Staffel 4, Folge 1–14

Staffel 4 von „Jäger der verborgenen Wahrheit – mit Josh Gates“ startete am 31.10.2019 bei Kabel Eins Doku.
  • Staffel 4, Folge 1 (45 Min.)
    Um die ehemalige romanische Stadt Pompeji ranken sich Mythen und Sagen. Josh Gates und sein Team begeben sich auf Wahrheitssuche. Sie interviewen einen Sicherheitsmann, der bezeugt, nachts Schreie gehört zu haben und sprechen mit einer Frau, die behauptet, die Geister der verstorbenen Pompeji-Bewohner heraufbeschwören zu können. Was ist wirklich dran an dem Glauben, dass die Geister der grausam verstorbenen Bewohner noch immer in Pompeji verweilen? (Text: Kabel Eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.10.2019Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 09.09.2010Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 2 (45 Min.)
    Die monumentale Tempelanlage Angkor Wat ist Anziehungspunkt für unzählige Touristen. Josh Gates und sein Team wollen jedoch nicht nur die Schönheit des 800 Jahre alten Tempels bestaunen – sie begeben sich in den alten Gemäuern auf Geistersuche. Bei Gesprächen mit Einheimischen erfahren sie von geisterhaften Angriffen und erhalten von einem Schamanen den Ratschlag, eine ganz besondere Opfergabe zu leisten, bevor sie mit ihren Nachforschungen beginnen … (Text: Kabel Eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.10.2019Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 16.09.2010Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 3 (45 Min.)
    In Japan wartet ein ganz besonderer Fall auf Josh Gates und sein Team. Die Bewohner einer ehemaligen Minenstadt glauben, dass die Gegend von ruhelosen Seelen heimgesucht wird. Was werden die Wahrheitssucher in einer verlassenen Grundschule und einem aufgegebenen Krankenhaus aufspüren, wenn sie die Nacht dort verbringen? (Text: Kabel Eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.10.2019Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 23.09.2010Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 4 (45 Min.)
    Gibt es in Russland tatsächlich den sibirischen Schneemann – ein Wesen, das in seiner Beschreibung Bigfoot ähneln soll? Dieser Frage gehen Josh Gates und seine Kollegen auf den Grund. Als sie dabei Hinweisen von angeblichen Augenzeugen folgen, machen sie in den eisigen sibirischen Nächten erstaunliche Entdeckungen … (Text: Kabel Eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.10.2019Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 07.10.2010Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 5 (45 Min.)
    Auf Josh Gates wartet die erste paranormale Unterwasseruntersuchung der Geschichte. Er und sein Team tauchen ein in die mystische Welt der Chuuk Lagune, einem Schlachtplatz des Zweiten Weltkriegs, an dem viele Soldaten ihr Leben ließen. Haben die Seelen der Kämpfer keine Ruhe gefunden und verweilen noch immer in ihrem nassen Grab? (Text: Kabel Eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.10.2019Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 30.09.2010Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 6 (45 Min.)
    Josh Gates und sein Team aus Wahrheitssuchern machen sich auf den Weg nach Kenia. Die Mitglieder eines Massai-Stammes sind davon überzeugt, dass der nahegelegene Vulkankrater von 60.000 Kriegern heimgesucht wird, die hier während eines blutigen Bürgerkrieges im 19. Jahrhundert gefallen sind. Welche Geschehnisse warten auf das Team, als sie eine Nacht in dem sagenumwobenen Krater verbringen? (Text: Kabel Eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.10.2019Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 14.10.2010Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 7 (45 Min.)
    1000 Jahre alte Ruinen auf der mikronesischen Insel Pohnpei sorgen bei den Einwohnern immer wieder für Angst und Schrecken. Josh Gates und sein Team interviewen einen Priester, den lokalen Tourismus-Experten und zwei Fischer, die alle davon überzeugt sind, dass es in den Ruinen spuckt. Auf ihrer Suche nach der Wahrheit verbringt das Team eine Nacht in dem Gebiet und machen erschreckende Beobachtungen … (Text: Kabel Eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.10.2019Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 21.10.2010Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 8 (45 Min.)
    Josh Gates
    Bereits vor der Ankunft des Teams auf Guam, einer Insel im westpazifischen Ozean, machen sich die gefürchteten „Taotaomo’na“-Geister bemerkbar: es gibt zwei Verletzte in der Crew. Wie werden sich die Ahnen-Geister weiterhin manifestieren? (Text: Kabel Eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.04.2020Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 28.10.2010Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 9 (45 Min.)
    Er ist nicht zu überhören und warnt vor einem drohenden Tod in der Familie: der Schrei der Banshee. Um diese weibliche Geistergestalt mit langen Haaren aufzuspüren, reist Josh mit seinem Team und Verstärkung von weiteren bekannten Geisterjägern nach Irland. (Text: Kabel Eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.04.2020Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 17.03.2011Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 10 (45 Min.)
    Josh und sein Team reisen heute nach Coiba, eine Insel in der Nähe von Panama, auf der früher eines der brutalsten Gefängnisse Lateinamerikas betrieben wurde. Einheimische munkeln, dass es in den alten Gemäuern noch immer spukt … (Text: Kabel Eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.04.2020Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 22.03.2011Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 11 (45 Min.)
    Mitten in der namibischen Wüste wuchs Anfang des 20. Jahrhunderts eine deutsche Kleinstadt heran, deren Bewohner sich alle der Diamanten-Suche verpflichtet hatten. Die extreme Hitze und die schweren Lebensbedingungen forderten jedoch viele Tote und übrig blieb schließlich eine Geisterstadt. Josh und sein Team erkunden das Areal. (Text: Kabel Eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.04.2020Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 29.03.2011Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 12 (45 Min.)
    In Bangkok berichten Einheimische des Öfteren über die Sichtung eines gigantischen Tempelgeists, doch seit kurzem kursiert ein Amateurvideo, das das Phantom beim Spuken zeigen soll. Josh Gates und sein Team wollen die Wahrheit wissen. (Text: Kabel Eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.05.2020Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 05.04.2011Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 13 (45 Min.)
    In Bangkok gibt es die Legende des „Naree Pon“, das als Mischwesen – halb Pflanze, halb Tier – in den Wäldern lebt. Nun soll es sich in einem Tempel tatsächlich gezeigt haben und Josh Gates geht der Sache nach. (Text: Kabel Eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.05.2020Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 12.04.2011Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 14 (45 Min.)
    Josh Gates ist auf dem Weg in die Antarktis. An diesem unwirtlichen Ort will er den Gerüchten nachgehen, dass es auf einer verlassenen Walfangstation nicht mit rechten Dingen zugehe. (Text: Kabel Eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.05.2020Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 19.04.2011Syfy U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jäger der verborgenen Wahrheit – mit Josh Gates online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…