Staffel 2, Folge 1–12

Staffel 2 von „In Teufels Küche mit Gordon Ramsay“ startete am 30.08.2009 bei RTL Zwei.
  • Staffel 2, Folge 1 (110 Min.)
    Gordon Ramsay kehrt zurück! In dem heutigen, zweistündigen Special besucht der international erfolgreiche Chefkoch nach einem Jahr noch einmal sechs der Restaurants aus der ersten Staffel, die damals am Rande eines finanziellen Desasters standen und kurz davor waren, für immer dichtzumachen.
    All diese Restaurants riefen damals Gordon Ramsay zu Hilfe, um von seiner Erfahrung zu profitieren. Der härteste Küchenchef der Welt folgte dem Ruf, analysierte schonungslos die Situation und nahm unverzüglich einige dringende Veränderungen vor. Er überarbeitete die Speisekarte, das Dekor und die grundsätzliche Ausrichtung der jeweiligen Lokale zum Teil drastisch, um sie konkurrenzfähig und fit für die Zukunft zu machen. Und erstmals schnupperten die Restaurantbesitzer und ihre Belegschaft am Tag der Wiedereröffnung den Duft des Erfolges.
    Gordon Ramsay hat nach einem Jahr nachgesehen, ob seine damals ergriffenen Maßnahmen auch von dauerhaftem Erfolg gekrönt waren. Haben sich die Mazzios zusammengerauft, um ihr Familienrestaurant „Finn McCool’s“ zu retten? Gibt es im „The Mixing Bowl“ noch immer gesundes Essen, sind die Portionen im „Campania“ jetzt kleiner? Und wie sieht es heute im Vorratskeller des ehemaligen „Dillon’s“ aus ü haben Gammelfleisch und Ungeziefer wieder Einzug gehalten? Dies und mehr im zweistündigen Special zum Auftakt der neuen Folgen von „In Teufels Küche mit Gordon Ramsay“! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.08.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 04.09.2008FOX
  • Staffel 2, Folge 2
    Der härteste Küchenchef der Welt ist diesmal auf dem Weg nach Mount Sinai im Großraum von New York. Dort will er die „Handlebar“ besuchen, ein Restaurant mit angeschlossener Lounge, das es sich eigentlich zum Ziel gesetzt hat, gutes Essen für die gehobene Gesellschaft in dem kleinen Städtchen zu servieren. Zumindest war das der Traum von Bill und Carolyn LeRoy, als sie das Lokal übernommen haben. Doch mittlerweile bleiben die Gäste aus, immer mehr Tische sind am Abend verwaist. Ob das an der Einrichtung liegt? Gordon Ramsay jedenfalls fühlt sich augenblicklich in die 80er-Jahre zurückversetzt, als er das Restaurant betritt. Doch Bill stört weder das etwas angestaubte, in die Jahre gekommene Dekor seines Ladens, noch die fehlende Leidenschaft seiner Küchenchefin für ihren Job. Wird Gordon zu dem hitzköpfigen und beratungsresistenten Restaurantchef durchdringen, um das drohende Schicksal der „Handlebar“ noch einmal abzuwenden? Es sieht ganz und gar nicht danach aus … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.09.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 11.09.2008FOX
  • Staffel 2, Folge 3
    Das „Giuseppi’s“, ein italienisches Familienrestaurant in Macomb Township im US-Bundesstaat Michigan, ist in einige Turbulenzen geraten. Ein Team aus Vater und Sohn ist für die Küche zuständig, doch die beiden geraten immer wieder heftig aneinander. Der Vater ist an Diabetes erkrankt, und die täglichen Spannungen sind seiner Gesundheit nicht gerade zuträglich. In dieser Küche herrscht absolutes Chaos und die Gäste bleiben aus. Wenn Gordon Ramsay dieser Familie nicht helfen kann, dann wird das Restaurant wohl seine Pforten für immer schließen müssen. Damit Spaß an der Arbeit und Leidenschaft fürs Kochen wieder Einzug halten, verschreibt Gordon Vater und Sohn erst einmal einen Kochwettbewerb – und das Gericht des Gewinners soll das Special des Tages werden. Doch reicht es aus, neue Specials einzuführen und für den Relaunch kräftig die Werbetrommel zu rühren, um dauerhaft mehr Gäste anzuziehen? Wird Gordon es schaffen, das „Giuseppi’s“ wieder auf die Beine zu bringen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.09.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 18.09.2008FOX
  • Staffel 2, Folge 4
    Das „Trobiano’s“, ein italienisches Restaurant in dem Städtchen Great Neck, hat eine halbe Million Dollar Schulden angehäuft. Die Eltern der Freundin von Restaurantchef Anthony haben ihre gesamten Ersparnisse in dieses Restaurant gesteckt. Der anhaltende wirtschaftliche Misserfolg des Lokals stellt jedoch mittlerweile auch die Beziehung der beiden jungen Leute vor eine schwere Zerreißprobe. Anthony braucht ganz dringend die Hilfe von Gordon Ramsay, um das Ruder herumzureißen und so die Beziehung zu seiner Freundin Tiffany wieder ins Lot zu bringen. Doch als Gordon ihn wegen der mangelnden Sauberkeit in der Küche und des nicht unbedingt schmackhaften Essens zur Rede stellt, führt das zu einem erbitterten Streit.
