Staffel 3, Folge 1–9

Staffel 3 von „Ice Road Rescue – Extremrettung in Norwegen“ startete am 23.05.2018 bei National Geographic.
  • Staffel 3, Folge 1
    Norway – Bjoerns rescue scene (National Geographic) – Bild: 2016 National Geographic Partners, LLC. All rights reserved. Lizenzbild frei
    Norway – Bjoerns rescue scene (National Geographic)
    Zu Winterbeginn schwanken die Temperaturen in Südnorwegen täglich und verursachen Schnee- und Gerölllawinen. Wer als Fahrer steckenbleibt, kann schnell in lebensgefährliche Situationen geraten. Gut, dass es Thord und sein Team von Eisrettern gibt, die den Eingeschlossenen zur Hilfe kommen. Im Norden Norwegens haben Jo Roger und sein Sohn Ole Henrik alle Hände voll zu tun, ein Räumfahrzeug aus einem Straßengraben zu hieven. Erschwert wird die Arbeit durch einen starken Schneesturm. In Eidfjord hilft Bjørn derweil einem Finnen, dessen Auto vor einem steilen Hügel kapituliert hat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.05.2018National GeographicFree-TV-PremiereSo 14.04.2019ProSieben MAXX
  • Staffel 3, Folge 2
    Odda, Norway – Industry, houses and mountain in Odda. Shows how brutal the mountains are. Anything can happen with those houses if the weather is bad enough.
    Thord hat eine Bergungs- und Abschlepplizenz für die Gemeinde Røldal erworben, ein beliebtes Skigebiet. Die Investition könnte sich rasch auszahlen, denn der erste Unfall lässt nicht lange auf sich warten. Ein 28-Tonnen-Truck ist von einer Zufahrtstraße abgekommen und blockiert alle Spuren. Thord ist sofort klar, dass sich die Bergung über viele Stunden hinziehen wird. Im hohen Norden hat Jo Roger unterdessen sein Unternehmen an seinen Sohn Ole Henrik übergeben. Der plagt sich mit einem Lkw voller Eier herum, der in einer engen Straße steckengeblieben ist. Der erste Bergungsversuch scheitert kläglich. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.05.2018National GeographicFree-TV-PremiereSo 14.04.2019ProSieben MAXX
  • Staffel 3, Folge 3
    Die Ausweitung seines Einsatzgebietes nach Süden bringt Thord ganz schön ins Schwitzen. Beim Unfall eines Müllwagens bereiten ihm auch noch die kurvenreichen, engen Straßen in der Gemeinde Røldal Schwierigkeiten. Nach zwei Stunden Anfahrt merkt er, dass sein Abschleppwagen zu groß und damit ungeeignet ist, das steckengebliebene Fahrzeug freizubekommen. Im Norden Norwegens bekommen es Jo Roger und sein Sohn Ole Henrik hingegen mit einem umgekippten Lieferwagen der Post zu tun. Leicht besorgt stellen sie fest, dass sie nicht genug Power haben, den Truck zurück auf die Straße zu hieven. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.06.2018National GeographicFree-TV-PremiereSo 14.04.2019ProSieben MAXX
  • Staffel 3, Folge 4
    Odda, Norway – The truck that needs help is attached to a wire to get help on the slippery road. (photo credit: National Geographic)
    Im norwegischen Winter ist es fast immer dunkel. Daran ist Abschleppunternehmer Thord aber längst gewöhnt. Unter diesen extremen Bedingungen rammt auf einem Bergpass allerdings ein Truck einen Laternenpfahl. Die Straße ist jetzt nicht mehr befahrbar. Erschwerend kommt hinzu, dass Thord das Fahrzeug nicht abschleppen kann, weil ein Fels den Tank zu beschädigen droht. Im Norden kämpfen Jo Roger und sein Angestellter derweil mit einem Tanklaster, der in einen Graben gerutscht ist. Sollte es den beiden nicht vor Einbruch der Dunkelheit gelingen, das Fahrzeug zu bergen, wird es brenzlig. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.06.2018National GeographicFree-TV-PremiereSo 14.04.2019ProSieben MAXX
  • Staffel 3, Folge 5
    Overhalla, Norway – Roger Heggli (one of Jo Roger’s employees) prepares to help the truck that’s blocking the road.
