Staffel 2, Folge 1–13

    • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)

      Ian ist begeistert von Fernsehshows mit versteckter Kamera und will seine Kamera zum Familienausflug ins ‚Enormoland‘ mitnehmen. Doch seine Familie hat genug von seinen Streichen. Er muss die Kamera zuhause lassen. Schon wenige Kilometer nachdem die Kelleys die Stadt verlassen haben, häufen sich seltsame Ereignisse. Oma Kelley steigt bei einer Rast aus dem Wagen und ist fortan verschwunden, wenig später verschwindet Ians Bruder Kyle. Der Himmel verdüstert sich und Ian wähnt sich von Außerirdischen angegriffen. Ians Eltern und Korey bleiben cool und haben für alles eine Erklärung. Doch Ian bleibt misstrauisch. Schließlich kommt die Familie Kelley mit einem kaputten Reifen bei einem abgelegenen Motel an, dessen Empfangschef Norman Dates nicht nur Ian schaudern lässt. Nun verschwinden auch noch seine Eltern und Korey. Ob Ians Schreckenschreie ihn und seine Familie retten können? Und wovor eigentlich? (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 02.08.2007KI.KAOriginal-ErstausstrahlungDo 01.12.2005YTV
    • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)

      Mr. Begley, Vertretungslehrer mit Vorliebe für Gesang und Gitarre, begeistert seine Schüler für Öko- und Sozialprojekte. Ian ist ganz heiß darauf, die Welt zu verändern. Aber wie? Die Erleuchtung kommt ihm, als er sieht, wie sein dreibeiniger Hund Chopin stürzt und auf dem Rücken liegen bleibt. Er wird ein Heim für behinderte Tiere gründen, natürlich nur auf Video. Für die Filmarbeiten spannt er sein Freunde Sandi und Tyrone ein, die nicht fassen können, dass Ian auch noch eine Eins bekommt. Und Ian kann nicht fassen, dass ihm nun alle ihre behinderten Tiere bringen. Im Nu ist das Chaos ausgebrochen und aus dem Haus der Kelleys ein Zoo geworden. Zu allem Überfluss liebt Ians Mutter Vicky Tiere in Not. Gibt es einen Weg für Ian und seinen Vater Ken, wieder Ruhe und Frieden einkehren zu lassen? Und was hat dabei Kyle zu tun, der eine Stelle auf einem Fährschiff angenommen hat, um keine Klaviere mehr schleppen zu müssen? (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 11.08.2007KI.KAOriginal-ErstausstrahlungMi 07.12.2005YTV
    • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)

      Ian probt im Wohnzimmer für einen Kung-Fu Film. Dabei geht eine kristallene Ballerinafigur zu Bruch, eine Katastrophe für Ians Mutter Vicky, die an dem Stück hängt. Kurz bevor seine Mutter nach Hause kommt, gelingt es Ian, die Figur notdürftig zu reparieren. Doch sein schlechtes Gewissen plagt ihn. Als Ian ein Geständnis ablegen will, bricht die Figur erneut entzwei. Nur diesmal sieht es so aus, als habe Ians Vater Ken Schuld daran. Welch glückliche Fügung! Leider streiten sich Ken und Vicky so sehr wegen der Figur, dass Vicky zu ihrer Mutter zieht. Die war schon immer der Meinung, dass Lubomir Worczak, Vickys erster Freund, viel besser zu ihrer Tochter gepasst hätte, und versucht, die beiden zusammenzubringen. Zuhause bei den Kelleys verwahrlosen derweil Ians Vater und seine Brüder, und Ian fragt sich, ob es nicht doch besser gewesen wäre, gleich zu Beginn zuzugeben, dass er die Ballerinafigur kaputt gemacht hat. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 03.08.2007KI.KAOriginal-ErstausstrahlungDo 29.12.2005YTV
    • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)

