Folge 51

  • Unser Universum – Der wahre Bauplan unserer Welt

    Folge 51
    Multiversen, sogenannte Parallelwelten die zeitgleich zu unserer Welt existieren beschäftigen die Wissenschaft seit der Antike und sind den meisten Menschen durch Ideen diverser Science-Fiction Romane bekannt. Doch die Wissenschaftler sind sich heute einig. Die Idee, dass bei dem Urknall nicht nur unser Universum entstand, scheint immer realistischer. Und dabei stützen sich die Astronomen auf eine aktuelle Beobachtung. Ein gewaltiges Loch im All könnte der
    mutmaßliche Abdruck eines Nachbar-Universums sein und nicht etwa ein Schwarzes Loch wie bisher angenommen. Diese Theorie würde die Vermutungen vieler Quantenphysiker bestätigen. Die Physiker gehen schon seit den 50er Jahren davon aus, dass es zahlreiche andere Universen gibt. Doch was wissen die Forscher wirklich über die Entstehung unserer Welt? Und wie wollen sie beweisen, dass es noch zahlreiche andere Universen gibt? (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.11.2014ServusTV

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 10.11.2014
10:15–11:15
10:15–
Mo 10.11.2014
02:30–03:20
02:30–
So 09.11.2014
22:15–23:10
22:15–
NEU
Füge Hubble – Mission Universum kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hubble – Mission Universum und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hubble – Mission Universum online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…