    Anthony schaltet auf stur, und am Ende verlässt Gordon Ramsay wütend und konsterniert das Lokal. Das Feinschmeckermagazin „Bon Appétit“ hat aber schon einen Tisch für die großangekündigte Wiedereröffnung des Restaurants reserviert. Alle müssen sich wieder zusammenraufen, damit der Relaunch klappt. Sowohl der Service als auch die Küche des „Trobiano’s“ müssen an diesem entscheidenden Tag wirklich alles geben, um die Restauranttester kulinarisch zu begeistern. Denn es ist ihre letzte Chance, ihren immer wiederkehrenden Alptraum zu beenden. Aber damit nicht genug: Gordon hat für Anthony und Tiffany auch noch eine Überraschung geplant, mit der nun wirklich keiner gerechnet hat … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.09.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 25.09.2008FOX
  • Staffel 2, Folge 5
    Das New Yorker Fischrestaurant „Black Pearl“ steckt in tiefen Schulden und braucht dringend die Hilfe von Gordon Ramsay. Das Hauptproblem besteht darin, dass sich die drei Besitzer des „Black Pearl“ einfach nicht über die Ausrichtung des Restaurants einigen können. Da niemand eine klare Ansage machen kann ist natürlich auch das Personal entsprechend frustriert und demotiviert. Gordon nimmt das Ruder in die Hand und plant einen umfassenden Relaunch. Doch David, einer der Eigentümer, glaubt alles besser zu wissen und hinterfragt jede von Gordons geplanten Neuerungen. Da ist es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis Gordon die Nerven verliert und es zu einem handfesten Streit kommt. Wird es Gordon noch rechtzeitig gelingen, das „Black Pearl“ wieder auf Kurs zu bringen und vor dem drohenden Ruin zu retten? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.09.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 25.09.2008FOX
  • Staffel 2, Folge 6 (40 Min.)
    Die Eigentümer von „J Willy’s Bar & Grille“ in South Bend, Indiana, haben über 1,2 Millionen Dollar Schulden. Das Wasser steht ihnen bis zum Hals, und sie hoffen, dass Ihnen Gordon Ramsay zu einem Neuanfang verhelfen kann. Weil es niemanden gibt, der in der Küche die Verantwortung übernimmt, kommen bisher die meisten Speisen direkt aus der Tiefkühltruhe oder der Dose. Gordon krempelt die Ärmel hoch und lässt das Küchenteam erst einmal über Nacht die Küche sauber machen und all die vergammelten Lebensmittel, die noch in der Kühlung lagern, wegwerfen. Am nächsten Morgen bringt Gordon dann frische Zutaten mit und zeigt den Köchen, wie man die leckeren Gerichte zubereitet, die es am Abend geben soll. Aber die unerfahrenen Köche kommen völlig durcheinander und die Küche gerät langsam aber sicher außer Kontrolle … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.10.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 30.10.2008FOX
  • Staffel 2, Folge 7 (40 Min.)
    Gordon Ramsay wird diesmal in das idyllische kleine Städtchen Cranbury im Staate New York gerufen. Dort soll er zwei Freunden helfen, die gemeinsam das „Hannah & Mason’s“ gekauft haben, ein französisches Bistro, in dem sie früher selbst gearbeitet haben. Sowohl den neuen Eigentümern als auch dem 23-jährigen Manager fehlt es sowohl an Erfahrung als auch an Leidenschaft – das perfekte Rezept für ein wirtschaftliches Desaster! Als Gordon herausfindet, dass die Gehaltsschecks vieler Mitarbeiter Woche für Woche platzen, weiß er, dass er einige tiefgreifende Veränderungen vornehmen muss, um das Restaurant wieder flott zu kriegen.
    Aber dann stößt er am Valentinstag zufällig auf das ekelhafteste, widerwärtigste, haarsträubendste Ding, das er je in einem Kühlschrank gefunden hat – und sieht sich gezwungen, das Restaurant ausgerechnet am geschäftsträchtigsten Abend des Jahres zu schließen. Wird es Gordon Ramsay doch noch gelingen, zu den unerfahrenen und faulen Eigentümern des „Hannah & Mason’s“ durchzudringen – oder wird er ihre Träume zum Platzen bringen müssen wie Seifenblasen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.10.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 06.11.2008FOX
  • Staffel 2, Folge 8 (41 Min.)