      Tyrone meint, Ian habe später mal eine Glatze wie sein Vater Ken. Ian will nicht glauben, dass sein Vater eine Glatze unter kümmerlichem Resthaar verbirgt, und ist schockiert, als er Tyrone bestätigt findet. Sogleich forscht er nach weiteren erblichen Makeln in seiner Familie. Da kommt einiges zusammen, und Ian ergibt sich schon jetzt in sein Schicksal: Er lässt sich ins Altersheim einweisen. Derweil kann sich Ken nicht damit abfinden, dass er ein paar Kilo zuviel auf die Waage bringt, und von allen Leuten wie ein altes Fossil behandelt wird. Er kauft sich Perücke, Korsett und Sportwagen und verbringt von nun an seine Zeit mit den Freunden von Kyle. Als eine stinkende Wolke alten Kohls die Bewohner des Altenheims reihenweise außer Gefecht setzt, kommt Ken hinzu und kann Ian retten. Allerdings muss er dafür seine Perücke opfern. Ob das reicht, aus ihm wieder einen normalen Menschen zu machen? Und was wird aus Ian? (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 29.10.2008KI.KAOriginal-ErstausstrahlungDo 22.12.2005YTV
    • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)

      Immer wieder ist Ian das Opfer übler Streiche, die Kyle und Korey gegen ihn aushecken. Er will sich rächen, doch seine Streiche greifen nicht, denn Kyle ahnt sie schon vorher. Ian findet heraus, dass Kyle von Korey dafür bezahlt wird, dass er sich ständig neue Streiche einfallen lässt. Da dreht er den Spieß um und überbietet Korey. Kyles Streiche gegen Korey sind anfangs zu lahm, doch Ian lässt nicht locker und muss schließlich feststellen, dass er Korey mit seinen Streichen vertrieben hat. Für immer? Nicht ganz. In Wahrheit ist Korey nur im Einkaufszentrum zur Autogrammstunde des Comichelden Armadilloman. Dort bleibt wegen eines technischen Defekts die Rolltreppe stehen und Korey steckt auf halber Höhe fest. Es ist nicht auszumachen, ob und wann Korey gerettet werden kann. Ian erfährt aus dem Fernsehen von Koreys Unglück. Ist das Ians Chance, das Unrecht wieder gut zu machen, das er an seinem Bruder begangen hat? (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 06.08.2007KI.KAOriginal-ErstausstrahlungDo 15.12.2005YTV
    • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)

      Wieder einmal verlieren die Pelikane, Ians Schulmannschaft, ein Basketballspiel. Ian steigert sich in die Vorstellung hinein, sie als Mannschaftmaskottchen zu Siegern zu machen. Voller Elan übernimmt er das Maskottchenkostüm, einen Pelikan. Doch außer faulen Tomaten und Buhrufen bringt ihm sein Engagement nichts ein. Sogar Ians Eltern ist es peinlich, sich mit Ian als Pecky Pelikan sehen zu lassen, und dabei schmücken sie gerade ihren Festwagen für die jährliche Festparade und müssten Kostüme eigentlich lieben. Ian trifft auf andere Leidensgenossen in Kostümen. Alle eint das Gefühl, schon einmal in einen Mülleimer gesteckt worden zu sein. Doch nun ist Schluss. Ian ruft die versammelten Maskottchen auf, sich nicht mehr länger demütigen zu lassen. Aufgepeitscht von Ians Appell wagen die süßen Maskottchen einen Aufstand und bringen sogar die Festparade in Gefahr. Ob Ian sie wieder beruhigen kann? (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 08.09.2007KI.KAOriginal-ErstausstrahlungDo 12.01.2006YTV
    • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)

