3 Folgen, Folge 1–3

  • Folge 1 (90 Min.)
    Sag einfach ja: Hans (Henning Baum) macht Vera (Tina Ruland) vor laufendem Mikro einen Heiratsantrag. – Bild: ARD/​DEGETO
    Sag einfach ja: Hans (Henning Baum) macht Vera (Tina Ruland) vor laufendem Mikro einen Heiratsantrag.
    Die Physiotherapeutin Vera Oberleitner und der Bauernsohn Hans Lohmann sind seit fünfzehn Jahren das verliebteste Paar im beschaulichen bayrischen Dörfchen Going. Das einzige, was ihnen fehlt, ist der Trauschein, und das lokale Radio Kaisertal möchte seinem Traumpaar des Monats genau dazu verhelfen: Wenn die beiden innerhalb von dreißig Tagen heiraten, wird der Sender die Hochzeitsfeier ausrichten. Die Prognose des hauseigenen Astrologen, Monsieur Pascal, ist nicht ungünstig: Auf den Stier und die Waage kommt zwar „eine Menge Arbeit im emotionalen Bereich“ zu, aber die beiden könnten im Zeichen der Venus wirklich glücklich werden. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.05.2002Das Erste
  • Folge 2 (90 Min.)
    hr-fernsehen ASZENDENT LIEBE, Spielfilm, Deutschland 2001, Regie: Helmut Metzger, am Sonntag (09.09.12) um 15:15 Uhr. Die erfolgreiche Bankerin Monika Hansen (Sonja Kirchberger) hat schon seit langem ein Auge auf den Astronom Robert von Reichenbach (Peter Sattmann) geworfen.
    Die Berliner Sternwarte steht vor dem finanziellen Aus. Gegen den Willen des renommierten Physikers Robert von Reichenbach wird die Astrologin Lena Moosbach eingestellt, die sich rasch als Publikumsmagnet etabliert und die leeren Kassen des Planetariums füllt. Besorgt um den wissenschaftlichen Ruf der Sternwarte spuckt Robert zunächst Gift und Galle gegen die neue Kollegin. Aber obwohl der nüchterne Astronom Horoskope aus tiefster Überzeugung ablehnt, verliebt er sich in die charmante Astrologin. Als sich jedoch herausstellt, dass sie ihren Doktortitel nur vorgetäuscht hat, fühlt Robert sich hintergangen.
    „Aszendent Liebe“ ist eine charmante und flott inszenierte Liebeskomödie. Mit sichtbarer Spielfreude überwinden Peter Sattmann („Küss mich Tiger!“; „Männer sind wie Schokolade“) und Anica Dobra („Der Verleger“; „Mutter wider Willen“) den uralten Gegensatz zwischen Wissenschaft und Aberglauben. Auch die weiteren Rollen sind mit Sonja Kirchberger („Der König von St. Pauli“) und Brigitte Mira („Angst essen Seele auf“) hochkarätig besetzt. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.05.2002Das Erste
  • Folge 3 (90 Min.)
    SWR Fernsehen HERZ IN FLAMMEN, „Im Zeichen der Sterne“, am Samstag (12.07.14) um 01:03 Uhr. Der Literaturagent Karl (Max Tidof, re.) präsentiert seinen Freund Frank (Andreas Brucker), der in die Rolle von ihm geschaffenen Autorin Katharina Goldmesser geschlüpft ist.
    Obwohl Frank und Beate die beiden letzten wirklichen Romantiker unter der Sonne sind, scheitert ihre Liebe zunächst an einem haarsträubenden Missverständnis. Enttäuscht kehrt Beate Männern und Gefühlen den Rücken, um eine steile Karriere als nüchterne Wirtschafts-Journalistin hinzulegen. Als sie einige Jahre später über eine dubiose Liebesroman-Autorin recherchiert, ahnt sich nicht, dass sich hinter deren Pseudonym ihre große Liebe Frank verbirgt. – „Herz in Flammen“ ist eine mit augenzwinkerndem Humor inszenierte Liebeskomödie über kleine Notlügen, große Gefühle und die Macht der Sterne aus der ARD-Reihe „Im Zeichen der Sterne“, mit Andreas Brucker, Anja Kling und Max Tidof. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.05.2002Das Erste

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Im Zeichen der Sterne online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…