Staffel 3, Folge 13

  • 39. Karthago – Rivalin Roms

    Staffel 3, Folge 13 (26 Min.)
    Die Phönizier waren ein Seefahrervolk mit florierendem Handel und Handwerk und hatten ihr Reich auf das westliche Mittelmeer ausgedehnt, mit Sizilien als wichtigem strategischem Stützpunkt. Die Beziehungen zwischen Rom und Karthago waren lange sehr kooperativ, aber der Senat hatte Gefallen an Macht und Eroberung gefunden und
    beschloss, den strategischen Brückenkopf Sizilien einzunehmen. Über diesen anfänglichen Lokalkonflikt entbrannte 264 vor Christus der erste der drei Punischen Kriege. Nach dem endgültigen Sieg der Römer 202 vor Christus lag Karthago am Boden, und Rom herrschte über das gesamte Mittelmeer. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.06.2019arte

Cast & Crew

Sendetermine

Do 29.07.2021
06:20–06:45
06:20–
So 09.06.2019
08:45–09:10
08:45–
NEU
Füge Im Lauf der Zeit kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Im Lauf der Zeit und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Im Lauf der Zeit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…