Staffel 2, Folge 14–26

  • Staffel 2, Folge 14 (25 Min.)
    Im Internet wird ein 25 Jahre altes, vergammeltes Käsesandwich versteigert, in das einst Werner Wolfenstein gebissen hat, Ians Regieidol. Ians Eltern erklären ihn schlicht für verrückt, als er für das Sandwich 800 Dollar haben will. Doch am Ende überreichen sie ihm stolz das Sandwich für tolle Leistungen in der Schule. Ian ist überglücklich und verspricht, dafür ein Jahr lang das Klo sauber zu machen. Als Ian in der Schule niemand glauben will, dass er das Sandwich besitzt, bringt er es mit, obwohl ihm seine Eltern verboten haben, das teure Ding aus dem Haus zu bringen. Leider muss Ian nach der Schule im Klaviergeschäft helfen. Dort kann er das Sandwich gerade noch in einer Klavierbank verstecken, bevor Ken es entdeckt. Doch da kommt Mr. Fleeman vom Saftladen nebenan und holt die Bank ab. Jetzt kann Ian wohl nur noch ein minutiös geplanter Einbruch helfen. Und noch jemand ist hinter dem Sandwich her. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.11.2007KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 02.03.2006YTV
  • Staffel 2, Folge 15 (25 Min.)
    Um zu lernen, was Verantwortung bedeutet, müssen sich die Schüler als Ersatzelternpaare zusammenfinden und gemeinsam ein rohes Ei wie ein Ersatzbaby eine Woche lang hüten. Tyrone und Grace finden sehr schnell in ihre neue Rolle. Ihnen tun Ian und Sandi nur leid, die nicht einsehen wollen, sich um ein blödes Ei zu kümmern. Doch kaum hat Sandi Ian unmissverständlich klar gemacht, dass er sich um das Ei zu kümmern hat, entwickelt auch Ian zärtliche Gefühle für Eggbert, wie er das Ei bald nennt. Sandi besinnt sich erst eines anderen, als sie alleine die Turnhalle aufräumen muss, weil alle anderen ihre Eier hüten müssen. Sie nimmt Ian Eggbert weg, um ebenfalls in diesen Genuss zu kommen. Als Ian merkt, dass Sandi sich nur aus egoistischen Gründen um Eggbert sorgen will, kommt es zum Ersatzelternpaarehestreit, über dem Eggbert verloren geht. Für den väterlichen Ian bricht eine Welt zusammen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.08.2007KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 09.03.2006YTV
  • Staffel 2, Folge 16 (25 Min.)
    Vicky und Ken gehen aus. Kaum sind die beiden weg, wollen Kyle und Korey unbedingt Maispopcorn machen. Der Kühlschrank ist schon umgeworfen und sein Inhalt über den Boden verteilt, als Korey eine Spinne sieht. Mit Vorschlag- und Presslufthammer nehmen sich die Brüder des Problems an und zerlegen dabei die Küche. Ian filmt das Ganze. Als schließlich Feuerwehr und Polizei vor dem Haus der Kelleys stehen, lockt das Tony Parsons von den City-Kanal-Nachrichten an. Tony ist begeistert von Ians Aufnahmen und bietet ihm eine Stelle als Nachwuchsreporter an. Doch schon bald gehen Ian die Themen aus, und er beginnt ein bisschen nachzuhelfen. Als schließlich eine wütende Menschenmenge vor Kelleys Klaviergeschäft dem sich darin verbarrikadierenden Ken an den Kragen will, weil Ian berichtet hatte, Ken würde dort Kinder wie Sklaven ausbeuten, merkt Ian, dass er zu weit gegangen ist. Aber wie kann er den Mob stoppen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.12.2007KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 16.03.2006YTV
  • Staffel 2, Folge 17 (25 Min.)
