Ich, einfach unvermittelbar?
D 2018
  • Dokumentation
  • Reihe
Deutsche TV-PremiereVOX
Füge Ich, einfach unvermittelbar? kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ich, einfach unvermittelbar? und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Menschen mit Diagnosen wie Autismus oder Tourette-Syndrom lernen in der Dokureihe „Ich, einfach unvermittelbar?“ anhand von psychologischen Tests ihre wahren Stärken kennen – oft zum ersten Mal in ihrem Leben. Denn häufig verfügen sie über außergewöhnliche Fähigkeiten, seien es mathematische Hochbegabung, enzyklopädisches Fachwissen oder über einen ganz besonderen Blick für Details.
Bei der Jobsuche bekommen sie hingegen viel zu selten eine Chance und werden mit Intoleranz und Unverständnis konfrontiert, obwohl neurologische Besonderheiten kein Hindernis für eine berufliche Perspektive sind. Mit der Unterstützung von Experten sollen die Bewerber nach vielen Fehlversuchen neues Wissen über ihre Talente erlangen und mit frischem Selbstbewusstsein in Vorstellungsgespräche gehen. (Text: GR)

Ich, einfach unvermittelbar? – News

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ich, einfach unvermittelbar? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…