Kommentare 1–8 von 8

  • (geb. 1963) am

    Es gibt leider keine DVD's über diese Serie.
    Ausserdem müssten die Bänder auch digital bearbeitet werden, da - genau wie beim analogen Fernsehen noch - die Bilder recht grisselig sind.
    Auch gibt es auf dieser Serienjunkies-Grauzonenseite keine Downloads, die einem zur Verfügung stehen...
    • (geb. 1948) am

      ich habe die Serie aufgezeichnet
  • am

    Eine absolut geniale Serie! Die Fälle superspannend und gut ausgearbeitet. Joachim Wichmann in seiner Glanzrolle. Hinzu kommt, dass das Leben der Darsteller so "normal" gezeigt wird, es könnten unsere Nachbarn sein -- und dennoch geschehen solche Verbrechen. Quasi in unserer Nachbarschaft. Zudem ein Zeitdokument aus der Zeit, in der sie gedreht wurde. Fazit: Eine tolle Serie, die ich mir sofort auf DVD kaufen würde, wenn es sie gäbe.
    • (geb. 1970) am

      Habt Ihr wenigstens auch schon an den SWR geschrieben? Wenn nicht, dann mal los. Nur hier seinen Frust rauslassen bringt noch weniger.
      • (geb. 1963) am

        Mag ja sein. Aber manchmal lesen auch einige TV-Sender auf dieser Seite...
        Andererseits gesehen, wahrscheinlich kommen dann vom SWR Kommentare wie "wir planen sechs Wochen im Voraus", "Senderechte sind nicht vorhanden", "der Lizenzgeber ist nicht bereit für eine Ausstrahlung" oder "es gibt noch keinen Sendetermin" und und und.
        Also kann man da nur hoffen, dass irgendjemand vom SWR auf diese Seite stößt...
    • (geb. 1963) am

      Warum wird hier eigentlich die Folge No. 12 "Bauer Schlegel" weggelassen?!?
      Fehlen da die Senderechte - oder was soll dieser Blödsinn denn??
      • (geb. 1961) am

        schade, das es immer noch leute gibt die meinen was gut, für andere ist.
        da bleibt man von woche zu woche bis drei uhr auf um diese TOLLE serie zu sehen und dann läßt man einfach mal eine folge weg,da kann ich nur sagen, vielen dank dafür bezahlen wir fernseh - gebühren !!!!
        • (geb. 2000) am

          ja danke dafür dass der 12. Teil Bauer Schlegel nicht gesendet wird !!!!!!!!!!!
          • (geb. 1963) am

            Obwohl die Serie 1976 bei uns im Regionalprogramm Nord lief, ist sie mir gänzlich unbekannt!
            Jetzt hoffe ich, dass es irgendwann erneut mal auf SWR/SR 3 wiederholt wird...
            • (geb. 1954) am

              Die Musik der Serie habe ich noch in Erinnerung. War sie nicht von Eugen Thomass? Wer kann mir hierüber Auskunft geben?

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Inspektion Lauenstadt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Auch interessant…