mutter aus einem reichen Erfahrungsschatz schöpfen. Im fröhlichen Plauderton tratscht sie sich nicht nur in die Herzen der „Mädels“ im Zuschauerraum und vor den Bildschirmen. (Text: 3Sat)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.03.20123sat
  • Folge 5 (30 Min.)
    Seit fast 30 Jahren ist Bernd Regenauer „on stage“. Mittlerweile hat er 20 Kabarett- und Theaterprogramme geschrieben. Er spielte in allen namhaften Theatern, Rundfunk- und Fernsehanstalten des deutschsprachigen Raumes. Er schreibt Theaterstücke, Kolumnen für die Abendzeitung – und er ist Erfinder und Autor der legendären „Metzgerei Boggnsagg“ – laut SPIEGEL „das Juwel“ unter den mehr als hundert deutschen Comedyserien. Zudem ist er Franke. Durch und durch. Und daher auch ein bisschen grantig. Vor allem aber ist er direkt. Und bissig. Und aktuell. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.03.20123sat
  • Folge 6 (30 Min.)
    Henning Schmidtke behauptet: „No Wumme, no Cry“. Der Kabarettist thematisiert die Gewalt in der Musik, vor allem im Kinderlied. Seine zahlreichen Beispiele belegen: Es gibt nichts Brutaleres als Kinderlieder. Über die Ohren öffnet Schmidtke den Zuschauern die Augen, und manchmal auch den staunenden Mund. (Text: 3Sat)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.03.20123sat
  • Folge 7 (30 Min.)
    Philipp Scharri, Performance Poet, Poetry Slammer, Kabarettist und Autor, präsentiert in seiner unnachahmlichen Art: Stefan Waghubinger. Stefan Waghubinger ist Österreicher, lebt aber seit über 20 Jahren in Deutschland. Zu seinem Leidwesen verbindet er das Jammern und Nörgeln seiner alten Heimat mit der Gründlichkeit seiner neuen Heimat. Und erheitert damit auch die, die nicht über sich selbst lachen können, sich selbst aber in seiner Publikumsbeichte wiedererkennen. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.09.2012SWR Fernsehen
  • Folge 8 (30 Min.)
    Philipp Scharri, Performance Poet, Poetry Slammer, Kabarettist und Autor, präsentiert in seiner unnachahmlichen Art: Liederfee. Fee, im bürgerlichen Leben Felicitas Badenius, singt Lieder – daraus ergibt sich der Name Liederfee. Wenn man nicht genau hinhören würde, könnte man meinen, es handele sich um liebliche, harmonische, mit feiner Stimme vorgetragene Liebeslieder. Dabei sind die Songs gespickt mit Nadelstichen z. B. über Älterwerden, Entfremdungen und Tücken in zwischenmenschlichen Beziehungen. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.09.2012SWR Fernsehen

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn kabarett.com online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…