• In Gefahr – Ein verhängnisvoller Moment

      Deutsche Erstausstrahlung: 11.08.2014 Sat.1

      Wenn man einem Verbrechen zum Opfer fällt, ist plötzlich nichts mehr wie vorher. Ob Mord, Überfall oder Entführung – ein Augenblick verändert alles. „In Gefahr – Ein verhängnisvoller Moment“ erzählt die Geschichten von Menschen, die unverschuldet in eine Straftat verwickelt werden. Der Zuschauer erfährt den Tathergang aus Sicht der Betroffenen und die persönlichen Folgen für sie. Auch der Weg der polizeilichen Ermittlungen bis zur Aufklärung des Falles wird gezeigt. (Text: Sat.1)

      In Gefahr – Ein verhängnisvoller Moment – Streams

      In Gefahr – Ein verhängnisvoller Moment – Community

      Angy888 (geb. 1965) am 24.12.2017 11:38: Ich habe die Serie zum ersten Mal gesehen. Es ist wirklich erschreckend, wie schlecht die Schauspieler sind. Reden ist offensichtlich immer anstrengend; deswegen sind die Dialoge stets unmelodisch, gehetzt, emotional blockiert und transportieren so gut wie gar keine Emotionen, außer Aggression (die allerdings mit der Handlung nichts zu tun hat…). Weder in Mimik, noch Gestik, noch Stimm-Melodie irgendein Anzeichen von Betroffenheit, Mitgefühl oder Tiefsinn, wobei die Körperhaltung nahezu ausschließlich auf "Attacke" gerichtet und die Mimik sich einzig über die Zornesfalte und hängende Mundwinkel ausdrückt, wobei dies wiederum völlig unabhängig von Text, Handlung oder Botschaft ist. Und weil es wohl so anstrengend ist, das Drehbuch "rauszuquälen“, am besten schnell reden, dann müssen sich die Schauspieler auch nicht persönlich mit Sinn und Botschaft der Dialoge auseinandersetzen. Alles komplett monoton. Nun ja, Gefühle rauben womöglich nur Zeit…; allerdings sind Gefühle rein via Ratio so gut wie gar nicht zu transportieren, deswegen gibt es sie ja u.a. auch. Nur so als Tipp.
      Soll das wirklich Film sein? Wenn ja, dann hilft auch die völlig wahl-, system- und orientierungslose Einspielung von kommerziellen Musikstückchen von Romantik bis Hip Hop (???!!!) nichts . Mal ehrlich, ist doch wohl nicht ernst gemeint oder?
      Martina1221 am 23.11.2017 12:43: Endlich mal neue Folgen, aber was ist denn mit der Serie passiert? Die sollten die in "Polizisten in Gefahr" umbenennen. Irgendwie hats mir früher besser gefallen .... Jetzt ist das so wie K11. Wenn ich K11 gucken will, tu ich das.
      Martina1221 am 12.11.2016 16:00: Marc Neblung, glaube ich.
      Martina1221 am 05.04.2016 19:52: Nach 2 Jahren heisst es auf der Facebook-Seite auf ein Mal: "Die vorerst letzte Folge". Schade, ich hab die so gut wie jeden Tag online geschaut. Weiß jemand, ob es irgendwann neue Folgen gibt?
      BigBossman am 31.12.2015 02:50: Hallo Freunde der Serie "In Gefahr",
      die einzelnen Folgen die in Hamburg, berlin, Hannover, Köln und Frankfurt spielen, wurden alle nicht in den jeweiligen Städten gedreht.
      Als großer Freund von Drehorten, macht es mir Spaß diese heraus zu finden. Kein einziger Drehort befindet sich auch in den jeweiligen Städten.
      Nur die jeweiligen Kameraschwenks über die Städte, die Sehenswürdigkeiten zeigen sind echt.
      Restaurants usw. sind alle nicht in den jeweiligen Städten.
      D.h.: eine Folge die in Köln spielt wurde nicht in Köln gedreht.

      In Gefahr – Ein verhängnisvoller Moment – News

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn In Gefahr – Ein verhängnisvoller Moment im Fernsehen läuft.