Kommentare 11–14 von 14

  • (geb. 1977) am

    Diese Serie habe ich damals - wie so viele andere Cartoons seiner Zeit - sehr gerne gesehen und gebannt mitverfolgt. Ich finde es ziemlich schade, dass dieser farbenfrohe mit guter Musik bestückter Cartoon nicht mehr zu sehen ist. Auch andere Cartoons aus meiner Kinderzeit werden kaum noch oder garnichtmehr ausgestrahlt. Selbst als Erwachsene würde es mich sehr freuen, wenn einige aktuelle Cartoons wie z.B. Pokemon und diverser anderer Mist durch die guten alten Serien ersetzt würden (z. B. Dr. Snuggles, Lady Oscar, Georgie, Eine fröhliche Familie ect.). Diese halte ich im Wesentlichen für "pädagogisch wertvoller" als dieser völlig überdrehte Bullshit, den die jüngeren Fernsehzuschauer heutzutage vorgesetzt bekommen. Da kann man ja nur Gleichgewichts- und Konzentrationsstörungen bekommen, bei der Flut an Bildern und der viel zu schnellen und hektischen (teilweise gewaltsamen) Szenen. Dazu noch komische Gestalten in moderner Mangakultur, die aussehen als wären sie unter einen LKW geraten. Im wirklichen Leben sieht kein Mensch so aus, wie es dort gerne dargestellt wird! Da muss einem ja nur schlecht werden. Auch an alle jüngeren Zuschauer: "Lasst Euch nicht so dermaßen verblöden"!
    • am

      Jammerschade dass Jem nicht mehr ausgestrahlt wird. Das war noch ein für seine Zeit echt gutgemachter Cartoon. Sogar die Musik war gut.
      Aber leider wird heue nur noch billig gemachter und wie ich finde sinnloser Cartoon-Mist gezeigt (Dragonball, Pokemon usw.).
      Vielleicht bin ich zu alt um diese Serien zu kapieren, aber es wäre schön, wenn Jem wieder mal irgendwie in Deutschland zu sehen wäre.
      Vielleicht sogar mal in Deutsch. Momentan sind ja die 80er wieder angesagt, und es ergibt sich was in dieser Richtung. Solange bleibt mir nichts anderes übrig, als gelegentlich meine alten Videocassetten
      wieder heraus zu suchen und so wenigstens ab und zu mal einen guten Cartoon zu sehen.
      • (geb. 1975) am

        Jem ist meine absolute Lieblings-Serie unter allen Cartoons. Ich habe durch die Serie eigentlich englisch gelernt. Es ist einfach Kult. Bitte, Bitte zeigt sie mal wieder. Am liebsten sogar auf deutsch. Ich habe mir die Musik auf Kassette aufgenommen. Ich höre sie heute noch. Das ist meine Lieblingsmusik. Gibt es die Musik eigentlich auf CD????
        • am

          Ich finde es schade das Jem noch nicht im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde, denn diese Serie mochte ich am liebsten.Ich weiß nur das sie im englischen Sender Sky Channel, Sky Europe und dann danach auf Sky One ausgestrahlt wurde.
          Ich fand es jedenfalls immer spannend bis zur nächsten Folge was da passieren würde. Würde mich jedenfalls freuen, wenn diese Serie einmal auf deutsch gebracht werden würde, denn das letzte mal wo ich diese Serie gesehen habe liegt schon seit 1990 zurück.

          zurück

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jem! & The Holograms online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Auch interessant…