    Wegen Ken und Vickys Hochzeitstag freut sich Ian auf ein sturmfreies Wochenende. Er will unbedingt heimlich die alten Babyzeichentrickfilme der „Glücklichen Einhörner“ anschauen. Aber erst wollen Ken und Vicky zuhause feiern, dann will Kyle eine Party feiern und Korey will fernsehen. Ian überzeugt seine Eltern davon wegzufahren, Kyle davon, besser im Klaviergeschäft zu feiern, und er überreicht Korey eine Eintrittskarte für eine Monster-Truck-Show. Da tauchen plötzlich Ians Großmütter auf. Doch auch dafür findet Ian eine Lösung. Er fälscht Eintrittskarten für ein Schlagerkonzert und schon sind die Omas weg. Endlich „Glückliche Einhörner“! Doch das Programm wird von aktuellen Nachrichten unterbrochen. In Burnabys Straßen liefern sich Teenies, Senioren und Monster-Trucks wilde Verfolgungsjagden, und die glücklichen Einhörner erzählen Ian von Zombies. Nun bekommt er es mit der Angst zu tun. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.03.2008KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 23.03.2006YTV
  • Staffel 2, Folge 18 (25 Min.)
    Der Schulball steht bevor und Tyrone fragt Tiffany, ob sie mit ihm hingeht. Doch die macht sich laut über ihn lustig. Ty kann sich nur aus der Affäre ziehen, weil Ian grad die Treppe hinabstürzt. Als Ty wieder zum Opfer von Tiffany zu werden droht, bittet er Ian, sich noch einmal für ihn zum Trottel zu machen. Ian wittert eine Geschäftsidee. Er bietet Trotteldienste für alle an, die sich nicht selbst zum Affen machen wollen. Die Idee wird ein Bombenerfolg. Schon nach kurzer Zeit kann sich Ian vor Aufträgen nicht mehr retten und er braucht Verstärkung. In Dennis und Korey findet Ian die richtigen Trottel. Aber nach wenigen bemerkenswerten Auftritten wird es den beiden zu viel. Sie wollen sich nicht mehr zum Deppen machen. Ian macht alleine weiter, doch er bemerkt, dass ihn bald alle wirklich für einen Trottel halten, obwohl er nur so tut. Oder ist er wirklich ein Trottel? Der Schulball wird die Wahrheit ans Licht bringen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.12.2007KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 31.03.2006YTV
  • Staffel 2, Folge 19 (25 Min.)
    In allem, was Ian tut, ist sein Bruder Kyle besser. Ian beschließt, Kyle dann eben auf geistigem Gebiet zu schlagen und tritt in die Buchstabiergruppe seiner Schule ein. Doch als Kyle ihn dort abholt und sich einmischt, wird klar, dass er auch im Buchstabieren besser ist. Mr. Greeble, Ians ehrgeiziger Lehrer, erpresst Ian, Kyle ins Team zu holen. Aber Kyle ziert sich, schließlich würde das an seinem coolen Image nagen. Ian überredet Kyle, in der Verkleidung des ‚Phantom-Buchstabierer‘ mitzumachen. Sofort himmeln die Mädchen den Maskierten an und die Jungs wollen sein wie er. Doch eines Tages enthüllt Sandi in der Schülerzeitung die wahre Identität von ‚Phantom-Buchstabierer‘. Fortan findet niemand mehr Kyle cool. Niedergeschlagen ergibt sich Kyle in sein Schicksal und will fortan als Streber durchs Schülerleben gehen. Aber das ist selbst Ian zuviel. Er will seinen alten Bruder Kyle wiederhaben! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.08.2007KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 07.04.2006YTV
  • Staffel 2, Folge 20 (25 Min.)
