Kommentare 1–10 von 21

    • (geb. 1960) am

      Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Meine Erinnerung an die Jugendzeit ist ganz stark mit dieser Sendung verbunden. Ich verliebte mich "heimlich" in einen Jungen, der Jerome ähnlich sah ... er erfuhr nie davon. Heute noch fahre ich oft an seinem damaligen Wohnort vorbei und schon ist wieder die Erinnerung da. Wäre schön, die Sendung nochmals sehen zu können ... obwohl ... wahrscheinlich hat sie heute nicht mehr die gleiche romantische Wirkung auf mich wie damals ... besser, ich bleibe bei der wunderbaren Erinnerung
      • (geb. 1959) am

        Ich war damals 14 Jahr und auch schwer verliebt.Ich hab keine Folge verpasst.
        Hab aber leider keine genaue Erinnerung mehr daran.
        Wäre schön wenn die Serie nochmals ausgestrahlt werden würde.
        Ob das Gribbeln im Bauch auch wieder so ist??
        • (geb. 1962) am

          Ich war damals selbst ein Teenager und sah alle Serien. Habe diese Sendungen nie vergessen und darum bekam mein Sohn den Namen Jerome. Was keiner wissen könnte, nach Jahren verliebte sich Jerome in seine große Liebe * Isabell*. Da würde mir echt warm ums Herz.!!
          Jetzt werde ich täglich an die Serie erinnert..
          • (geb. 1960) am

            Da werden alte Gefühle wach !!!Schau es mir vielleicht noch mal an.Habe damals einen Schwarm von mir umgetauft auf Jerome,da ich fand,dass Ähnlichkeit bestünde.Dieser arme Junge heißt heute für mich immer noch so !Rainer verzeih mir
            • (geb. 1961) am

              Die ganzen lange Jahre die vergangen sind habe ich diese Sendung nicht vergessen.
              Ich würde echt viel drum geben wenn ich sie noch mal sehen könnte.
              Könnten wir uns nicht alle dafür einsetzen, daß sie noch mal im Fernsehen läuft. Das wärs doch, nochmal diese
              Gefühle erleben.
              • (geb. 1960) am

                ich habe keine folge von jerome und isabell verpasst die titelmusik von demis roussos ging genauso ans herz wie die serie.gibts dvd oder video davon.habs schon probiert aber werde nicht fündig.es sollten wieder mehr so serien produziert werden anstatt mord und totschlag und dämliche talksendungen .
                • (geb. 1959) am

                  Bin durch Zufall auf Dein Interesse an jerome und isabelle gestoßen. Ich habe die komplette Serie auf VHS Video im franz. Original.Keine Kopie ! Sind 4 Cass. mit zusammen 315 Mimuten (Le Jeune Fabre). Hat zwei Haken: 1. Sprache französisch, 2. Auf unseren deutschen Videorecordern läuft das nur in schwarz/weiss, da die Franzosen VHS Secam haben..
              • am

                im französischen Original heißt die Serie Le Jeune Fabre
                • (geb. 1964) am

                  hab jetzt nachgeschaut, es gib echt noch ein bis 2 ausschnitte aus dieser serie online auf youtube. wer schauen möchte: http://www.youtube.com/watch?v=KhPFOoZXtl8&feature=related
                  ich hab die serie damals auch gesehen. war echt schön.
                  ja, die jugenderinnerungen!
                  wenn man allein den abspann sieht, wird einem doch ganz wohlig ums herz.
                  wär echt nett, wenn das wieder mal gezeigt wird.
                  ich bin zwar der meinung, dass wir es wohl dann vor lauter banalität nicht aushalten würden, weil wir doch damals andere ansprüche hatten als heute.
                  aber einen versuch wäre es wert.
                  -)
                • (geb. 1962) am

                  und ich dachte immer, ich wäre der einzige, dem diese Serie auch heute noch im Kopf herumspukt. Ich würde sie auch schrecklich gerne noch einmal sehen. Ich habe damals keine Folge verpasst und habe seit dem auch nichts Vergleichbares gesehen. Vielleicht gerade deshalb, weil es noch so einfach und banal gestrickt war. Die Anhäufung an Schicksalsschlägen, die heutzutge in jeder Folge egal welcher Soap präsentiert wird, erschlägt einen ja förmlich. Soweit ich das in Erinnerung habe, waren die beiden Darsteller ja damals wirklich einfach was fürs Herz :-)))
              • (geb. 1962) am

                Das Lied von Demis Roussos hieß "Le peintre des étoiles":

                Elle, chante la vie
                C'est une fille, belle
                Comme Montmartre dans ses vignes
                Elle, te dit
                Viens, descends donc par la rue des Saules
                Tu as le soleil sur ton épaule
                Viens, voir la vie avec moi

                Prends la vie comme on peint une toile
                Tu connais le peintre des étoiles
                Tu le connais
                Mais puisqu'il faut grandir en silence
                Ne dis jamais adieu à l'enfance
                Sur le chemin de ta vie

                Vois, use tes souliers
                Sur la fleur oubliée
                Qui pousse du pavé
                De la vie

                Schluchz!
                • (geb. 1962) am

                  ich war damals 15/16j als es in Österreich ausgestrahlt wurde ich bin schon in die Lehre gegangen deswegen hab ich auch nicht alle Serien gesehn :(
                  habe Jahre später beim ORF nachgefragt ob sie die Serie wieder ausstrahlen können, aber leider ohne Erfolg. tja und heute gibts nurmehr Brutalitäten im Fersehn schade würde mich freuen über eine Wiederholung der Serie :)

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jérôme und Isabelle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Auch interessant…