Liebestolle Hunde und überforderte Besitzer:innen Andere Rüden anpöbeln, „aufreiten“, übermäßiges Markieren und nächtliches Heulen gehören zu den unerwünschten Verhaltensweisen, wenn beim Rüden der Sexualtrieb erwacht. Auf der anderen Seite: Hündinnen, die unter Scheinschwangerschaften leiden und Besitzer, die während der „Steh-Tage“ Spießrutenläufe veranstalten müssen. Vielen Tierhaltern erscheint da eine Kastration als die beste Lösung. Die Tierärztin Uta
Rönneburg und die Verhaltensforscherin Kate Kitchenham gehen kritisch der Frage nach, ob der chirurgische Eingriff wirklich immer die beste Lösung ist? Auch Rüde „Pomchi“ leidet unter seiner Lust. Seine Besitzer erkennen den liebestollen Rüden kaum wieder. Verschafft ihm eine Kastration die gewünschte Erleichterung? Welche Alternativen gibt es zur Kastration? Welchen Einfluss kann man mit Verhaltenstraining nehmen? Gemeinsam suchen Uta und Kate nach einer Lösung für den gestressten „Pomchi“. (Text: VOX)
Deutsche TV-PremiereSa. 21.05.2022VOX
Sendetermine
Sa. 28.05.2022
15:10–16:20
15:10–
Sa. 21.05.2022
18:00–19:10
18:00– NEU
Erhalte Neuigkeiten zu hundkatzemaus direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu hundkatzemaus und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.