      Ian muss zum Schuldirektor McCammon. Der weist ihn darauf hin, dass er später keinen Beruf finden wird, wenn er in der Schule nicht aufpasse. Doch kaum zuhause kommt Ian auf andere Gedanken. Das marode Haus wackelt, schon fallen einige Deckenplatten herab, und in seinem Zimmer findet Ian unerwartet den Einlass zu einem Geheimgang, der ihn mitten in das Gehirn von Direktor McCammon führt. Total abgefahren! Doch nachdem der Direktor entdeckt hat, warum er während eines Vortrags sinnloses Zeugs gestammelt und blöde getanzt hat, lebt Ian gefährlich. Für den Wiederholungsfall droht McCammon eine saftige Strafe an. Da entdecken Ians Brüder den Gang und veranlassen den Direktor, sich als Frau zu verkleiden. McCammon ist sauer und Ian findet sich unversehens an einen Operationstisch gefesselt wieder; fies lachend kommt der Direktor auf ihn zu. Wenn doch alles nur ein böser Traum wäre! (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 07.08.2007KI.KAOriginal-ErstausstrahlungDo 19.01.2006YTV
    • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)

      Ians Schule verliert bei den Boxmeisterschaften. Ian wagt sich mit einer Bemerkung etwas zu weit aus dem Fenster, so dass ihn Direktor McCammon dazu verdonnert, den nächsten Champion zu finden. Und wehe, es kommt zu einer erneuten Niederlage. Verzweifelt testet Ian alle in Frage und nicht in Frage kommenden Kandidaten, vergeblich. Als letzte Möglichkeit wählt er Sandi, weil die schon den Trainingsdummy quer durch die Halle prügelt. Wie wird es erst echten Gegnern ergehen? Doch McCammon lässt Sandi nicht zu, weil Mädchen nicht kämpfen dürfen. In seiner Verzweiflung schminkt Ian Sandi um zu Sammy und trainiert „ihn“. Als Sammy schlägt Sandi Gegner um Gegner. Alle finden Sammy cool, sogar die Clique von Ians Bruder Kyle. Doch schließlich kommen Direktor McCammon Zweifel an Sammys Identität, und das mitten im Finalkampf. Ob Sandi, oder besser Sammy, noch eine Chance hat? (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 22.09.2007KI.KAOriginal-ErstausstrahlungFr 20.01.2006YTV
    • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)

      Die jährliche Untersuchung sämtlicher Kelleysöhne beim Hausarzt Dr. Schmertz steht an. Ian ist der Liebling der verführerischen Arzthelferin und zieht damit den Ärger von Kyle und Korey auf sich. Die beiden mischen heimlich Zitronenlimonade in Ians Urinprobe, und Dr. Schmertz diagnostiziert sofort auf die bis dato unbekannte Schmertz-Krankheit. Um dem sicher geglaubten Tod doch noch von der Schippe zu springen, setzt sich Ian freiwillig auf Diät und geht bald nur noch im Schutzanzug außer Haus. Selbst als Sandi und Tyrone den Verdacht nähren, dass Dr. Schwartz eine Fehldiagnose gestellt haben könnte und Ians Brüder damit zu tun haben, kann Ian von seiner fixen Idee nicht lassen. Schon bald geht er seiner Umgebung mit seinem Gesundheitsfimmel gehörig auf die Nerven, während Oma Kelley versucht, die aus dem Ruder laufenden Brüder Kyle und Korey mit harten schottischen Maßnahmen zu disziplinieren. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 08.08.2007KI.KAOriginal-ErstausstrahlungDo 02.02.2006YTV
    • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)

      Nach dem Geschmack sämtlicher Schüler sind die morgendlichen Schuldurchsagen ihres Lehrers Mr. Greeble zum Einschlafen. Ian überzeugt Direktor McCammon davon, in Zukunft ihn die Durchsagen sprechen zu lassen, nicht zuletzt deshalb, weil Ian dem Direktor eine neue Lautsprecheranlage verspricht, gesponsert von „Kelleys Klaviere“. Ian vermasselt den ersten Auftritt nach allen Regeln der Kunst. Doch er und sein Kompagnon Dennis werden gerade deshalb gefeiert und erlangen schon bald Kultstatus. Mr. Greeble ist stinksauer und will seinen alten Job wiederhaben. Doch McCammon ist von Ian und Dennis überzeugt. Schließlich haben sich die Einnahmen aus verschiedenen Schulbasaren deutlich erhöht, seitdem die beiden die Durchsagen machen. Doch auf dem Höhepunkt ihres Erfolges zerstreiten sich Ian und Dennis. Kann ihr Erfolg dennoch anhalten? (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 06.10.2007KI.KAOriginal-ErstausstrahlungDo 05.01.2006YTV
    • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)

