Folge 50

  • Das Spaceshuttle – Eine Ikone der Raumfahrt

    Folge 50
    Mehr als 24 Tonnen Nutzlast und bis zu acht Astronauten konnten mit dem Spaceshuttle in die Umlaufbahn der Erde gebracht werden. Nur mit dem Spaceshuttle war es möglich wegweisende Projekte wie den Aufbau des Hubble Teleskops zu realisieren. Insgesamt wurden fünf flugfähige Raumfähren gebaut. Tragische Abstürze der Challenger und Columbia forderten hohe Opfer. Der letzte Shuttle-Flug fand Mitte 2011 statt. Auch Professor
    Ulrich Walter, war als Astronaut an Bord des Spaceshuttles. Für ServusTV kehrt er an die Wurzeln seiner Karriere als Astronaut zurück. Vor Ort in den USA gibt er exklusive Einblicke in die Welt der Astronauten, die der Öffentlichkeit bisher verborgen blieben. Wie haben sich die Astronauten auf Ihre Mission vorbereitet? Und warum war der Start für die Crew eine so enorme Herausforderung? (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.10.2014ServusTV

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 27.10.2014
10:15–11:15
10:15–
Mo 27.10.2014
02:45–03:35
02:45–
So 26.10.2014
22:15–23:10
22:15–
NEU
Füge Hubble – Mission Universum kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hubble – Mission Universum und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hubble – Mission Universum online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…