Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Jedermannstraße 11“ startete am 09.11.1962 in Das Erste.
  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    Bei Familie Mertens gibt es immer wieder Streit: Vater Mertens fühlt als Stiefvater eine viel größere Verantwortung für die Söhne seiner Frau, als es notwendig ist. Hausmeister „Käpt’n“ Jeschke gibt ihm einige Ratschläge, und siehe da, das Verhältnis zu den Jungen wird besser. Wenn auch ein kleiner Zimmerbrand entsteht und alle guten Vorsätze in Gefahr geraten, vergessen zu werden, finden die beiden Buben doch:“ Unser Vati ist prima“. (Text: SFB)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.11.1962ARD
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    Hausmeister Jeschke und seine Frau Tinchen erleben einen bösen Schreck: ihr Sohn hat auf der Rennbahn elfhundert Mark verwettet, die er in zwei Tagen mit seiner Firma abrechnen muss. Natürlich werden die Eltern helfen, aber sie können gerade siebenhundert Mark zusammenkratzen. Woher den Rest nehmen. Schließlich kann sich Jeschke von einem Mieter noch vierhundert Mark leihen. Unterwegs eröffnet ihm der Untermieter Hornung, Tinchen habe beim Saubermachen vierhundert Mark aus seinem Schreibtisch entwendet. Tinchen reagiert sofort und geht zur Polizei, die den vorbestraften Betrüger gerade noch rechtzeitig verhaftet, bevor er das Weite sucht. (Text: SFB)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.11.1962ARD
  • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    Drei Treppen links wohnen die neureichen Lehmanns und haben auch ihre Sorgen: Hartmanns Kettenläden beeinträchtigen ihren Umsatz. Deshalb soll ihre Tochter Marion vorzeitig die Schule verlassen, ihr Reitpferd aufgeben und vor allem den unsympathischen Hartmann Junior heiraten. (Text: SFB)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.12.1962ARD
  • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)
    Herr Jeschke ist nicht böse darüber, dass Frau Kühn, eine unbeliebt und streitsüchtige Dame, endlich auszieht. Die neue Mieterin, Fräulein Lisa Klabisch, macht auf die Portiersleute keinen günstigen Eindruck, ihre übertriebene Sorge um ihren Papagei mutet geradezu hysterisch an. (Text: SFB)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.01.1963ARD
  • Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)
    Käpt’n Jeschke behielt recht: Der Angeber Hartmann ist prompt vom Pferd gefallen und gibt die Reiterei auf. Marions Freude wird allerdings getrübt, als sie ihr Kätzchen kläglich miauend im Treppenhaus findet. Was ist mit Herrn Hennig passiert, da er auf Marions stürmisches Klingeln nicht öffnet? (Text: SFB)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.01.1963ARD
  • Staffel 1, Folge 6 (30 Min.)
    Jeschkes haben Silberhochzeit. Es gibt viel Blumen und Gratulationen. Doch auch dieser Tag ist nicht frei von unangenehmen Überraschungen: Jeschke rettet ein Kind, das in den Lietzensee gefallen ist. (Text: SFB)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.02.1963ARD
  • Staffel 1, Folge 7 (30 Min.)
    Hausmeister Jeschke weiß in allen schwierigen Situationen Rat. Ob es sich um einen „Drummer“ für die Havel-River Boys oder um schwierige Eltern handelt. So gelang es ihm auch, den kleinen Hansi für eine Kaffee-Dampfer-Fahrt mit Musik freizuboxen. (Text: SFB)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.02.1963ARD
  • Staffel 1, Folge 8 (30 Min.)
    Jürgen steht kurz vor dem Abitur und hat einigen Kummer mit seinem Latein, aber Herr Jeschke findet einen Ausweg. Herr Henning wird ihm Nachhilfeunterricht geben. Es klappt prächtig und Jürgen macht gute Fortschritte. Leider hat er wenig Zeit für seine Mutter, weil er oft mit dem Schriftsteller zusammen ist. Herr Jeschke weiß auch hier einen guten Rat: Jürgen arrangiert einen Konzertbesuch für seine Mutter und Herrn Henning und anschließend einen gemeinsamen Restaurantbesuch, um bei einem Schoppen über die gemeinsame Zukunft zu sprechen. (Text: SFB)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.03.1963ARD

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jedermannstraße 11 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…