Staffel 5, Folge 4

  • 15. Vom Geben und Nehmen

    Staffel 5, Folge 4 (47 Min.)
    Für viele kleine bäuerliche Betriebe ist es schwierig zu überleben. Es gilt „Wachse oder weiche!“ Und wenn niemand in der Familie den Hof übernehmen will, ist es oft einfacher zu verkaufen, als einen Nachfolger zu suchen. Unterstützung bietet in diesen Fällen der Verein „Perspektive Landwirtschaft“. Er bietet Hilfe bei der außerfamiliären Hofnachfolge an. Diese ist nicht ganz einfach und oft nicht
    konfliktfrei. Für die Hofübergebenden geht es um ihr Lebenswerk, für die Hofübernehmenden um die Aufgabe ihres bisherigen Lebensmittelpunktes. Auch zieht sich der Prozess einer Hofübergabe oft über einen längeren Zeitraum hin. Meist sogar über mehrere Jahre. „Ich, Bauer“ begleitet Hofsuchende und Hofübergeber über ein Jahr lang bei ihren schwierigen Überlegungen und Entscheidungen. (Text: ServusTV)
    Original-TV-PremiereFr 07.10.2022ServusTV

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 10.10.2022
13:05–14:00
13:05–
Sa 08.10.2022
02:35–03:25
02:35–
Fr 07.10.2022
21:10–22:10
21:10–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Ich, Bauer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ich, Bauer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ich, Bauer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…