Auf dem Hof Bröring im niedersächsischen Uptloh kontrollieren Mutter und Sohn den Sauenstall. Dabei zeigt Hendrik Bröring, was er unter einer „Piranha-Fütterung“ versteht. Und er erklärt, inwiefern Säugen bei den Sauen scheinbar ansteckend ist. Außerdem in dieser Folge der „Hofgeschichten“: Während Obstbäuerin Birgit Mählmann unterwegs ist, wollen Vater und Sohn eigentlich Kisten flicken. Aber so richtig kommen sie nicht dazu. Denn da ist zum einen das neue Familienmitglied Ernie, eine französische Bulldogge, und zum anderen sind da die Fußballjungs, die
spontan vorbeigekommen sind. Tierretter Günter Garbers will einen Bauwagen zum Schweinestall umfunktionieren. Dafür braucht er die Unterstützung und die Muskelkraft von vielen freiwilligen Helfern. Und am Ende hängt der glückliche Ausgang der Aktion an wenigen Zentimetern. Und Inselbauer Mathias Schilling meint, er müsse als Tellerwäscher aushelfen, weil einige Mitarbeiter krank sind. Doch er steht nur im Weg rum und sucht sich daher einen anderen Job: als Mülltonnenreiniger. Dabei beobachten ihn viele Urlauber. Es hagelt Spott und Häme. (Text: NDR)
Deutsche TV-PremiereFr. 08.02.2019NDR
Sendetermine
Do. 14.11.2019
14:15–14:45
14:15–
Sa. 09.02.2019
11:50–12:20
11:50–
Fr. 08.02.2019
18:15–18:45
18:15– NEU
Füge Hofgeschichten: Leben auf dem Land kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Hofgeschichten: Leben auf dem Land und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hofgeschichten: Leben auf dem Land online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.