Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Ich, einfach unvermittelbar?“ startete am 04.09.2018 bei VOX.
  • Staffel 1, Folge 1
    Sebastian lebt seit fünf Jahren mit der Diagnose Tourette-Syndrom. Trotz eines hohen IQ ist er seit 2016 arbeitslos. Gemeinsam mit Experten definiert er neue Perspektiven bei der Jobsuche. Autist Wolfgang lebt in Bayern und ist seit 2012 auf Jobsuche. Er stößt bei Arbeitgebern trotz abgeschlossenem Biologiestudium oft auf Unverständnis für sein Verhalten. Mit Unterstützung von Experten startet Wolfgang in ein neues Leben mit Jobchancen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.09.2018VOX
  • Staffel 1, Folge 2
    Die 50-jährige Mönchengladbacherin Isabelle ist Asperger-Autistin. Trotz diagnostizierter Hochbegabung hat sie seit 2005 nicht mehr gearbeitet. Zusammen mit Experten wagt sie sich an neue Wege bei der Jobsuche. Bei Cris wird das Tourette-Syndrom erst mit 27 Jahren diagnostiziert. Kein Arbeitgeber traut dem gelernten Stuckateur Arbeit zu. Ein Expertenteam zeigt Cris mit einigen Tests seine Stärken und damit auch neue Jobmöglichkeiten auf. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.09.2018VOX
  • Staffel 1, Folge 3
    Der Asperger-Autist David ist seit sieben Jahren auf Jobsuche. Bisher scheiterten die meisten Bemühungen an seiner Diagnose. Mit seiner Verlobten und drei Kindern lebt er von Hartz IV. Mithilfe eines Expertenteams soll ihm nun den Schritt in die Arbeitswelt gelingen. Für Max, ebenfalls Asperger-Autist, gibt es kein anderes Thema als Musik. Seit 2012 versucht er, Berufsmusiker zu werden. Tests und Coachings zeigen ihm neue Jobmöglichkeiten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.09.2018VOX
  • Staffel 1, Folge 4
    Der 18-jährigen Autistin Christina ist Smalltalk ein Graus. Ihre Suche nach einem Job bleibt ohne Erfolg. Mit Experten bereitet sie sich nun aber auf eine echte berufliche Chance vor. Stefan lebt sowohl mit dem Tourette- als auch mit dem Asperger-Syndrom. Er hat einige Jahre Erfahrung als Karaoke-DJ aber weder Schulabschluss noch Ausbildung. Ein Coaching zeigt ihm seine Stärken und Möglichkeiten, Technik und Musik zu einem Job verbinden. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.09.2018VOX

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ich, einfach unvermittelbar? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…