Informant
D 2024
  • Krimi
  • Miniserie
  • Thriller
  • Miniserie in 6 Teilen
Füge Informant kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Informant und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Polizeibehörden werden durch Hinweise auf einen bevorstehenden Anschlag auf die Hamburger Elbphilharmonie in Alarmbereitschaft versetzt. Diese Hinweise lösen im Sinne einer selbsterfüllenden Prophezeiung eine Kette von Ereignissen aus, die den Anschlag überhaupt erst möglich machen. LKA-Ermittler Gabriel Bach (Jürgen Vogel) hat Kontakte zu Informanten aus der breiten arabischen Community, doch zurückliegende Ereignisse aus seiner Zeit als Undercover-Ermittler in der rechten Szene lassen die Führungsstellen an ihm zweifeln.
Nachdem ein Informant unter ungeklärten Umständen tot aufgefunden wird, droht eine erste heiße Spur schnell zu erkalten. Gabriel und BKA-Polizistin Holly Valentin (Elisa Schlott) rekrutieren den unbescholtenen Raza, der den Toten zwar flüchtig kannte, aber mit Terror, IS oder organisierter Kriminalität nichts am Hut hat. Dennoch haben Gabriel und Holly Raza „in der Hand“, da sich dessen Freundin Sadia (Bayan Layla) ohne legale Papiere in Hamburg aufhält. Raza lässt sich auf die Zusammenarbeit ein, um seine Freundin zu schützen. Bald leckt Raza Blut – und das obwohl seine Familie schnell in Probleme verwickelt wird. Er wird zum wichtigsten Informanten in einem undurchschaubaren Spiel. (Text: GR)

Informant – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Informant online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…