    Ein mit frischem Fisch beladener Truck blockiert eine Hauptverkehrsader im Norden Norwegens. Jo Roger und sein Angestellter dürfen keine Zeit verlieren, den 25-Tonner wieder freizubekommen. Und das nicht nur, weil sich schnell kilometerlange Staus bilden, sondern auch, weil 300.000 Euro auf dem Spiel stehen, sollte die Ladung ihren Empfänger nicht erreichen. Im Süden ist Thord indessen damit beschäftigt, ein Räumfahrzeug zu bergen. Der zwölf Tonnen schwere Traktor hängt im Schnee fest und droht einen steilen Hang herunterzurutschen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.06.2018National GeographicFree-TV-PremiereSo 07.02.2021ProSieben MAXX
  • Staffel 3, Folge 6
    Odda, Norway – Tor Steinar Tveit (One of Thords employees) is being interviewed. He is telling about the rescue of the truck.
    Kaum ein Tag vergeht, an dem sich ein Abschleppunternehmer in Norwegen nicht den einen oder anderen Mitarbeiter mehr im Team wünscht – und mehr Zeit für die Liebsten. Diese Episode von „Ice Road Rescue“ zeigt, wie die Rettungshelden versuchen, die Familie ins Abschlepp-Business zu integrieren. Thord und sein Kollege Tor Steinar im Süden des Landes wollen beispielsweise ihre Söhne für den Job begeistern – in der Hoffnung, dass sie vielleicht einmal in ihre Fußstapfen treten. Ähnlich macht es Jo Roger im Norden: Sein Sohn Ole Henrik zählt inzwischen zu seinen besten Angestellten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.06.2018National GeographicFree-TV-PremiereFr 28.06.2019ProSieben MAXX
  • Staffel 3, Folge 7
    Odda, Norway.
    Praktisch rund um die Uhr sind Norwegens Abschleppunternehmer Thord Paulsen und sein Kollege Jo Roger im Dienst. Bei Wind und Wetter schwärmen sie aus und befreien die Straßen und Pässe ihres Einsatzgebiets von liegengebliebenen Fahrzeugen. Obwohl es meist schnell gehen muss, ist bei der Bergung selbst höchste Vorsicht und Besonnenheit geboten. Denn sollten Thord und Jo aus Fahrlässigkeit etwas zerstören, müssen sie den entstandenen Schaden aus eigener Tasche bezahlen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.07.2018National GeographicFree-TV-PremiereFr 28.06.2019ProSieben MAXX
  • Staffel 3, Folge 8
    Odda, Norway – Andrzej is very happy. The rescue went well for him and Erlend.
    Eine Bergung ist oft mit Komplikationen verbunden – besonders bei den extremen winterlichen Wetterbedingungen in Norwegen. Zur Mammutaufgabe wird das Abschleppen jedoch, wenn das verunglückte Fahrzeug nicht nur schwer, sondern auch noch sperrig ist. Einen solchen Job hat Thord Paulsen zu bewältigen. Ein Bagger mit einem Gewicht von etwa 30 Tonnen steckt in einem Graben fest. Auf den ersten Blick erkennt der erfahrene Profi, dass bei diesem komplexen Notfall seine besten Männer gefragt sind. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.07.2018National GeographicFree-TV-PremiereMo 01.07.2019ProSieben MAXX
  • Staffel 3, Folge 9
    (v.l.n.r.) Steinar Tveit, Thord Paulsen and Olav Eike
    Thord steht vor der bisher größten Herausforderung der Saison: Ein Schneepflug ist eine Böschung hinabgerollt und auf einem zugefrorenen See zum Stehen gekommen. Bei der Bergung muss die Rettungscrew extrem vorsichtig vorgehen, denn niemand weiß, wie dick das Eis wirklich ist. Einzelgänger Bjørn hingegen ereilt der Notruf eines Truckers. Bei einem riskanten Überholmanöver am Berg sind die Schneeketten des Fahrzeugs gebrochen. Angesichts von Verständigungsproblemen mit weiteren involvierten Fahrern muss sich der ohnehin angespannte Bjørn jetzt zusammenreißen, damit alles klappt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.07.2018National GeographicFree-TV-PremiereSo 07.04.2019ProSieben MAXX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ice Road Rescue – Extremrettung in Norwegen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…