Folge 82

  • Folge 82

    In Bingum (Ostfriesland) ist wieder einmal ein Kreuzfahrtschiff auf der Ems dicht am Hof Smidt vorbeigefahren, diesmal mitten in der Nacht. Wegen des Coronavirus waren auch keine Schaulustigen auf dem Deich. Und weil jetzt auch keine Besucherinnen und Besucher mehr auf den Hof kommen, kann Albert seinen Hühnern die Warnwesten wieder abnehmen. Auf den Milchhof von Jan-Hendrik Langeloh in den Vier- und Marschlanden kommen jetzt nur noch wenige Kundinnen und Kunden. Zwar darf der Verkauf ab Hof weiterhin geöffnet bleiben. Aber das reicht nicht, um die Mengen loszuwerden, die er sonst an Cafés und Restaurants verkauft hat. So muss er die überschüssige Milch jetzt an eine Molkerei verkaufen. Dafür bekommt er aber rund ein
    Drittel weniger Geld.
    Bei Familie Jürgens auf der Halbinsel Eiderstedt stehen die Ferienwohnungen leer. Normalerweise wäre jetzt Hochbetrieb. So aber ist es ruhig auf dem Hof. Die richtige Gelegenheit, um liegen gebliebene Arbeiten zu erledigen. Angela Jürgens macht sich an die Verschönerung der Wohnungen. Ihr Mann Reimer hat Zeit, einen Baum zu fällen. Ziegenhirtin Josefine Schön hilft bei ihrem Lebensgefährten im Stall mit. Da ist jetzt besonders viel zu tun, denn täglich kommen neue Lämmer auf die Welt. Und der Nachwuchs muss geimpft und mit Ohrmarken versehen werden. Es ist ein riesiges Durcheinander, wenn die kleinen Lämmer dann zum ersten Mal mit auf die Koppel dürfen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 03.04.2020 NDR

Sendetermine

Fr. 03.04.2020
18:15–18:45
18:15–
NEU
Füge Hofgeschichten: Leben auf dem Land kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Hofgeschichten: Leben auf dem Land und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App