Folge 99

  • Folge 99

    30 Min.
    Im Bützower Land in Mecklenburg-Vorpommern wollen Anna und Lukas Propp den Weizen für ihren Geflügelhof ernten. Bei einem ersten Versuch in der Vorwoche war das Getreide noch zu feucht. Jetzt kann die Ernte zwar beginnen, doch schnell stellen die beiden fest, dass die Strohbündel zu locker gebunden sind und sich beim Transport auflösen. Bioimker Christian Eggers aus Himmelsthür bei Hildesheim beginnt mit den Herbstarbeiten. Er schmilzt die nicht mehr benötigten alten Waben ein, um das wertvolle Bienenwachs daraus zu gewinnen. Seine Frau Nina reinigt das Wachs und füllt es ab, damit es verkauft werden
    kann.
    Auf dem Hof Eggers bei Henning Beeken in den Hamburger Vierlanden läuft die Dinkelernte. Das anfallende Dinkelstroh soll dann später im neu gebauten Rinderstall verwendet werden. Doch einige der Rinder sollen zuvor noch aussortiert und geschlachtet werden, damit es wieder Fleischnachschub gibt für den Hofladen. Sabrina Jürgens muss sich auf der Halbinsel Eiderstedt um ihre Handlämmer kümmern. Sie befürchtet, dass die Tiere von Parasiten befallen sind. Um sicherzugehen, macht sie einen Test. Und zwei besonders schwache Tiere bekommen vorsorglich schon einmal ein Medikament. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.09.2020NDR

Sendetermine

Mo 21.06.2021
18:15–18:45
18:15–
Sa 12.09.2020
11:30–12:00
11:30–
Fr 11.09.2020
18:15–18:45
18:15–
NEU
Füge Hofgeschichten: Leben auf dem Land kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hofgeschichten: Leben auf dem Land und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hofgeschichten: Leben auf dem Land online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…