Inspektion Lauenstadt
    • Inspektion Lauenstadt

      Deutsche Erstausstrahlung: 29.06.1976 ARD

      13-tlg. dt. Krimiserie von Theodor Schübel.

      Kriminalamtsrat Zapf (Joachim Wichmann) leitet die Polizeiinspektion im fränkischen Lauenstadt. Zusammen mit den Kollegen Jung (Michael Schwarzmeier), Kriminalmeister Seidel (Bernd Ander) und Inspektor Holzmüller (Maxl Graf) ermittelt er hauptsächlich bei Morddelikten und bei Vermisstenfällen, die nach Mord aussehen.

      Die einstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

      Inspektion Lauenstadt – Community

      Stefan_G (geb. 1963) am 07.11.2017 20:13: Mag ja sein. Aber manchmal lesen auch einige TV-Sender auf dieser Seite...
      Andererseits gesehen, wahrscheinlich kommen dann vom SWR Kommentare wie "wir planen sechs Wochen im Voraus", "Senderechte sind nicht vorhanden", "der Lizenzgeber ist nicht bereit für eine Ausstrahlung" oder "es gibt noch keinen Sendetermin" und und und.
      Also kann man da nur hoffen, dass irgendjemand vom SWR auf diese Seite stößt...
      Stefan_G (geb. 1963) am 07.11.2017 20:09: Es gibt leider keine DVD's über diese Serie.
      Ausserdem müssten die Bänder auch digital bearbeitet werden, da - genau wie beim analogen Fernsehen noch - die Bilder recht grisselig sind.
      Auch gibt es auf dieser Serienjunkies-Grauzonenseite keine Downloads, die einem zur Verfügung stehen...
      Bodie am 07.11.2017 11:04: Eine absolut geniale Serie! Die Fälle superspannend und gut ausgearbeitet. Joachim Wichmann in seiner Glanzrolle. Hinzu kommt, dass das Leben der Darsteller so "normal" gezeigt wird, es könnten unsere Nachbarn sein -- und dennoch geschehen solche Verbrechen. Quasi in unserer Nachbarschaft. Zudem ein Zeitdokument aus der Zeit, in der sie gedreht wurde. Fazit: Eine tolle Serie, die ich mir sofort auf DVD kaufen würde, wenn es sie gäbe.
      kaztenkreis (geb. 1970) am 01.11.2017 16:19: Habt Ihr wenigstens auch schon an den SWR geschrieben? Wenn nicht, dann mal los. Nur hier seinen Frust rauslassen bringt noch weniger.
      Stefan_G (geb. 1963) am 30.10.2017 23:45: Warum wird hier eigentlich die Folge No. 12 "Bauer Schlegel" weggelassen?!?
      Fehlen da die Senderechte - oder was soll dieser Blödsinn denn??

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Inspektion Lauenstadt im Fernsehen läuft.