• Ich, einfach unvermittelbar?

      Deutsche Erstausstrahlung: 04.09.2018 VOX

      Menschen mit Diagnosen wie Autismus oder Tourette-Syndrom lernen in dieser Dokureihe anhand von psychologischen Tests ihre wahren Stärken kennen – oft zum ersten Mal in ihrem Leben. Denn häufig verfügen sie über außergewöhnliche Fähigkeiten, seien es mathematische Hochbegabung, enzyklopädisches Fachwissen oder über einen ganz besonderen Blick für Details.

      Bei der Jobsuche bekommen sie hingegen viel zu selten eine Chance und werden mit Intoleranz und Unverständnis konfrontiert, obwohl neurologische Besonderheiten kein Hindernis für eine berufliche Perspektive sind. Mit der Unterstützung von Experten sollen die Bewerber nach vielen Fehlversuchen neues Wissen über ihre Talente erlangen und mit frischem Selbstbewusstsein in Vorstellungsgespräche gehen. (Text: GR)

      Ich, einfach unvermittelbar? – Streams

      Ich, einfach unvermittelbar? – News

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Ich, einfach unvermittelbar? im Fernsehen läuft.