10 Folgen, Folge 1–10

  • Folge 1
    Deutsche TV-PremiereFr 29.02.2008Sat.1
  • Folge 2
    Deutsche TV-PremiereFr 07.03.2008Sat.1
  • Folge 3
    Deutsche TV-PremiereFr 14.03.2008Sat.1
  • Folge 4
    Deutsche TV-PremiereFr 21.03.2008Sat.1
  • Sat.1 sucht gemeinsam mit Stage Entertainment die Hauptdarsteller des Musicals „Tarzan“. Heute gibt es die erste Live-Performance-Show! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.03.2008Sat.1
  • Heute steht die zweite Live-Show – moderiert von Hugo Egon Balder – auf dem Programm. Als Gast-Juror ist diesmal Jeanette Biedermann mit dabei! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.04.2008Sat.1
  • Heute gibt es die dritte Live-Show – und diesmal verstärkt Thomas Hermanns als Gast die Jury! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.04.2008Sat.1
  • Musical sucht Traumpaar – heute gibt es die vierte Live-Show, diesmal mit Gastjuror Dirk Bach! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.04.2008Sat.1
  • In den vergangenen vier Live-Shows von „Ich Tarzan, Du Jane!“ wurde gesungen, geschauspielert und getanzt – in den unterschiedlichsten Paarkonstellationen. Jury und Zuschauer konnten sich ein Bild machen, welcher „Tarzan“ mit welcher „Jane“ besonders harmoniert. In der 5. und letzten Show vor dem großen Finale mit Phil Collins müssen die verbliebenen acht Kandidaten nun beweisen, dass sie auch in der Lage sind, die Bühne allein auszufüllen. Für die verschiedenen Soli hat die Jury Songs ausgesucht, die inhaltlich mit der Situation von „Tarzan“ und „Jane“ im Disney-Musical vergleichbar sind: Anton Zetterholm: „You raise me up“ (Westlife) Patrick Stamme: „This Love“ (Maroon 5) Friedrich Rau: „I’m still standing“ (Elton John) Philipp Hägeli: „I don’t wanna miss a thing“ (Aerosmith) Franziska Schuster: „Who knew“ (Pink) Katrin Löbbert: „Somebody to love“ (Queen) Elisabeth Hübert: „All by myself“ (Eric Carmen) Ina Trabesinger: „Taking Chances“ (Celine Dion) Besonders bei Friedrich Rau ist sein Titel „I’m still standing“ Programm: In der letzten Woche musste er von der Jury in Bezug auf seine „indiskutable Leistung“ in der tänzerischen Darbietung harte Kritik einstecken – die Zuschauer wählten ihn trotzdem eine Runde weiter.
    Auch diesmal liegt es wieder in der Hand der Sat.1-Zuschauer, die per Telefonvoting entscheiden, wer ins Finale einzieht. Pia Douwes, Ralf Schaedler und Michael Hildebrandt freuen sich auf Gastjurorin Kim Fisher, die sich als bekennender Musical-Fan am vergangenen Wochenende die „Elisabeth“-Premiere (mit Pia Douwes in der Hauptrolle) in Berlin nicht entgehen ließ. Die Moderatorin und Entertainerin kann sich gut in die Lage der Kandidaten versetzen – hat sie doch selbst schon an Musical-Auditions teilgenommen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.04.2008Sat.1
  • Vor vier Monaten begann gemeinsam mit Stage Entertainment die Suche nach den beiden Hauptrollen für das Disney-Musical „Tarzan“, das im Oktober 2008 im Theater Neue Flora in Hamburg Deutschland-Premiere feiert. Am Freitag, 2. Mai 2008, fällt nun die Entscheidung, wer als „Tarzan“ und „Jane“ dann auf der Bühne stehen wird. Beim großen Finale von „Ich Tarzan, Du Jane!“ darf einer natürlich nicht fehlen: Superstar Phil Collins, der nicht nur die „Tarzan“-Songs schrieb, sondern bei der Entwicklung des Musicals stark involviert war: „Es ist mir schon wichtig, dabei zu sein.
    Das habe ich auch schon bei den Tarzan-Produktionen am Broadway in New York und in Holland gemacht.“ Gemeinsam mit den Juroren Pia Douwes, Ralf Schaedler und Michael Hildebrandt wird er die Leistung der sechs Finalisten – Philipp Hägeli, Friedrich Rau, Anton Zetterholm, Elisabeth Hübert, Franziska Schuster und Ina Trabesinger beurteilen. Weltpremiere! Erstmals werden die Kandidaten in der Live-Show die „Tarzan“-Songs präsentieren – und das auf Deutsch! Elisabeth, Franziska und Ina singen gemeinsam „Auf diesen Tag hab’ ich gewartet“ („Waiting for this moment“), während Anton, Philipp und Friedrich „Wer bin ich wirklich“ („Everything that I am“) darbieten.
    Im Anschluss gibt es ein erstes Voting durch die Zuschauer. Der „Tarzan“ und die „Jane“ mit den meisten Anrufen kommen direkt weiter, die anderen vier gehen ins gemeinsame „Sing-off“. Die Jury entscheidet, welche zwei Kandidaten ins finale Voting kommen, zwei scheiden hier aus. Die verbliebenen vier Kandidaten singen das „Tarzan“-Duett „Auf einmal“ („For the first time“) zusammen.
    Es kommt zum alles entscheidenden Voting (es geht bei Null wieder los!) – die Zuschauer wählen DEN Tarzan und DIE Jane. Bei der von Hugo Egon Balder moderierten Final-Show kommt es auch zu einem Wiedersehen mit den zehn bereits ausgeschiedenen Kandidaten, die bei den fünf Live-Shows dabei waren: Daniel Berini, Riccardo Greco, Jessica Kessler, Katrin Löbbert, Felix Maximilian, Esther Mink, Melanie Ortner, Mark van Beelen, Patrick Stamme und Maria Walter eröffnen die Show mit den sechs Finalisten zu „One night only“ aus dem Musical „Dreamgirls“. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.05.2008Sat.1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ich Tarzan, Du Jane! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…