8 Folgen, Folge 1–8

  • Folge 1
    Lange Zeit galt Schönheit als ein Geschenk der Natur. Inzwischen sind perfekt geformte Brüste, pralle Lippen und straffe Lider ein Accessoire, das manche einkaufen wie eine teure Handtasche. Doch viele vergessen dabei, dass auch kleine Eingriffe große Komplikationen nach sich ziehen können. „Höllische Schönheits-OPs“ zeigt Menschen, deren Traum von makelloser Schönheit zum Albtraum wurde.
    Maria Dörk, Lebensgefährtin der Boxlegende René Weller, lässt kaum etwas aus, was die Schönheitschirurgen im Angebot haben – bis hin zum Gore-Tex-Faden in der Unterlippe. Trotz schockierender Erfahrungen geht sie immer weiter bei der Suche nach ewiger Jugend.
    Ex-„Big-Brother“-Bewohnerin Annina Ucatis rüstete schon früh von Körbchengröße C auf Doppel DD auf – gegen den Rat ihres Arztes und hinter dem Rücken der Mutter. Die Operation war extrem schmerzhaft. Doch das kann sie nicht aufhalten: Der Busenstar entschließt sich zu Doppel G. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.04.2011RTL II
  • Folge 2 (48 Min.)
    Kriegsschauplatz Gartenzaun: Ob aus Missgunst, Eifersucht, Borniertheit oder blanker Bosheit – es gibt viele Gründe, warum aus guter Nachbarschaft tiefer Hass werden kann. Nur eines haben alle Nachbarschaftsstreitigkeiten gemeinsam: Am Ende gibt es keine Gewinner. Die RTL II-Doku „Höllische Nachbarn“ zeigt die menschlichen Abgründe, die hinter Türspionen und Komposthaufen lauern.
    Holger findet sich in einem Horrorfilm wieder: Er wird von seinem Nachbarn mit der Axt attackiert. Tierpflegerin Manuela zieht gegen einen Landwirt zu Felde, der seine Tiere misshandelt. Doch der weiß sich zu wehren. Markus hingegen verbrennt beinahe in seiner Wohnung. Das Feuer hat sein skrupelloser Nachbar gelegt. Andernorts fühlt sich eine ganze Familie von den Maifeiern gestört, die neben ihrem Haus stattfinden. Die sind zwar nur einmal im Jahr, dürfen aber trotzdem nicht einfach so hingenommen werden.
    Auch Prominente schlagen sich nicht allein mit aufdringlichen Reportern herum: Dschungelcamp-Veteranin Gitta Saxx weiß von einem Nachbarn zu berichten, der sie hartnäckig tyrannisierte und ausspionierte. Die RTL II-Doku zeigt in fünf erschreckenden Fällen, warum der Frömmste nicht in Frieden leben kann, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.09.2011RTL II
  • Folge 3 (46 Min.)
    Volkskrankheit Essen: Die einen vertilgen Fastfood, bis der Arzt kommt. Die anderen hungern, bis der Arzt kommt. Menschen mit Essstörungen versuchen sich an Diäten, lassen sich Fett absaugen, den Magen verkleinern oder schlucken Bandwürmer. Wenn Essen traurig macht: Die RTL II-Doku „Höllische Diäten“ gewährt erschreckende Einblicke in ein massenhaftes Leiden.
    Magersucht grassiert vor allem unter jungen Frauen. Ein besonders bedrückender Fall ist Christina: Sie wiegt mit 17 Jahren nur noch knapp 33 Kilogramm. Model Manuela hingegen nahm in anderthalb Jahren 50 Kilo zu. Nun versucht sie alles um abzunehmen – auch eine gefährliche Bandwurmdiät. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.10.2011RTL II
  • Folge 4 (45 Min.)
    „Urlaub von Anfang an“ wirbt mancher Reiseveranstalter. Aber statt die schönste Zeit des Jahres irgendwo zu entspannen, heißt es für manchen Urlauber: „Katastrophe von Anfang an“. Denn ob am Strand oder auf Bergeshöhen: Wer es mit den Naturgewalten oder mit Terroristen zu tun bekommt, macht Urlaub in der Hölle: Die RTL II-Dokumentation „Höllische Urlaube“ macht deutlich, dass es daheim doch oft am schönsten ist.
    Die Baustelle neben dem Hotel, Ungeziefer im Zimmer und schlechtes Essen am Buffet kennt beinahe jeder Urlauber. Derlei Widrigkeiten sind jedoch vernachlässigbar, wenn man sich anschaut, was andere Erholungssuchende durchmachen. Stefan überlebt den verheerenden Terroranschlag auf Bali im Oktober 2002 – ein Ereignis, das ihn bis heute verfolgt. Amalia und Holger sind während des Tsunamis 2004 in Phuket und entkommen der tödlichen Flutwelle nur um Haaresbreite. Hans Kammerlander muss bei dem Versuch, seinen 14. Achttausender zu bezwingen, seine zwei Begleiter im ewigen Eis zurücklassen – ein traumatisches Erlebnis für den Extrembergsteiger. Einen höllischen Aufenthalt anderer Art tritt Schauspieler Pierre Sanoussi-Bliss auf den Kapverdischen Inseln an. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.09.2011RTL II
  • Folge 5 (43 Min.)