    Punchy gibt bei Ken seine alte Bauchrednerpuppe Slappy für die Reparatur eines Grammophons in Zahlung. Ian reißt sich die Puppe unter den Nagel und beginnt augenblicklich mit dem Bauchrednertraining. Nach gelungener Generalprobe bei Korey, dem Ian weismacht, seine Mütze spreche mit ihm und wolle zurück in die Wildnis von Burnaby, nimmt Ian Slappy mit zur Schule. Dort hat Slappy durchschlagenden Erfolg mit seinen ätzenden und beleidigenden aber der Wahrheit entsprechenden Witzen. Doch irgendwann wird Ian auf Slappy eifersüchtig. Schließlich erntet der den Applaus, der eigentlich Ian zusteht. Kurzerhand lässt Ian Slappy zuhause und reißt selbst die ätzenden Witze, die sonst aus Slappys Mund kommen. Damit macht sich Ian keine Freunde. Sandi und Tyrone fürchten gar, dass Slappy komplett die Kontrolle über Ian übernimmt und sinnen auf eine Lösung, um Ian zu heilen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.12.2007KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 14.04.2006YTV
  • Staffel 2, Folge 21 (25 Min.)
    Ian hat einen der wenigen Gutscheine für den beschränkten Vorabverkauf eines neuen Videogames und lässt es sich gut bezahlen, seine Freunde und Mitschüler, die ebenfalls mal fünf Minuten damit spielen wollen, auf die Warteliste zu setzen. Allerdings hat er nicht damit gerechnet, in der Schule einen Ersatzlehrer für den kurzfristig ausgefallenen Mr. Greeble zu bekommen. Es handelt sich um Mr. Mann, einen Kerl mit dem leider nicht gut Kirschen essen ist. Tatsächlich muss Ian schon nach kürzester Zeit nachsitzen, drei Stunden lang. Und damit nicht genug, seine ganze Klasse wird mitverdonnert. Schon bald fühlen sich die Schüler wie im Knast. Das Schlimmste aber ist, dass achtzehn Uhr immer näher rückt. Bis dahin muss Ian das Videogame geholt haben, sonst ist der Gutschein verfallen. Ian lässt sich einen Fluchtversuch nach dem anderen einfallen, doch Mr. Mann ist immer einen Schritt voraus. Gibt es für Ian gar keine Rettung? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.08.2007KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 21.04.2006YTV
  • Staffel 2, Folge 22 (25 Min.)
    Heute steht die Premiere des neuesten Films von Werner Wolfenstein an, „Angriff der Riesengartenschnecken“. Leider findet das große Ereignis tagsüber statt, und Ian kann seine Eltern nicht davon überzeugen, ihn von der Schule freizustellen. Mit seinen Freunden spielt er Direktor McCammon vor, dass seine Großgroßgroßgroßtante verstorben sei, und bekommt schulfrei. Auf dem Weg zum Kino bleiben Ian und seine Freunde in einer riesigen Parade stecken. Erst als sie auf einem Festwagen beim Umzug mitmachen, geht es wieder voran. Ian peitscht die Menge mit einem mitreißenden Song auf, der sogar im Fernsehen gezeigt wird. Natürlich sehen Direktor McCammon und Ken die Bilder und machen sich umgehend auf, die Schulschwänzer zur Rechenschaft zu ziehen. Unterdessen führt Vicky einen Kleinkrieg mit der Nachbarin über die Frage, wer den schönsten Garten hat. Plötzlich taucht eine Riesengartenschnecke auf. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.01.2008KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 28.04.2006YTV
  • Staffel 2, Folge 23 (25 Min.)
    Ian schlägt sich derart die Nase, dass sie anschwillt und verarztet werden muss. Wie Ian aber alsbald feststellt, bringt der Unfall ungeahnte Vorteile mit sich. Er kann die Zukunft erschnüffeln! Nach anfänglichen Zweifeln schwingen sich Tyrone und Sandi zu Ians Managern auf, um seine Fähigkeiten finanziell auszubeuten. Tatsächlich bringt es Ian zu unglaublichen Erfolgen. Er findet Direktor McCammons entlaufene Katze wieder und entlarvt dabei eine Katzendiebin, er stellt Schwerverbrecher, verhilft Archäologen zu Funden und stöbert schließlich sogar die sagenumwobene Nessie auf. Im Traum überkommt Ian die Ahnung, dass Werner Wolfenstein einen Film drehen möchte, doch nicht über ihn, sondern nur über seine Nase. Was, wenn Ians Traum Wirklichkeit wird? Schrecklich! Da kommen Sandi und Ty mit der Nachricht hereingestürzt, dass Werner Wolfenstein Ian treffen möchte. Es geht um Wolfensteins neuestes Filmprojekt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.08.2007KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 05.05.2006YTV
  • Staffel 2, Folge 24 (25 Min.)
