2012, Folge 19–27

  • 60 Min.
    Moderator Axel Naumer begrüßt in Alma Hoppes Lustspielhaus in Hamburg auch in dieser Ausgabe der Intensiv-Station hochkarätige Gäste: Mit perfekt gesetzten Pointen, spitzfindig und einfallsreich, erzählt Nils Heinrich grandiose Geschichten, die das Leben schreibt. Der preisgekrönte Kabarettist gilt als wahrer Rhetorikkünstler, der aber auch beim Singen und Rappen großes Talent beweist. Dennis Kaupp und Jesko Friedrich demonstrieren wieder einmal ihren Einfallsreichtum. Sie sind als Meister der Verkleidung für die urkomischen Parodien des Abends zuständig.
    Die Macher der beliebten Sketch-Comedy-Show „Dennis & Jesko“ werden dabei treffsicher die großen und kleinen Macken politischer Zeitgenossen aufdecken. Das Kabarett-Duo Alma Hoppe, bestehend aus Jan-Peter Petersen und Nils Loenicker, darf im eigenen Haus natürlich auch nicht fehlen. Seit fast 30 Jahren stehen die beiden Kabarettisten gemeinsam auf der Bühne und sind mittlerweile nicht nur in Hamburg Kult. Nico Semsrott „Freude ist nur ein Mangel an Information“.
    Diesem Motto entsprechend versorgt Nico Semsrott, der Gewinner des NDR Comedy Contest, sein Publikum mit vielen Informationen, die zeigen, wie schlecht die Welt wirklich ist – als bitterböse Gesellschaftskritik getarnte Leistungsverweigerung. Last but not least wird Stephan Fritzsche mit der „Tönenden Wochenschau“ von NDR Info wieder unterhaltsame O-Töne mitbringen und als Oberpfleger Fritzschensen die schwere Fälle auf der Intensiv-Station betreuen. Den musikalischen Rahmen des Abends liefert das große Intensiv-Station-Show-Orchester. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.02.2012NDR
  • 60 Min.
    Hochkarätiges Kabarett, schwungvolle Live-Musik und kuriose O-Töne, all das haben die Macher der „Intensiv-Station“mit im Gepäck, wenn sie mit ihrem Monatsrückblick wieder auf Tour gehen – diesmal nach Celle. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.03.2012NDR
  • 60 Min.
    Für diese Ausgabe sind sie im Neuen Theater in Emden zu Gast. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.04.2012NDR
  • 60 Min.
    Rolf Miller, Träger des Deutschen Kabarettpreises 2011, bringt mit einfachsten Worten komplizierteste zwischenmenschliche, aber auch welthistorische Zusammenhänge auf den Punkt. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.05.2012NDR
  • 60 Min.
    Diesmal im Moya in Rostock. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.06.2012NDR
  • 60 Min.
    Diesmal sind sie im Rahmen des Kulturfestivals Kunstflecken in Neumünster zu Gast. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.10.2012NDR
  • 60 Min.
    Diesmal ist die „Intensiv-Station“ erstmals in Hameln zu Gast. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.11.2012NDR
  • 60 Min.
    Diesmal sind sie in Braunschweig. Moderator Axel Naumer begrüßt auch in dieser Ausgabe wieder hochkarätige Gäste: Jochen Busse: Der Altmeister fasst, wie gewohnt mit scharfem Witz, zusammen, was wichtig war und wichtig ist: komische Höhepunkte, noch komischere Tiefpunkte und jede Menge seltsame Erkenntnisse gehören zu seiner kabarettistischen Bilanz. Lars Reichow: „Der Klaviator“ bereitet seine Pointen mit chirurgischer Präzision vor, grandios, frech und lakonisch. Michael Ehnert: Das Bühnen-Multitalent legt sich sprachgewaltig mit der politischen und wirtschaftlichen Elite an und kämpft gegen die „Primatisierung“ unserer Zivilisation in der modernen Medienwelt.
    Hans-Hermann Thielke: Er hat mit der Post, den Briefmarken und seiner Uniform Schluss gemacht. Es zieht ihn fort vom Schalter in die Welt des Glamours und der schnellen Erfolge auf die „Intensiv-Station“. Und natürlich darf auch diesmal die Kanzlerin der Herzen, „Angie Merkel“ (Antonia von Romatowski) nicht fehlen. Zudem steht das Politgeschehen unter genauester medizinischer Beobachtung durch Oberpfleger Fritzschensen, alias Stephan Fritzsche, der auch seine beliebte „Tönende Wochenschau“ im Stil der 1950er-Jahre mit nach Braunschweig bringt. Und last but not least liefert das große Intensiv-Station-Show-Orchester den musikalischen Rahmen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.12.2012NDR
  • 60 Min.
    Hochkarätiges Kabarett, schwungvolle Live-Musik und kuriose O-Töne: All das haben die Macher der „Intensiv-Station“, der NDR Satireshow, im Gepäck, wenn sie mit ihrem fulminanten Jahresrückblick auf Tour gehen. Diesmal sind sie im Kulturwerk am See in Norderstedt zu Gast. Moderator Axel Naumer begrüßt auch in der letzten Ausgabe des Jahres hochkarätige Gäste: Arnulf Rating: Sein temporeiches satirisches Wortgewitter liefert bissige Pointenblitze. Ingolf Lück: Er zeigt sich von seiner weniger bekannten, satirischen Seite: immer mitteilsam, manchmal nachdenklich und bitterböse, aber oft auch unwiderstehlich komisch. David Harrington: Der Deutsch-Ire begeistert Musikliebhaber auf der ganzen Welt mit seinem großartigen Können und breitem Repertoire: Vom klassischen Konzert übers Musical bis hin zum humoristischen Boogie mit Naseneinsatz beherrscht der Piano-Virtuose die gesamte Klaviatur musikalischer Bühnenunterhaltung.
    Christine Prayon: Die vielfach ausgezeichnete Diplom-Animatöse, fasziniert ihr Publikum mit eigensinnigen Parodien und hintersinnigem Aberwitz. Fehlen darf natürlich auch keinesfalls die „Kanzlerin der Herzen Angie Merkel“, verkörpert von Antonia von Romatowski. Das Politgeschehen steht wieder unter genauester medizinischer Beobachtung durch Oberpfleger Fritzschensen alias Stephan Fritzsche, der auch die „NDR Info Tönende Wochenschau“ mitbringt. Den musikalischen Rahmen liefert das große Intensiv-Station-Show-Orchester. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.12.2012NDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Intensiv-Station online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…