Staffel 3, Folge 1–5

Staffel 3 von „Holiday am Süßen See“ startete am 07.08.2017 im MDR.
  • Staffel 3, Folge 1 (23 Min.)
    Grillen, Baden, Segeln am Süßen See zwischen Halle und der Lutherstadt Eisleben. Jedes Jahr kommen mehr Dauercamper und Besucher. Und die größten Fans unter ihnen schwärmen sogar von der „Toscana des Ostens“. „Holiday am Süßen See“ startet in die dritte Runde. In fünf weiteren unterhaltsamen Folgen begleiten wir wieder die sympathischen Dauer- und Kurzzeit-Camper in ihrem Alltag auf dem Campingplatz in Seeburg. Hier wird es nie langweilig. Platzwart Andreas Ludwig kann sich vor Anfragen kaum retten und kümmert sich rund um die Uhr um seine Gäste.
    Lebensgefährtin Stefanie Samtleben unterstützt ihn, wenn sie nicht gerade auf Söhnchen Ole aufpassen muss. Auch die Dauercamper aus den letzten Staffeln sind wieder mit dabei. Die beiden Haaßengiers, begeisterte Hobbybastler, verschönern ihre Parzelle und der ehemalige Patentingenieur Dietrich Reimer hat im Winter neue Erfindungen ausgetüftelt. Berit Junghanns kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn ihre Männer sich mit verrückten Ideen die Zeit auf dem Campingplatz vertreiben. Sohn Pit, mitten in der Pubertät, hat zu Mutter Berits Leidwesen oft keine Lust mehr auf Familienidylle und Camperglück.
    Aber auch viele neue Gesichter sind natürlich zu sehen. So z.B. Holger Wilke, er ist auf dem Campingplatz groß geworden. Mutter Helga Wilke hat schon in den 60er-Jahren ihre Zelte hier aufgeschlagen. Holger Wilkes Leidenschaft ist das Tauchen – dafür muss er aber den richtigen Moment abpassen, denn der See muss klar sein. Die junge Familie Zwick, seit letztem Jahr auf dem Platz, werkelt fast jedes Wochenende und Sohn Denny (10) ist sich jetzt schon sicher, dass er die Parzelle mal übernehmen will.
    Auch Kurzzeitcamper aus der ganzen Republik reisen nach Seeburg. Es wird fleißig gegrillt, gewerkelt, gebadet, gesegelt, gestritten und getanzt. Und mit pfiffigen Ideen will Zeltplatzwart Andreas Ludwig wieder neue Gäste anlocken: Zum Beispiel mit einer Karibischen Nacht und einem Salsa-Tanzkurs. Folge 1 Hochsaison am Süßen See. Schon im Mai hält der Sommer Einzug auf dem Campingplatz. Zeltplatzwart Andreas Ludwig hat alle Hände voll zu tun. Ein Salsa-Abend auf dem Platz muss organisiert werden.
    Andreas hofft auf viele Besucher. Nichts wäre schlimmer als eine Tanzveranstaltung, auf der keiner tanzt! Hobby-Erfinder Dietrich Reimer präsentiert mehrere Neuerungen für sein Camping-Domizil, die ihm den Alltag hier erleichtern sollen. Im Winter hatte der ehemalige Patent-Ingenieur genug Zeit zum tüfteln. Uwe Junghanns und sein 16-jähriger Sohn Pit starten ein außergewöhnliches Experiment. Mit einem Lenkdrachen und einer Luftmatratze wollen sie über den Süßen See segeln. Ob das gutgeht? Mama Berit hat da so ihre Zweifel. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.08.2017MDR
  • Staffel 3, Folge 2 (23 Min.)
    An einem Samstag geht es heiß her am Süßen See. Zu Salsa-Rhythmen sollen die Gäste unter professioneller Anleitung durch die „Karibische Nacht“ tanzen. Alles ist perfekt organisiert, die kubanische Tanzlehrerin Meylem Gonzales aus Leipzig, die Drinks und die Musik. Doch Andreas Ludwig ist nervös. Was, wenn das Wetter nicht mitspielt? Oder wenn zu wenige Camper kommen? Ob das Tanz-Event ein voller Erfolg wird, sehen Sie in unserer zweiten Folge „Holiday am Süßen See“. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.08.2017MDR
  • Staffel 3, Folge 3 (23 Min.)
    Heute muss Berit Junghanns auf dem Platz ohne ihren Mann auskommen. Uwe will schon lange mal bei Gerhard Büchners Brennerei im nahegelegenen Salzatal vorbeischauen. Bei einer Whiskeytour probiert er sich durch die hochprozentigen Spezialitäten der Region. Auch das „Seeburger Marillchen“ und verschiedene Obstbrände sind im Angebot. Die Whiskeybrennerei ist ein Highlight für Anwohner, Gäste und Camper, denn auch der Chef ist ein Original, der sich gut um alle kümmert. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.08.2017MDR
  • Staffel 3, Folge 4 (23 Min.)
    Zeltplatzwart Andreas Ludwig ist im Dauerstress. Sommerferien, der Platz ist rappelvoll. Besonders schlimm ist es für ihn, wenn er Urlauber abweisen muss. Für ein Zelt findet sich meistens noch die eine oder andere Stelle. Doch wer unangemeldet mit Wohnmobil oder Wohnwagen kommt, hat zu dieser Zeit kaum eine Chance. Die Dauercamper bekommen den Trubel erst mit, wenn an den Toiletten mal wieder eine Schlange steht oder der Wasserdruck zu niedrig wird. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.08.2017MDR
  • Staffel 3, Folge 5 (23 Min.)
    In unserer letzten Folge lassen es die Camper so richtig knallen. Dann steht der Süße See „in Flammen“. Jedes Jahr im Hochsommer gibt es hier eine aufwendige Laser-Show mit Musik und Synchronfeuerwerk. Ein MUSS für jeden Kurzzeit- und Dauercamper. Das Feuerwerk ist bei klarer Sicht von überall rund um den Süßen See gut zu sehen. Bleibt nur zu hoffen, dass das Wetter mitspielt. Für Platzwart Andreas Ludwig heißt das auch: Die Halbzeit der Saison ist überschritten. Doch noch mindestens zwei Monate lang muss er für jedes Campingproblem in kürzester Zeit eine Lösung finden, denn schließlich arbeitet er dort, wo andere Urlaub machen. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.08.2017MDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Holiday am Süßen See online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…