Folge 5114

  • Der kölsche Jude: Koscher kochen am Rhein

    Folge 5114
    Der gebürtige Kölner Tom Franz ist wohl der beliebteste und vielleicht sogar bekannteste Deutsche in Israel. Seit er vor gut zwei Jahren einen TV-Kochwettbewerb gewonnen hat, kennt ihn dort jeder – sogar orthodoxe Juden, die eigentlich gar nicht fernsehen dürfen. Die respektieren ihn aus verschiedenen Gründen: Sein tiefer jüdischer Glaube ist überzeugend, seine Gerichte waren lecker und koscher und er hat seinen Sieg in der Show Gott geweiht und sich vor laufenden Kameras für die göttliche Unterstützung bedankt. Als Schüler war er zum ersten Mal in
    Israel – für 14 Tage.
    Das Land hat ihn nicht mehr losgelassen. Vor elf Jahren siedelte er ganz nach Tel Aviv über. Der 42-Jährige ist auf dem besten Wege als Botschafter des jüdischen Glaubens hierzulande zu einer ähnlichen Ikone zu werden, wie er es in Israel bereits ist. Dort repräsentiert er das junge, gute Deutschland. Reporter Stefan Quante trifft ihn bei einem Heimatbesuch – morgens in der Kölner Synagoge, beim Frühstück in seiner alten Uni und bei einem koscheren Gala-Essen in einem Kölner Sternerestaurant. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.07.2015WDR

Cast & Crew

Sendetermine

So 09.08.2015
23:00–23:15
23:00–
So 09.08.2015
03:30–03:45
03:30–
Do 02.07.2015
07:20–07:35
07:20–
Mi 01.07.2015
18:05–18:20
18:05–
NEU
Füge Hier und heute kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hier und heute und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hier und heute online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…