    Jedes Jahr geben sich in Deutschland mehr als 370.000 Brautpaare das Ja-Wort. Sie versprechen sich, in guten wie in schlechten Zeiten zu lieben und zu ehren. Doch für manche Frauen enden die guten Zeiten bereits in den Flitterwochen. Die RTL II-Dokumentation „Höllische Hochzeiten“ zeigt Paare, bei denen die Beziehung schon kurz nach der Hochzeit in die Brüche geht. Angela, Nadine und Pia kennen sich nicht. Dabei haben sie eines gemeinsam: Sie sind alle auf den gleichen Heiratsschwindler hereingefallen. Die leidenschaftlichen Taucher Yvonne und Carsten wollen unter Wasser heiraten. Ihre Tauchfreunde haben damit kein Problem, auch ein Standesbeamter erklärt sich bereit, an der ungewöhnlichen Zeremonie teilzuhaben. Doch nur die Eltern des Brautpaares spielen da nicht so einfach mit. Viele Deutsche lieben ihre Haustiere über alles. Bei Uwe geht die Liebe sogar noch etwas weiter: Er heiratet seine Katze Cecilia. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.06.2014RTL II
  • Folge 6
    Anhand von mehreren Beispielen thematisiert die Sendung, wie Existenzängste Menschen oft zum ungesunden „Weitermachen“ treiben und dass es manchmal besser ist, ein Ende mit Schrecken in Kauf zu nehmen, weil es dann immerhin die Chance eines Neuanfangs geben kann. So muss zum Beispiel ein Lokführer sich selbst die Frage beantworten, ob er weiterhin damit leben kann, mehrere Menschen überfahren zu haben. Eine Prostituierte muss entscheiden, ob sie das Milieu verlässt und sich eine neue Existenz als Rapperin aufbaut. Eine Pop-Sängerin hat viel für ihren Traum gearbeitet und muss ihn letztlich doch begraben. Ein Sanitäter wird nie vergessen, wie flüchtig der Augenblick ist und wie kurz das Leben. Und eine Drogenschmugglerin fliegt auf und muss sich ihrer eigenen Sucht stellen. Am Ende geht sie geläutert und gestärkt daraus hervor. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.09.2018RTL II
  • Folge 7 (161 Min.)
    Für das deutsche Pärchen Stefan und Heike wurde ausgerechnet die Traumreise zum höllischen Albtraum und endete mit einem Mord an der Südsee. Die einen werden weit weg von Zuhause zum Opfer – die anderen erwischt es am eigenen Wohnort. Die junge Soldatin Ina hat sich darauf eingestellt für die Bundeswehr ihr Leben zu riskieren. Aber nichts hat sie auf den Horror vorbereitet, der plötzlich über sie hereinbrach. Auch ein Held, der Zivilcourage bewiesen hat, kommt zu Wort und ein Vater, der seine Söhne an den IS verlor. Ein bekannter Modezar wird im eigenen Laden überfallen, ein Kriminalbeamter aus der Mordkommission lässt sein Berufsleben Revue passieren und ein Hochstapler erzählt, warum er im Geld schwimmt. Das sind nur ein paar von den Geschichten, die es bei „Höllische Verbrechen“ zu sehen gibt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.03.2017RTL II
  • Folge 8 (161 Min.)
    Von klein auf sind wir in ein Netz von Beziehungen eingebunden. Eltern und Kinder. Freunde und Lebenspartner. Nachbarn und Kollegen. Doch manchmal gehen solche Beziehungen schief. Und in den schlimmsten Fällen werden sie zur Hölle. Das musste auch die alleinerziehende Mutter Dana erfahren, deren zweite Ehe beinahe tödlich endete. Ein Leben in Gemeinschaft wünscht sich jeder. Doch ohne es zu wollen wird mancher zum schwarzen Schaf und erlebt rücksichtlose Ausgrenzung. Für Silvia wurde die eigene Schulzeit zum Spießrutenlauf. Sie wurde zum Opfer ihrer Klassenkameraden, die ihr das Leben regelrecht zur Hölle machten. Menschenkenntnis allein kann vor Mord und Gewalt nicht immer schützen. Denn manche Menschen haben zwei Gesichter. Und ihre dunkle Seite bleibt lange verborgen. Auch ein junges Model fiel auf eine solche Person herein – und verlor fast ihre ganze Existenz. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.08.2017RTL II
    ursprünglich für den 03.01.2017 angekündigt

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Höllische … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…