Staffel 1, Folge 7

  • 7. Zu schön, um wahr zu sein

    Staffel 1, Folge 7
    Eifersuchtsdrama in einem Lübecker Nobelvorort: Der attraktive, junge Schauspieler Jan Hansen wird beschuldigt, im Haus von Dr. Ernst Wessel dessen Ehefrau Britta erschossen zu haben.
    Kurz vor der Gerichtsverhandlung belauscht Rike auf der Damentoilette die Unterhaltung von zwei Frauen. Als dabei der Name Ernst fällt, folgert Rike, dass die eine die Tochter von Dr. Ernst Wessel ist und die andere seine Geliebte.
    Vor Gericht liefert Hansen eine melodramatische Schilderung des Tathergangs. Während einer gemeinsamen Probe für ein Vorsprechen habe er die Pistole als Requisite benutzt. Vorsorglich habe er zuvor alle Kugeln entfernt, dabei anscheinend
    eine übersehen. Hansen wirkt sehr mitgenommen, dass Britta Wessel, mit der er ein Verhältnis hatte, auf diese Weise sterben musste.
    Rike ist im Gegensatz zu Richter Dr. Koch und Staatsanwalt Schaller überzeugt, dass an dem Geständnis des Angeklagten etwas faul ist. Sie kann schließlich durchsetzen, dass die Beweisaufnahme noch nicht beendet wird. Obwohl Schaller und Koch sie gebeten haben, diesmal auf Extratouren zu verzichten, will Rike unbedingt mit Alexa Wessel sprechen. Sie vermutet, dass Alexa Zeugin des sogenannten Unfalls war und ihr Vater sie unter Verschluss hält, damit sie ihn oder seine Geliebte nicht belastet. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.04.2005ZDF

Sendetermine

Do 07.04.2005
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge Jetzt erst recht! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Jetzt erst recht! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jetzt erst recht! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…