Folge 223

  • Folge 223

    30 Min.
    Der Tierarzt kommt Bei Daniel Wehmeyer im Harz hat die Vermarktungssaison begonnen. Seine Kühe fangen an zu kalben und damit der Bestand nicht zu groß wird, will er einige verkaufen. Doch vorher sollen sie untersucht werden. Daniel Wehmeyer hat den Tierarzt bestellt. Eigentlich sind seine Tiere ganz umgänglich, aber nach dem Kalben müssen sie vorsichtig sein. Denn dann kann die ein oder andere Kuh zu einem richtigen Muttertier werden. In der Gärtnerei Sannmann in Hamburg-Ochsenwerder wird Feldsalat gepflanzt. Weil es draußen noch zu kalt ist, müssen Lissy und Christi im geschützten Folientunnel arbeiten. Das ist echte Sisyphusarbeit: Auf einer Seilzugmaschine müssen sie
    im knien alle zehn Zentimeter eine Pflanze in den Boden pflanzen.
    Christine Bremer will auf ihrem Geflügelhof Eierlikör machen. Dafür hat sie die Nachbarin und eine gute Freundin eingeladen. Neben der klassischen Variante wollen die Drei auch ganz neue Kreationen ausprobieren, unter anderem grünen Eierlikör mit Waldmeisteraroma. Neu bei den Hofgeschichten ist ein Bayer in Mecklenburg-Vorpommern. Benedikt Ley hatte in seiner alten Heimat keinen passenden Hof gefunden und ist deswegen in den Norden gezogen. In Zepelin hat er den Mühlenhof und die dazugehörigen 1.600 Hektar Ackerflächen übernommen und hält dort Zucht- und Mastrinder. (Text: NDR)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 24.03.2023 NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo. 29.04.2024
04:40–05:10
04:40–
Sa. 25.03.2023
11:30–12:00
11:30–
Fr. 24.03.2023
18:15–18:45
18:15–
NEU
Füge Hofgeschichten: Leben auf dem Land kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Hofgeschichten: Leben auf dem Land und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hofgeschichten: Leben auf dem Land online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App