    Gordon Ramsay ist auf dem Weg nach St. Clair Shores im Staate Michigan, wo drei ortsansässige Bodybuilder das Lokal „Jack’s Waterfront“ übernommen haben. In den Sommermonaten ist es ein populärer Treffpunkt für Bootsfahrer. Aber die Fischgerichte, die dieser Laden momentan anbietet, reißen wirklich niemanden vom Hocker, und effizientes Management ist hier ein Fremdwort. Die Eigentümer und der Küchenchef willigen in Gordons Radikalkur für das Restaurant ein, denn sie hoffen, dass er es in nur wenigen Tagen aus der Krise führen kann. Doch das eigentliche Problem ist der Geschäftsführer: Er stößt lieber mit den Gästen an und sorgt für Stimmung an den Tischen, die Geschäfte gehen derweil den Bach hinunter. Werden die Bodybuilder das Kommando übernehmen – oder wird „Jack’s Waterfront“ untergehen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.10.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 06.11.2008FOX
  • Staffel 2, Folge 9 (41 Min.)
    Sammy, der Eigentümer des „Sabatiello’s“ in Stamford, Connecticut, steht mit über einer Million in der Kreide und ruft deshalb Gordon Ramsay. Der härteste Küchenchef der Welt soll ihm dabei helfen, wieder mehr Kunden in sein Restaurant zu locken, und so wieder mehr Geld in die Kasse zu spülen. In einem Artikel in der Lokalzeitung wird explizit Sammys hitziges Temperament und der schlechte Service hervorgehoben, was nichts Gutes für das weitere Schicksal des Familienrestaurants verheißt. Als Gordon das Essen kritisiert, insbesondere das Lasagne-Rezept seiner Mutter, und auch die Küchencrew sich gegen Sammy stellt, flackert dessen Temperament hoch und gerät völlig außer Kontrolle. Voller Wut schließt er eigenhändig sein Restaurant zu und zieht von dannen! Wird er sich mit Gordon und seiner Crew wieder versöhnen oder werden die Türen seines Restaurants für immer geschlossen bleiben? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.11.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 13.11.2008FOX
  • Staffel 2, Folge 10 (40 Min.)
    Das „Fiesta Sunrise“, ein von einer Familie betriebenes mexikanisches Restaurant in West Nyyack im Staate New York, ist in großen finanziellen Schwierigkeiten und braucht dringend Gordons Hilfe, um das Geschäft weiter aufrechterhalten zu können. In den Augen von Yolanda und ihrer Tochter Patti ist es der nüchterne und dickköpfige Stiefvater Vic, der das Restaurant zugrunde richtet. Sie hoffen, dass ein ernstes Wort von Gordon genügt, um Vic auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Aber als Gordon dann ankommt und unhygienische Zustände, verdorbenes Essen und Kakerlaken in der Küche vorfindet, schließt er das Restaurant, bevor sie überhaupt über Veränderungen sprechen können. Wird Gordon den Laden wieder startklar kriegen, oder geht die Sonne für das „Fiesta Sunrise“ für immer unter? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.11.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 13.11.2008FOX
  • Staffel 2, Folge 11 (40 Min.)
    Los Angeles ist bekannt für seine Hollywood-Stars, seine glamourösen Strände und für den sehr gesundheitsbewussten Lebensstil seiner Bewohner. Das Restaurant „Sante La Brea“ rühmt sich selbst für sein gesundes Essen und ein angenehmes Ambiente. Als jedoch Gordon Ramsay das Lokal inspiziert, findet er das genaue Gegenteil dessen vor. Verdorbenes Essen, Fischimitat und das Ausbleiben von Gästen haben dazu geführt, dass Restaurantbesitzer Dean in großen finanziellen Schwierigkeiten steckt. Aber nicht nur in dieser Hinsicht erfüllt das Lokal die Erwartungen nicht.
    Die ganze Belegschaft verhält sich Dean gegenüber nicht gerade respektvoll und hört so gut wie gar nicht auf ihn. Gordon versucht Dean zu zeigen, wie er seine Crew durch den abendlichen Service führen muss. Plötzlich taucht zu allem Überfluss auch noch die Polizei auf – und allen fehlen die Worte, als sie den Grund für den Besuch erfahren. Wird das „Sante La Brea“ wieder auf die Beine kommen und in Hollywood ganz vorne mit dabei sein – oder ist es unwiderruflich dem Untergang geweiht? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.11.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 20.11.2008FOX
  • Staffel 2, Folge 12 (40 Min.)
    Vor zwei Jahren wollte sich Terry einen Traum erfüllen und kaufte das „Café 36“, ein Bistro für gehobene Ansprüche. Doch da Terry über wenig bis gar keine Erfahrung in Sachen Gastronomie verfügt, geht es mit dem „Café 36“ rapide bergab. Selbst die Unterstützung seiner Ehefrau Carol kann daran nichts ändern. Gegen die ausbleibende Kundschaft und einen beratungsresistenten Küchenchef, der sich nicht um Qualität schert, brauchen die beiden unbedingt eine helfende Hand. Ein harter Job für Gordon Ramsay, der dem Ehepaar die Augen für die Realität öffnen muss. Sonst endet ihr Lebenstraum in einem Alptraum. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.11.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 15.01.2009FOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn In Teufels Küche mit Gordon Ramsay online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…