      Ian gibt im Rahmen eines naturwissenschaftlichen Schulprojekts zur Verhaltenssteuerung einen völlig sinnfreien Film ab und kassiert dafür eine Vier minus. Nebenan bekommt Grace eine Eins, weil sie ihren Hamstern beigebracht hat, mit dem Computer Instant Messages zu verschicken. Ob es mit ihrem wissenschaftlichen System möglich ist, Leute dazu zu bringen, Ians Filme zu mögen? Ian macht sich an Grace heran, die mit ihm nur zu gern ein Team bildet. Als Ians neuer Film nach Graces Vorgaben ein voller Erfolg wird, beschließen die beiden, von nun an gemeinsam Leute zu beeinflussen und Macht auszuüben. Es ist Tyrone, der Ian darauf aufmerksam machen muss, dass sich Grace in ihn verliebt hat, worauf Ian Grace sofort loswerden will. Das gelingt ihm auch, doch Grace schwört süße Rache. Für sie trifft es sich sehr gut, dass Ian sie um Hilfe bittet, damit das Ehepaar Kelley den ersehnten ersten Preis im Schautanzen gewinnt. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 09.08.2007KI.KAOriginal-ErstausstrahlungDo 16.02.2006YTV
    • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)

      Mr. Greeble will eine Statue anfertigen lassen für seinen Urgroßonkel, den Gründer von Ians Heimatort Burnaby. Um das Geld dafür einzutreiben, ruft er seine Schüler zu einem Schokoriegelverkaufswettkampf auf. Der Hauptgewinn ist ein BMX-Rad. Ian ist sicher, den Wettkampf zu gewinnen, doch Tyrone und Sandi weisen ihn darauf hin, dass er noch nie einen Wettkampf gewonnen habe. Als Ian tatsächlich den letzten Platz in der Klasse belegt, kommt ihm die rettende Idee. Mittels eines heimlich platzierten TV-Werbespots, in dem er seinen Schokoriegeln Wunderkräfte andichtet, reißt Ian den Absatz seiner Riegel dramatisch in die Höhe. Und schon bekommt Mr. Greeble seine Statue und Ian das BMX-Rad. Tyrone und Sandi können es nicht fassen, dass Ian mit diesem Schmu gewinnen konnte. Doch da melden sich auch schon die ersten Kunden, die sich von Ian betrogen fühlen. Am liebsten sähen sie ihn hinter Schloss und Riegel! (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 03.11.2007KI.KAOriginal-ErstausstrahlungDo 09.02.2006YTV
    • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)

      Zum allerersten Mal ein erster Preis für Ian: In der Schule hat er mit einem selbstgedrehten Video überzeugt, das seinen Wunschberuf ‚Filmregisseur‘ in allen Facetten zeigt. Doch ist keine Zeit für familiäres Lob. Ians Vater Ken liegt im Krankenhaus, weil ihm ein Klavier auf den Kopf gefallen ist. Die ganze Familie hastet ans Krankenbett. Rein äußerlich ist Ken nichts anzumerken, doch er hat sich innerlich verändert. Dass er leicht ‚gaga‘ wirkt, ist das Eine, dass er es sich aber in den Kopf gesetzt hat, unter seinen Söhnen einen Wettbewerb auszutragen, wer dereinst sein Nachfolger werden und ‚Kelleys Klaviergeschäft‘ übernehmen darf, ist das wirklich Schlimme. Kyle, Korey und Ian geben ihr Bestes, um den Wettbewerb zu verlieren. Doch das Schicksal trifft die Entscheidung, und Ian ist der Auserwählte. Oder kann er mit Hilfe von Odbalds ausgeflippten Cousins aus Utrecht das Rad noch einmal drehen? (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 10.08.2007KI.KAOriginal-ErstausstrahlungDo 23.02.2006YTV

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Hier ist Ian im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…