Folge 5113

  • Neue Freiheit auf zwei Rädern: Bikerträume mit Handicap

    Folge 5113
    Ein Motorrad mit Stützrädern. In der Werkstatt von Wilhelm Költgen in Krefeld ist das längst keine Besonderheit mehr. Seit über 25 Jahren baut Költgen Motorräder um: für Menschen mit körperlichen Behinderungen. Jedes Motorrad ist ein Einzelstück, denn jeder Kunde bekommt genau die Umbauten, die er oder sie für das Motorradfahren braucht. Wilhelm Költgen selbst fehlt seit der Geburt die rechte Hand. Weil er unbedingt Motorrad
    fahren wollte, baute er sich als Jugendlicher seine erste Maschine so um, dass er sie mit einer Hand bedienen konnte. Vor 25 Jahren hängte er seine Arbeit als Verwaltungsangestellter an den Nagel und machte seine eigene Werkstatt auf . Reporterin Annika Richter hat ihn dort besucht. Mit dem behindertengerechten Umbau von Motorrädern besetzt er eine echte Nische. Seine Kundschaft kommt mittlerweile aus ganz Europa. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.06.2015WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 11.07.2015
07:30–07:45
07:30–
Fr 10.07.2015
20:45–21:00
20:45–
Di 30.06.2015
07:20–07:35
07:20–
Mo 29.06.2015
18:05–18:20
18:05–
NEU
Füge Hier und heute kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hier und heute und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hier und heute online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…