    Ständig muss Ian doofe Späße von Korey erdulden. Zuhause sitzt indessen Kyle vor dem Fernseher und sieht sich doofe TV-Shows an. Ian versucht, an das kulturelle Gewissen Kanadas zu appellieren, aber als sich selbst sein Vater vom TV begeistern lässt, gibt er auf. Doch was heißt aufgeben? Ian hat eine brilliante Idee: Wenn die Leute Doofis sehen wollen, dann gib ihnen Doofis! Er verhökert Koreys Streiche ans Fernsehen und verspricht dem Boss Donny sogar eine Serie mit Korey als Star im Doofi-Kostüm. Donny ist begeistert. Doch als die Quoten der Show in den Keller rasseln, und Korey nach seinem letzten Auftritt nicht mehr weiß, ob grade Tag oder Nacht ist, muss sich Ian etwas Neues einfallen lassen. Er zieht sich selbst das Doofi-Kostüm über, hofft aber auf Rettung durch die „Mütter gegen Blödel-Shows“. Ob die noch rechtzeitig ankommen, bevor sich Ian in einem Riesenfrisbee über die Meeresbucht schießen lassen muss? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.01.2008KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 12.05.2006YTV
  • Staffel 2, Folge 25 (25 Min.)
    Ian freut sich auf Familienurlaub, denn er konnte seinen Vater Ken dafür gewinnen, nach Los Angeles zu reisen. Dort will Ian einen Film bei einem Wettbewerb für Nachwuchsregisseure einreichen. Doch Ken hat eine aparte Reiseroute zusammengestellt, die für allerlei zeitraubende Zwischenstopps entlang der Strecke sorgt. Ian hat allerhand damit zu tun, angesichts eines unorthodoxen Grenzübertritts, fast ausbrechender Vulkane, langweiliger Käsereibesichtigungen, singender Eltern, eines Bruders, der sich für einen Alien hält, und eines zweiten Bruders, der seiner Angebeteten zuhause Liebeslieder singt, nicht die Nerven zu verlieren. Endlich treffen die Kelleys in Los Angeles ein, nur um sich dort gleich heillos zu verfahren. Ian nimmt sein Schicksal nun selbst in die Hand, und greift Ken beherzt ins Lenkrad. Sekunden später baumelt ihr Wohnmobil an den weltberühmten Buchstaben: „HOLLYWOOD“. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.02.2008KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 01.01.2004YTV
  • Staffel 2, Folge 26 (25 Min.)
    Als Ken sich wegen der Kosten des Bergungshubschraubers beruhigt hat, stellt er ein Familienprogramm zur Besichtigung von Los Angeles auf. Außer ihm hat niemand Lust darauf, am wenigsten Ian, dessen Film bei der Bergung des Wohnmobils zu Bruch ging. Als Ken die Besichtigung der Abwässerkanäle als nächsten Programmpunkt ausruft, übernimmt Vicky das Kommando. Besser wird es dadurch für die Kelley-Jungs auch nicht, denn nun heißt es, die Bioläden von L.A. abzuklappern und Bekanntschaft zu machen mit der Bio-Fanatikerin Aloe Vera. Schließlich findet Korey als Kor-Ie vom Planeten Nebulox Kontakt zu seinem Schauspieleridol Buck Orpheus, Kyle versucht bei den kalifornischen Mädchen zu landen, landet aber fast im Maul eines Hais, und Ian hat die rettende Idee. Er hat doch schon längst einen neuen Film aufgenommen: „Die Kelleys: Was für eine Reise.“ Ob er damit bei der Wettbewerbsjury landen kann? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.02.2008KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 01.01.2004YTV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hier ist Ian online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…