Kommentare 1–8 von 8

  • (geb. 1965) am

    Ich habe die Serie zum ersten Mal gesehen. Es ist wirklich erschreckend, wie schlecht die Schauspieler sind. Reden ist offensichtlich immer anstrengend; deswegen sind die Dialoge stets unmelodisch, gehetzt, emotional blockiert und transportieren so gut wie gar keine Emotionen, außer Aggression (die allerdings mit der Handlung nichts zu tun hat…). Weder in Mimik, noch Gestik, noch Stimm-Melodie irgendein Anzeichen von Betroffenheit, Mitgefühl oder Tiefsinn, wobei die Körperhaltung nahezu ausschließlich auf "Attacke" gerichtet und die Mimik sich einzig über die Zornesfalte und hängende Mundwinkel ausdrückt, wobei dies wiederum völlig unabhängig von Text, Handlung oder Botschaft ist. Und weil es wohl so anstrengend ist, das Drehbuch "rauszuquälen“, am besten schnell reden, dann müssen sich die Schauspieler auch nicht persönlich mit Sinn und Botschaft der Dialoge auseinandersetzen. Alles komplett monoton. Nun ja, Gefühle rauben womöglich nur Zeit…; allerdings sind Gefühle rein via Ratio so gut wie gar nicht zu transportieren, deswegen gibt es sie ja u.a. auch. Nur so als Tipp.
    Soll das wirklich Film sein? Wenn ja, dann hilft auch die völlig wahl-, system- und orientierungslose Einspielung von kommerziellen Musikstückchen von Romantik bis Hip Hop (???!!!) nichts . Mal ehrlich, ist doch wohl nicht ernst gemeint oder?
    • am

      Nach 2 Jahren heisst es auf der Facebook-Seite auf ein Mal: "Die vorerst letzte Folge". Schade, ich hab die so gut wie jeden Tag online geschaut. Weiß jemand, ob es irgendwann neue Folgen gibt?
      • am

        Endlich mal neue Folgen, aber was ist denn mit der Serie passiert? Die sollten die in "Polizisten in Gefahr" umbenennen. Irgendwie hats mir früher besser gefallen .... Jetzt ist das so wie K11. Wenn ich K11 gucken will, tu ich das.
    • am

      Hallo Freunde der Serie "In Gefahr",
      die einzelnen Folgen die in Hamburg, berlin, Hannover, Köln und Frankfurt spielen, wurden alle nicht in den jeweiligen Städten gedreht.
      Als großer Freund von Drehorten, macht es mir Spaß diese heraus zu finden. Kein einziger Drehort befindet sich auch in den jeweiligen Städten.
      Nur die jeweiligen Kameraschwenks über die Städte, die Sehenswürdigkeiten zeigen sind echt.
      Restaurants usw. sind alle nicht in den jeweiligen Städten.
      D.h.: eine Folge die in Köln spielt wurde nicht in Köln gedreht.
      • am

        Wie heißt der Schauspieler, der den Kommisar Wehrse spielt?
        • am

          Marc Neblung, glaube ich.
      • am

        Hallo , Wer sind die Darsteller von Hülya, versteckt hinter dem Schleier ? Danke !!
        Tolle Serie !!
        • (geb. 1945) am

          hallo
          wie heisst der schauspieler justus vom 18.5.15 in Gefahr und welche rollen hat r schon gespielt. danke für eine antwort
          • am

            Ich suche verzweifelt nach den gespielten songs von "In Gefahr". Ein song kommt jeden Tag ziemlich am Anfang, ich würde gerne wissen, wie der song heißt, er ist super. Mich interessieren alle gespielten songs der Serie, sie sind alle toll.
            • am

              Es wäre fast spannend, wenn die männlichen Polizei- Kollegen die weiblichen Ermittler nicht diskriminieren würden. Die wbl. Unterstützung als FBI-MAUS zu bezeichnen und sie während der Präsentation auszulachen geht gar nicht. Dieses Macho-Gehabe war vielleicht zu Zeiten von Schimanski (Götz George) noch witzig.

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn In Gefahr – Ein verhängnisvoller Moment online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Auch interessant…