Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „I Like The 90’s“ startete am 14.05.2014 bei RTL.
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Erinnern Sie sich noch, was in den 90ern alles passiert ist? Musikalisch war alles möglich: Die Jugend feiert zu Techno und Rave auf der Love Parade, in Discos regiert der Eurodance. Kurt Cobain und seine Band Nirvana lösen den Grunge-Boom aus und die Fantastischen Vier stürmen mit deutschem Hip-Hop die Charts. Die Kelly Family landet einen Hit nach dem anderen, Boygroups wie East 17, die Backstreet Boys und Take That bringen Millionen Mädchenherzen zum Schmelzen – und sorgen mit ihrer Auflösung für bittere Tränen der Verzweiflung. Diddl-Mäuse und grellbunte Plastikschnuller spenden Trost, bringen aber Teenager um ihr Taschengeld und deren Eltern um den Verstand.
    Das Privatfernsehen boomt: Hits wie die romantische „Traumhochzeit“ oder die spektakuläre „100.000 DM Show“ fesseln Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen. Täglichen Serien wie ‚Gute Zeiten, schlechte Zeiten‘, Talk- und Gerichtshows füllen das Programm und die Comedians von „RTL Samstag Nacht“ bringen die Nation zum Lachen. Parallel entwickelt sich die Technik rasant weiter: Der Game Boy wird als erste tragbare Videospielkonsole populär und virtuelle Haustiere erobern in piependen Tamagotchi-Eiern die Kinderzimmer der Nation.
    Die ersten Handys machen Deutschlands Telefongespräche mobil und mit dem Internet steht das digitale Tor zur weiten Welt offen. Prinzessin Diana kommt bei einem tragischen Autounfall ums Leben und wird zum weltweiten Mythos, nach 16 Jahren beendet Gerhard Schröder mit seiner Wahl zum Bundeskanzler die Ära Helmut Kohl. Jan Ullrich gewinnt die Tour de France und wird zum Superstar des Radrennsports, Berti Vogts und seine Jungs werden mit dem ersten „Golden Goal“ der Fußballgeschichte zu Europameistern. Der Verpackungskünstler Christo verhüllt den Berliner Reichstag und Kinohits wie ‚Titanic‘, ‚Jurassic Parc‘ und ‚König der Löwen‘ begeistern Menschen rund um die Welt.
    All das – und noch viel mehr gibt es bei ‚I Like the 90‘s’. In der ersten Folge werden die Highlights der Jahre 1990 & 1991 in den Fokus gerückt: politisch, sportlich, technisch, kulturell. Deutschland feiert die Wende und den WM-Sieg der Nationalmannschaft in Italien. Das Fernsehen wird laut und schrill, während Julia Roberts als ‚Pretty Woman‘ die Welt verzaubert. Die ersten Handys kommen auf den Markt und Hape Kerkeling sieht auf dem ‚heißen Stuhl‘ sein Zwangs-Outing … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.05.2014RTL
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Heute stehen die Jahre 1992 & 1993 bei Jan Köppen im Mittelpunkt: Im Fernsehen wird in der „100.000 Mark Show“ erstmals um hohe Geldsummen gespielt, GZSZ und „RTL Samstag Nacht“ locken Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Tschakka: Dank hoher Arbeitslosigkeit haben Motivationstrainer Hochkonjunktur. Gunter Gabriel feiert die schrägste Hochzeit des Jahres und mit „Tutti Frutti“ spaltet eine Sendung die Gemüter … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.05.2014RTL
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Im Fokus bei Jan Köppen stehen heute die Highlights der Jahre 1994/​1995. Deutschland wird sexy: Im Fernsehen boomen Sendungen wie „Peep“ und ‚Wa(h)re Liebe‘, während Harald Juhnke eine Affäre mit einer erst 18-jährigen Schülerin beginnt. In München Trudering versinkt ein Bus in einer Straßenkreuzung und ganz Deutschland nimmt am Schicksal der kleinen, schwer krebskranken Olivia teil, deren Eltern die Schulmedizin verweigern. Kriminell und doch sympathisch: Kaufhauserpresser Dagobert, der über Jahre 10 Millionen Mark ergaunert, bis er 1994 gefasst wird. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.05.2014RTL
  • Staffel 1 (60 Min.)
    In der vierten Show von ‚I like the 90‘s’ rückt Jan Köppen die Jahre 1996 und 1997 in den Mittelpunkt. „Titanic“ erobert die Kinos weltweit, begeistert ein Millionenpublikum – und beschert Oer-Erkenschwick die stolzeste Großmutter der Welt. Die Oderflut hält ganz Deutschland in Atem, Lady Di kommt bei einem Autounfall ums Leben und Daniel Ducruet, Ex-Mann von Prinzessin Stéphanie, sorgt bei ‚Schreinemakers Live‘ für einen waschechten TV-Skandal … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.06.2014RTL
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Im Fokus bei Jan Köppen stehen heute u.a. Persönlichkeiten, die in den 90er Jahren in Deutschland für Schlagzeilen gesorgt haben: Erinnern Sie sich noch an Lotto Lothar? Er war der wohl erste Millionär, den ganz Deutschland kannte. Doch das viele Geld brachte ihm kein Glück. Crash Kid Andi: Der damalige Teenager sorgte für die wildeste Verfolgungsjagd der 90er und löste in Deutschland eine Welle der Empörung aus. Vom Bürgermeister zur Bügermeisterin: Die transsexuelle Politikerin Michaela Lindner und ihr schwieriger Kampf an der Macht. Die medizinische Revolution der 90er: Viagra wird erfunden und sorgt für Standkraft unter deutschen Decken. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.06.2014RTL

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn I Like The 90’s online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…