Folge 69

  • Folge 69

    In Vorpommern hat Rinderzüchter Christian Rohlfing den Tierarzt bei sich auf dem Hof. Die Tiere bekommen eine Wurmkur, werden auf Seuchen untersucht und bei den weiblichen Rindern muss der Tierarzt genau prüfen, welche trächtig sind. Auf dem Gänsehof der Tapphorns sind die Ställe leer, die Gänse sind zu Weihnachten verkauft worden. Jetzt ist Ruhe eingekehrt. Die Tränken und Tröge sind zur Seite geräumt. Nun ist die Zeit, in der sich Iris Tapphorn entspannt um alles kümmern kann, was in den Wochen zuvor liegen geblieben ist. Milchbauer Jan-Hendrik Langeloh hat Post von einer Verbraucherin
    bekommen.
    Die möchte von ihm genau wissen, unter welchen Bedingungen die Tiere bei ihm auf dem Hof leben. Wann dürfen die Kühe auf die Weide, wie lange bleiben die Kälber bei ihren Müttern. Er stellt die Antworten zusammen, um so die Arbeit in der Landwirtschaft verständlich zu machen. Auf der Halbinsel Eiderstedt muss Tochter Sabrina Jürgens zu einem Hilfseinsatz bei ihren Schafen. Spaziergänger haben Bescheid gegeben, dass eines der Tiere sich etwas eingetreten hat. Zusammen mit ihrem Hund Flip muss sie die Schafe zusammentreiben, damit sie dem verletzten Tier helfen kann. (Text: NDR)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 03.01.2020 NDR

Sendetermine

Sa. 04.01.2020
11:30–12:00
11:30–
Fr. 03.01.2020
18:15–18:45
18:15–
NEU
Füge Hofgeschichten: Leben auf dem Land kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Hofgeschichten: Leben auf dem Land und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App